Antworten

Aktivierungsgebühr 100€?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 9
1.695 Ansichten

Aktivierungsgebühr 100€?

Da Sky wohl versehentlich meinen Sky Vertrag den ich knapp 2 Wochen hatte widerrufen hat, anstatt nur das gewünschte Paket, musste ich einen neuen Vertrag abschließen. Nun lese ich aber was von einer 100€ Aktivierungsgebühr, wenn im Haushalt innerhalb von 3 Monaten schon Sky gab. Muss ich dann die 100 Euro zahlen? Es ist ja ein Fehler von Sky mit dem kompletten Widerruf. Hat irgendjemand damit Erfahrung?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 9
1.512 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Nicht vor 3 Monaten , innerhalb der letzten 3 Monate.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 9
1.512 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Danke. Wurde korrigiert. Trotzdem hat es mir nicht geholfen .

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4 von 9
1.512 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Bei Neukundenvertrag musst Du die 100 Euro AG zahlen , wen Du innerhalb der 3 Monate Sky hattest.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 9
1.512 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Wenn du deinen Vertrag widerrufen hast, so war der alte Zustand - also ohne Vertrag - wieder hergestellt und die 100 € Aktivierungsgebühr darf nicht berechnet werden. Gilt nur, wenn du innerhalb von 3 Monaten nach Auslaufen eines Abos im selben Haushalt wieder einen Neuvertrag abschließt.

Evtl. war der Widerruf noch nicht bearbeitet worden. Das könnte hier ein Moderator klären.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 9
1.512 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Ich hatte schon Sky zuhause gehabt. Ich habe dann nur Sky Sport und Bundesliga widerrufen. Sky hat einen Fehler gemacht und den ganzen Vertrag widerrufen. Ich bin darüber natürlich verärgert. Hardware habe ich direkt zurückgeschickt. Der Moderator teilte mir mit das man nur einen Vertrag machen kann und nicht den alten wieder aktivieren kann. Es ist ein Fehler seitens Sky.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 9
1.511 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Einzelne Pakete kannst Du nicht Widerrufen nur den ganzen Vertrag.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 9
1.511 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Das ist dann eine ganz andere Sachlage. Hat Sky den Fehler gemacht und den ganzen Vertrag jetzt als Widerruf behandelt, so sollte das aber durch einen Moderator korrigiert werden können. Auch nach Retoure der Hardware sollte das möglkich sein, genau wie man noch Rückholangebote erhalten kann, wenn die Hardware nach Auslaufen eines Vertrages bereits an Sky zurückgegangen ist. Auf jeden Fall sollte dir ein Vertrag angeboten werden, ohne daß die 100 EUR anfallen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 9
1.510 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr 100€?

Ok. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich bei einem Moderator melden.

Antworten