03.05.2018 12:11
Hey Leute!
Ist auch jemand aus Schweinfurt hier aktiv?
Es gibt anscheinend Probleme beim Q-Update über den hiesigen Kabelnetz-Betreiber.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
Ciao
04.05.2018 09:19
Servus!
Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt. Welche Probleme hast Du denn?
Grüße
04.05.2018 10:05
Naja, mein Receiver zieht keine Updates...
Selbst beim manuellen Anstoßen tut sich nichts...
Unser Kabelanbieter ist nicht Vodafone, sondern Regionet... Und die sind wirklich nur in Schweinfurt direkt aktiv
04.05.2018 10:28
Das ist bei mir auch so. Bin zwar bei Vodafone, aber dieses „Problem“ ist unabhängig vom Netzbetreiber. Das liegt alleinig an Sky, da die das Update in Wellen ausrollen. Die Aktualisierung aller Sky Pro+-Receiver soll laut Aussage von Sky bis spätestens Juni 2018 abgeschlossen sein. Wann man selbst in den Genuss von Sky Q kommen wird, ist dem Zufall überlassen. Ein manuelles Starten der Aktualisierung ist leider nicht möglich. Auch hier kommt bei mir die Fehlermeldung, dass der Aktualisierungsserver nicht erreichbar ist. Ich denke, wir müssen hier noch etwas Geduld mitbringen. Sky ist leider auch nicht gerade dafür berühmt, dass bei Umstellungen alles reibungslos funktioniert . Und noch etwas...es gibt die Möglichkeit durch ein Reset des Receivers das Update über Umwege manuell zu installieren. Davon würde ich aber dringend abraten, da hiernach einige Funktionen wie z. B. Sky-On-Demand nicht mehr funktionieren.
Viele Grüße
04.05.2018 10:38
Genau diesen Umweg hab ich aber bestritten xD
Aber er zieht dann trotzdem kein Update ^^
Ich bin schon in alle Einzelheiten eingeweiht, also weiß ich was mich erwartet
Aber wenn der Receiver, trotz des manuellen Updates über den Reset, keine Software ziehen will, ist es schon merkwürdig...
04.05.2018 10:41
Aber trotzdem Danke, dass du dich meiner angenommen hast
04.05.2018 11:44
Keine Ursache, gerne.
Aber für Dein Problem hab ich dann doch leider keine Lösung.
Viel Erfolg noch weiterhin.