Antworten

Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 17
3.283 Ansichten

Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Hallo,

vor zwei Tagen hat sich mein Receiver aufgehängt. Auf der Sky Seite fand ich den Tipp, ein Reset zu machen, wenn alles andere nichts bringt. Natürlich hab ich das dann auch gemacht, aber damit wohl das Update auf Sky Q aktiviert. Leider konnte ich das Update nicht stoppen. Jetzt funktioniert seit 2 Tagen mein Sky on Demand nicht mehr. Ich habe öfter mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedesmal schnelle Hilfe versprochen. Allerdings läuft auch heute noch kein on Demand. Braucht Sky 2 Tage um das gerade zu biegen?

Für rasche Hilfe wäre ich dankbar

MfG

Marc

Alle Antworten
Antworten
samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Wäre echt sehr schön wenn sich ein Moderator bei mir melden würde!!

Thx

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Mit einem einfachen Reset wegen aufhängen wurde SkyQ im Regelfall nicht installiert. Das musste man schon manuell bewusst anstoßen.

Aktuell haben die Mods alle Hände voll zu tun.

Wer also so voreilig das Update gezogen hat, wird jetzt leider Geduld haben müssen bis die Mods Stück für Stück allen betroffenen helfen.

samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Doch wurde es leider. Ich hab den Reset Knopf gedrückt und prompt wurde es gestartet. Was kann ich dafür, wenn Sky Updates zur Verfügung stellt, die nicht einwandfrei funktionieren???

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

es sind halt die Dienste noch nicht vom System freigeschaltet

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Ein einfacher Reset geht über das drücken des Reset Knopfes. Das Update manuell anstoßen über Drücken und Halten des Knopfes bis man ins Boot Menu gelangt und dort muss man das Update per Fernbedienung auch noch manuell anstoßen

samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

das ist ja alles schön und gut, aber sollte man dann nicht warten, bis man ein Update zur Verfügung stellt?  Oder man sollte solche Infos auf der Seite löschen:
Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Die Infos sagen 5 Sekunden die Reset Taste drücken, nicht Reset Taste drücken und gedrückt halten bis man ins Boot Menu kommt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Richtig. Nur den Reset Knopf drücken installiert nicht Q. Dazu braucht es noch zwei Tastendrücke auf der Fernbedienung. Von alleine installiert sich Q nicht. Hab auch Reset gedrückt und das Update abgelehnt

samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

ok in Zukunft werde ich dann genau abzählen. Aber die Sekunden sind nicht entscheidend. Knackpunkt ist, Sky hat Murks gemacht und der Kunde muss leiden. Hab mich wahrscheinlich dämlich angestellt, das gebe ich zu, aber nu ist es halt zu spät.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 17
2.766 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

offox74 schrieb:

und dort muss man das Update per Fernbedienung auch noch manuell anstoßen

Fehler 405

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 17
2.768 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Sicherlich ist die Onlinelegung des Updates nicht gut gelaufen, nur wurde im Forum mehrfach vor dem manuellen anstoßen des Updates gewarnt.

Wenn man es trotzdem bewusst anstößt, dann sollte man sich über Wartezeit nicht beschweren.

Mehr als arbeiten können die Mods ja auch nicht.

samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 17
2.768 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Danke Jungs für eure guten Ratschläge, aber mir wäre es lieber, ich würde endlich von jemandem hören, der mir helfen kann. Wie gesagt, seit 2 Tagen wird mir versprochen, es läuft in wenigen Minuten. Mittlerweile wurden zwei Tage daraus. Dann liest man, fähige Moderatoren konnten in 5 Minuten helfen....ergo..kann es so zeitaufwendig auch nicht sein, oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 17
2.768 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

samlux schrieb:

Dann liest man, fähige Moderatoren konnten in 5 Minuten helfen....ergo..kann es so zeitaufwendig auch nicht sein, oder?

Ja das ist korrekt. Aber wenn die Mods offenbar hunderte Mails mit Hilfeanfragen im Postfach haben und diese Stück für Stück abarbeiten, hexen können Sie vermutlich auch noch nicht, dann hilft eben nur "warten".

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 17
2.769 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

samlux schrieb:

...ergo..kann es so zeitaufwendig auch nicht sein, oder?

Das kommt darauf an, an welcher Stelle der Warteschlange du stehst....

samlux
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 17
2.769 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Dann sollten auch keine Versprechungen seitens der Hotline gemacht werden, dass es in 5 Minuten läuft. Einer der 4 Hotliner die ich in den letzten 2 Tagen an der Strippe hatte, war sogar so dreist und wollte gleich mein Abo auf Sky Q umstellen, bevor es läuft und dann auch noch für 24 Monate!!!! Man sollte dann kommunizieren, es dauert ne Woche oder so, dann ist ja gut.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 17
2.769 Ansichten

Re: Seit 2 Tagen wird mir Hilfe versprochen wegen Sky Q Update

Da du hier im Forum unterwegs bist und sicher auch mitbekommst was los ist, sollte dir klar sein das hier schlicht Geduld gefragt ist. Mal unabhängig von der Hotline.

Antworten