Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
kitti45
Tiertrainer
Posts: 34
Post 21 von 519
7.129 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

tbi schrieb:

Es ist die Final oder glaubst du wirklich die packen Betas auf die Boxen von normalen Usern?

Final ab morgen jetzt noch RTM-BETA was ich so sehe. Aber bald gehts los die Server werden schon vorbereitet.

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 22 von 519
7.128 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Diseqc wieder zurück bringen!

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 23 von 519
7.137 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Das endlich wieder Deep Standby geht.

saschaf
Tiertrainer
Posts: 24
Post 24 von 519
7.136 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo zusammen,

ich finde den thread richtig und wichtig und würde gerne erweitern.

Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ... deshalb: so ein Thread hier kann durchaus etwas bringen, wenn wir mal beim Thema bleiben und es schaffen, die wichtigsten Punkte zu benennen.

Und evtl. auch mal erwähnen, was dabei die höchste Prio hätte. Viel hilft nicht immer viel...

Ich habe übrigens an der test- / beta-phase von sky Q teilnehmen können. Seit Beginn der Phase hat sich der Q nochmal verbessert - so richtig wird es aber erst "meins", wenn auch die multiroom-Funktionen wirklich nutzbar sind.

Was wird mir dann trotzdem noch fehlen:

- Aufnahmekapazität und Flexibilität: klar, mein Zielszenario ist möglichst unbeschränkt digital aufnehmen zu können, egal ob ÖR, HD+ oder sky. Wenn Die FP voll ist, muss ich die Daten auch auslagern können. On Demand ist nett und gut, aber ich möchte mir eigentlich - vor allem bei Serien - nicht vorschreiben lassen, bis wann ich einen Inhalt komplett gesehen haben muss. Vor allem wenn ich dafür ja ordentlich p.m. zahle. Ich hätte dank multiroom kein Problem damit, im "sky-context" zu bleiben, aber der Speicher müsste erweiterbar sein oder in die cloud auslagerbar oder was auch immer.

- Ich muss den Vorrednern bzgl. Empfangstechnik Recht geben. Ich habe SAT-Empfang und die Optionen des Sky Q sind noch dünner als die des sky + pro. Jess fehlt z.B. komplett. Ich will hier keine lange technische Liste aufmachen, aber hier muss die Software deutlich dem üblichen Standard angepasst werden. Das würde auch bei individuellen Empfangsproblemen u.U. sehr helfen.

Also insofern ist meine Prio klar:

1. multiroom ausbauen (Geräte und Funtkionen)

2. Recording-Optionen deutlich ausbauen

3. Strom (Deep-)Standby verbessern

4. SAT-Empfang dem Marktstandard anpassen (SATCR, JESS, individuelle Anpassungen )

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 25 von 519
7.136 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


saschaf schrieb:

....

Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ...

der war gut

saschaf
Tiertrainer
Posts: 24
Post 26 von 519
7.136 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

naja, zuhören, wollen und versuchen sagt immer noch nicht so viel darüber aus, wie es letztlich gelingt. Aus ganz vielen Gründen.

Ganz ernsthaft bin ich der Auffassung, dass sky gerade erst anfängt damit und jetzt die ersten Schritte macht.

Es wird auf jeden Fall Angebote auch an diese community hier geben, sich aktiv einzubringen. Wir werden sehen, ob es letztlich wirklich unseren Wünschen zu 90, ...oder sogar 98% entsprechen wird.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 27 von 519
7.139 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich weiß ja nicht weil lange du schon hier im Forum unterwegs bist, ich jedenfalls lange genug um zu sagen:  träum weiter.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 28 von 519
7.139 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Deep Stand By.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 29 von 519
7.138 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

tessos schrieb:


saschaf schrieb:

....

Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ...

der war gut

warum????

ein konzern der nicht auf seine kunden hört bzw sie beachtet,wird nicht lange überleben.

SKY achtet schon auf seine kunden,nur die änderungen bzw deren wünsche umzusetzen  dauern einfach zu lange

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 30 von 519
7.138 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Downgradebarkeit auf letzten SkyPro SW Stand.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 31 von 519
7.132 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ja klar, genau den wird´s geben

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 32 von 519
7.132 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ronny007 schrieb:

Ja klar, genau den wird´s geben

Unbenannt.PNG

Irgendwer hat sich ja wohl auch den Wegfall von Videotext und Diseqc gewünscht.

johnmaclane117
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 519
7.139 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo!

Kann ich alles nur unterstreichen. Man kann auch keinen manuellen Suchlauf mehr mit dem Kabelreceiver durchführen. Dies ist ein Unding und muss unbedingt nachgebessert werden.

MfG

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 34 von 519
7.137 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Deep Stand By

manuelle Aufnahmen

Vor und Nachlauf frei wählbar

Es ist unglaublich das man sich im Jahr 2018 über solche Dinge, die eine uralt Software vorher konnte  und die ach so tolle Sky Q plötzlich  nicht mehr beherrscht, unterhalten muss.

