Antworten

Frage zu SkyQ

stanley71
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 15
2.246 Ansichten

Frage zu SkyQ

Hallo.

Ich habe eine dringende Frage zu SkyQ auf dem Sky+ pro Receiver.

Zur Zeit empfange ich Sky über Kabel im Kabel Vodafone Netz. Wie vielleicht die meisten wissen, speist Vodafone nur die Sky Sport Bundeliga HD Kanäle 1-4 ein. Spiele auf HD 5 und darunter kann ich nur in SD empfangen.

GIbt es mit dem SkyQ Update die Möglichkeit, HD 5 - 9 über den Receiver zu streamen?

VIele Grüsse

Stanley71

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Das würde ich mal vereinen, da Vodafone einige Sky HD Sender nichts ins Netzt eingespeist hat. Nur Sat Kunden kommen z.B in den Genuss von Sky Arts und Sky Cinema +1 und +24 HD. Ich denke, dass das an Vodafone liegt, dass die HD Sender von Sky Sport 5-9 nicht in HD vorliegen.. Da müssten die mal mit Sky in Verhandlungen treten

stanley71
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Danke thebossbaby für deine Antwort.

Aber eigentlich wollte ich keine Mutmaßungen, sondern konkrete Antworten auf meine Frage.

Einspeisung ins Kabelnetz und Streaming sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Immerhin kann ich ja auch über skyGo alle sky Sport Bundesliga HD Kanäle streamen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Ah okay. Tut mir leid. Da bin ich raus

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

"über“ oder auf den Receiver wird gar nix von den Live Sendern gestreamt. Dessen TV Bild Zuführung bleibt wie bisher.

Aber es ist durchaus denkbar, das du die fehlenden Sender über die Apps der Clients und Apple TV zu sehen bekommst. Ähnlich wie ja jetzt schon bei SkyGo.

Aber nicht auf dem Receiver.

boris2804
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

424E7A79-4EDD-4CE2-9AF4-E4FE07619D14.jpeg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Leider falsch. Und auch die Quelle für den falschen Bericht fehlt.

stanley71
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 15
1.496 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Also ich habe die Quelle gefunden:

https://www.sky-angebot.de/sky-q/

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 9 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Wenn ein sky q receiver im Netzwerk ist, könnte es erst einmal sein, dass man die im Kabel nicht vorhandenen Sender mit der Sky Q App auf dem Smart TV usw. über das Internet streamen kann.

Zukünftig kann ich mir das aber auch direkt auf dem Receiver vorstellen.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 10 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

große und bunte Ankündigungen und nichts geht mehr.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

stanley71 schrieb:

Also ich habe die Quelle gefunden:

https://www.sky-angebot.de/sky-q/

Ach Pfusch-Seite ? Die sind bekannt für solch oberflächliche Berichte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

bastel90 schrieb:

Wenn ein sky q receiver im Netzwerk ist, könnte es erst einmal sein, dass man die im Kabel nicht vorhandenen Sender mit der Sky Q App auf dem Smart TV usw. über das Internet streamen kann.

Zukünftig kann ich mir das aber auch direkt auf dem Receiver vorstellen.

Na super, und am Recevier nix mehr gucken ohne Antennenkabel ?

Vorstellen kann man sich viel, aber nochmal: Der Bericht ist falsch, für den Sky Empfang (und die Entschlüsselung am Receiver !) sind weiterhin DVB-Anschlüsse erforderlich. Auch bei SkyQ

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 13 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Ich habe ja eher von einer Hybridtechnik gesprochen, die das Kabelfernsehen (Antennenkabel) und Internet verbindet, da ja nicht alle sky Sender von den Anbietern  eingespeist werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Wie gesagt, der Bericht ist in dem Punkt falsch und eine solche Hybridtechnik gibt es aktuell nicht. Hat also hier keine Relevanz.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 15
1.497 Ansichten

Re: Frage zu SkyQ

Zumindest bei Sat gibt es das schon bei Diveo.

Bei Sky ist da bislang nichts bekannt.

Antworten