Antworten

Zweitkarte nur bedingt funktionell

andi76
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
2.659 Ansichten

Zweitkarte nur bedingt funktionell

wir haben eine Zweitkarte mit gleichem Programm wie unsere Hauptkarte inkl HD plus

die Zweitkarte ist IMMER am Strom und IMMER im Netz

Dennoch ist es so dass schon mal grundsätzlich RTL HD nicht funktioniert. Anfangs haben wir mit Sendersuchlauf starten den Sender wieder gefunden. Dennoch ist er immer wieder weg ! Und mittlerweile ist dieser Sender auch nicht mehr mit Sendersuchlauf zu finden.

Jetzt gerade im Moment funktioniert KEIN einziger HD Plus Sender.

Kennt jemand diese Problematik?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 2 von 10
2.371 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Kommen den Andere Sender wie z.B  Pro 7 HD , Sat 1 HD oder die normalen SD Sender  ?

» DVB-S2, 8PSK, Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

n-tv HDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandNachrichten6120412791283 | deu
1284 | mul
12793601.04.2014
RTL HDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandAllgemein61200255259 | deu2553207.05.2012
RTLII HDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandAllgemein6120515351539 | deu15353701.04.2014
VOX HD

Sieht eher aus als wäre der Transponder im Empfang gestört.
Kann mehrere Gründe haben

1. Sicht zum Sat ist gestört
2. Schüssel hat sich durch Sturm minimal Verstellt
3. LNB defekt und dieser und unter umständen andere Transponder kommen nicht rein

Gehen den die Sender an der Hauptkarte. Schließe doch mal den Receiver der Zweitkarte an die Leitung der Hauptkarte an und schau ob er sie dann findet. Wenn ja dann hast du an der Leitung zur Zweitkarte einen Fehler oder der Anschluss am LNB hat einen weg und da hilft nur das LNB auszutauchen.

Sollte ein Multischalter im Haus verbaut sein dann kannst du mal versuchen testweise die Ableitung der Zweitkarte auf einen Freien bzw ungenutzen Anschluss umzuklemmen.

Danach nochmal einen Suchlauf zu machen.

Wie viele Leitungen gehen an den Receiver ? Wenn nur eine Leitung genutzt wird dann achte auf die richtige Konfiguration "Ein-Kabel" !!!!

Wenn der STB auf Zwei-Kabel steht findet er die Sender auch nicht. Teilweise läuft er dann zwar durch beim Suchlauf aber findet die Frequenzen nicht.

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 3 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Hast du denn für beide Karten HD+gebucht und auch monatlich in der Abrechnung. HD+  glaube ich, wird nicht auf der zweit Karte gespiegelt, das muss extra beantragt und bezahlt werden 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 4 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Jetzt mal unabhängig davon ob es sie gebucht hat oder nicht

In der Senderliste müssen sie so oder so drin sein. Außer er hat ein empfangsproblem dann sind die einfach nicht vorhanden.

andi76
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Hallo testadler,

auf der Zweitkarte geht KEIN HD Plus Sender. Zumindest heute nicht.

Auf der Hauptkarte funktioniert alles tadellos. Wir haben ein 4er LNB und zu jedem Receiver geht 1 Leitung.

Ich werde das überprüfen mit der Konfiguration. Sofern das i.O. Ist werde ich mal den 2. Karten Receiver an die Leitung des Hauptreceiver hängen und sehen was dann passiert.

Danke für Deine Informationen

andi76
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Hallo Hans-Jürgen,

ja ist allles gebucht. Daran liegt es nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 7 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Klar kannst du den Receiver einfach mal umklemmen. Dann wird sich zeigen ob es an der Leitung liegt.

andi76
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Ach übrigens... vergessen zu erwähnen:

SKY HD Sender funktionieren

HD PLUS Sender funktionieren nicht

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 9 von 10
2.375 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Hallo andi76,

es ist komisch, dass die Sender gar nicht erst in deiner Senderliste angezeigt werden. Konntest du deine Receiver schon tauschen und testen wie es sich dort verhält?

Liebe Grüße,
Falko

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 10 von 10
2.371 Ansichten

Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

Wiso Komisch eher Logische Schlussfolgerung wenn die Ableitung oder das LNB einen defekt hat. Daher soll er erst mal einen anderen Anschluss testen den ich denke das der STB nicht die Fehlerursache ist sondern der Fehler irgendwo an der Anlage liegt. Wenn die Sky HD Sender gehen und auch die normalen SD Programme der FreeTV Sender dann beleiben nur 2 Optionen über

Ableitung bzw Dose defekt
LNB Ausgang an einem Anschluss defekt / Multischaltersystem : Anschluss am Multischalter defekt

Antworten