Antworten

Fehlermeldung 478

justus
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
1.921 Ansichten

Fehlermeldung 478

Guten Abend, ich habe heute meinen SKY Receiver erhalten. Dieser gefällt mir aber nicht sonderlich, so dass ich mir spontan einen anderen besorgt habe. Soweit funktioniert auch alles. Leider kann ich SKY on demand nicht nutzen, da ich immer die Fehlermeldung 478 erhalte, obwohl die WLAN Verbindung funktioniert.

Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich das neue SKY Q auf dem Receiver installieren kann??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 6
1.617 Ansichten

Re: Fehlermeldung 478

hm, einen Receiver selbst besorgt? Den wird dir Sky nicht freischalten, für den bekommst Du weder Sky on Demand noch SkyQ. Der Receiver ist ja einem anderen vertrag zugeordnet. Der Receiver gehört Sky, den kann man nicht kaufen oder verkaufen. Du hast also "heiße" ware. Diebesgut

justus
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
1.619 Ansichten

Re: Fehlermeldung 478

Das verwirrt mich jetzt. Ich habe einen gebrauchten Receiver bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und den hat der Vorbesitzer nach seiner Aussage damals gekauft und nicht gemietet. 

Ich vermute, dass es etwas mit dem Update zu tun hat. die Probleme haben andere Kunden ebenfalls.

Die Sender kann ich mit meiner Karte alle ganz normal empfangen. Nur nach dem manuellen Update keine Updates mehr ziehen und eben kein Sky on Demand mehr.

justus
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 6
1.619 Ansichten

Re: Fehlermeldung 478

Das verwirrt mich jetzt. Ich habe einen gebrauchten Receiver bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und den hat der Vorbesitzer nach seiner Aussage damals gekauft und nicht gemietet. 

Ich vermute, dass es etwas mit dem Update zu tun hat. die Probleme haben andere Kunden ebenfalls.

Die Sender kann ich mit meiner Karte alle ganz normal empfangen. Nur nach dem manuellen Update keine Updates mehr ziehen und eben kein Sky on Demand mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 6
1.619 Ansichten

Re: Fehlermeldung 478

Nur mal so am Rande den Receiver den du gekauft hast ist ein Receiver der aus einer Betrugmasche stammt


Egal ob Ebay ,Ebay Kleinanzeigen , Amazon oder sonst wo , wo man diese Receiver findet diese sind alle samt nicht rechtens eingestellt zum Verkauf.

Es gibt mehrere Maschen die diese Harlunken abziehen .

1.  Kleinanzeigen - Suche Person die meine Zweitkarte übernimmt weil zu Teuer
2.  Ebay, Amazon , Kleinanzeigen - Verkaufe Sky Receiver , Festplatte , Kabel D Box , oder wie auch immer

Die Geräte sind bei Sky über die Seriennummern gelistet und lassen sich darüber auch zurückverfolgen wer die in Umlauf gebracht hat.


Sky verkauft keine Receiver sonder vermietet diese Dinge nur.

Und was ist an dem Receiver jetzt anders als an dem , den du von Sky bekommen hast ?

Der Fehler 478 heißt das deine Kombination aus STB, Smartkarte und HDD nicht zu deinem Abo passt und daher geht On Demand bei dir auch nicht.

Sky wir dir diesen Receiver auf keinen Fall in dein abo buchen.

Was du machen solltest ist dich umgehend mit Sky in verbindung zu setzen und denen den Fall am besten per E-Mail schildern. Dann kannst du zumindest aus der Nummer einigermaßen sauber rauskommen.

Und Sky kann solchen leuten endlich mal einen Riegel vorschieben. Du bist damit kein Einzelfall !

justus
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 6
1.619 Ansichten

Re: Fehlermeldung 478

Na so n Sch*** ! Ich habe echt gedacht, dass ist legal. Dachte immer mir passiert so etwas nicht und nun dass. Habe leider erst nach dem Kommentar von jimgordon angefangen zu recherchieren und Ihr habt Recht.

Der Verkäufer war aber sehr überzeugend. Vielleicht ist ihm gar nicht klar, dass er das Gerät nicht verkaufen kann.

Wie auch immer. Ich werde morgen das Leihgerät wieder anschließen und mich mit SKY in Verbindung setzen.

Ich finde das Leihgerät einfach unschön. Separate Festplatte und dann auch noch ein extra Modul für's WLAN.

Bei der Bestellung konnte man leider keine Informationen zum Receiver einsehen und auf den ersten Blick sah er ganz passabel aus.

Vielen Dank an Euch beide für die Info. War ein teures Lehrgeld 🙂

Gute Nacht und beste Grüße aus Berlin

Antworten