Sowas kann jeder 50 Euro receiver....

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 35 von 519
7.140 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

technik hin oder her...ein SKY Q festpreis  für 35€ wo alles inklusiv ist,wäre perfekt. ok UHD könnte zb 10€ mehr kosten.

ich glaube nicht,daß mit neuen preissystem die kundenanzahl wächst.

moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 36 von 519
7.140 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Software Sky Q

  • Vorlauf- und Nachlaufzeit der Aufnahmen auswählen fehlt - (bei ARD und ZDF wichtig)
  • Übersicht / direkte Auswahl an UHD Filmen​​ fehlt  (ist unter Home zu finden)
  • Tonspur, Anzeige welches Tonformat (DD+ / DD / Stereo...) fehlt
  • Infos über Schauspieler, Jahr, Tonformat fehlen
  • EPG Daten Info fehlen teilw. (aus Lizenzrechtl. ....)
  • anständiger Standby im Receiver fehlt
  • Jugendschutz Vorsperre Modus fehlt
  • Merkliste fehlt
  • beim Start, wählbar Startkanal oder Home
  • Sprung vom TV-Guide direkt in die Favoriten und aktuellem Programm Platz, nicht erst in "alle Sende und auf 100r"
  • Sender Umschaltzeiten müssen verkürzt werden - oft bis zu 3 sek.
  • Programmierung der Steuerung von Audio System über die Fernbedienung, es fehlen Codes für auch neuere Geräte

Sky+ Pro - UHD Receiver

  • anständige Fernbedienung, die vom alten Receiver war deutlich besser
  • (anständiger Standby im Receiver fehlt)
  • Festplatte im Sky+ Pro UHD Receiver ist zu laut


evtl. ein Bug

  • Jugendschutz nicht jedesmal neu eingeben beim Senderwechsel, wenn aktuelles Programm noch läuft
  • im TV Guide Anzeige und Auswahl der Sendezeit (Wiederholungen), u.a. auch für die Aufnahme, wird nicht bei allen angezeigt
  • bei der Filmsuche werden teilw. Filme nur die Sendezeit in SD angezeigt, obwohl sie auch auf HD laufen
  • unterschiedliche Lautstärke von Filmen (manche sind sehr leise)
  • die Zurücktaste (Pfeil rechts) zum vorherigen Sender funktioniert nicht immer richtig
  • kurzes Einfrieren des Bildes beim Senderwechsel
  • Sky+ Pro UHD Receiver bleibt manchmal nach dem Standby aus der Nacht beim starten hängen - Sky Logo leuchtet, aber Bild bleibt schwarz

Sky allgemein

  • Steigerung der Tv-Bild Qualität in HD
  • deutliche Steigerung der Bild Qualität auf SoD und bei UHD

          --> selbst ARD oder ZDF ist mit HD mit 720p meist schärfer als Sky HD/ UHD!

  • mehr Auswahl an HD- und UHD Filme auf Sky on Demand
  • Aufnahme oder mind. Timeshift von privaten HD+ Sender
  • Freischaltung HD+ Sender z.B. RTL UHD
  • Einführung Dolby Digital 7.1


  • Information seitens Sky bezüglich HDR - was ist mit 8-bit / 10-bit - SDR, PQ, HLG ???

"Dein neues Sky. Gemacht aus Deinen Wünschen"​​ 

wurde Aktualisiert am 02.05.18, 4.5.18, 7.5.18, 11.05.18


#bug#verbesserungsvorschlag#wünsche#q software#deinenwünschen#uhd#hd aufnahme#schlechte streaming qualität#sky q probleme#lautstärke zu leise#HDR#HLG#PQ#tonspur#dolby digital



findorf43
Tiertrainer
Posts: 19
Post 37 von 519
7.148 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Moin,

wenn das mit dem Standby nicht geändert wird (statt 0,5 Watt 12 Watt) ist es wohl etwas für dir Verbraucherzentrale.

Es sind dann bei einer Million Geräten im Jahr über 20 Millinon Euro Stromkosten.

Gruß

Klaus

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 38 von 519
7.150 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

huch bei so vielen Wünschen wird Sky aber echt gefordert dann kommt sicherlich bald eine Preiserhöhung

grobmutant
Tiertrainer
Posts: 14
Post 39 von 519
7.150 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Zum Receiver:

- Videotext

- Deep Standby

- Merkliste für Sky on demand. Am besten synchronisiert mit anderen Sky Apps.

Allgemein:

- Endlich ALLE HD Bundesliga und Sport Feeds im Netz von Kabel Deutschland.

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 40 von 519
7.150 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich bin bescheiden. Ich möchte endlich wieder bei ALLEN Sendern auf Pause klicken können. Nicht nur bei Sky Sendern. Und ich möchte Sender über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.

Antworten