Antworten

SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

berdi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 16
7.228 Ansichten

SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Moin,

ich besitze Apple TV der neuesten Generation. Ich habe keinen Sat Receiver von SKY, da ich die Sky-Karte abwechselnd an 3 verschiedenen TV's im Hause benutze! Die Sky Q App habe ich heruntergeladen, aber das Login schlägt fehl mit dem Hinweis „Die Anmeldung mit einem SkyTicket Vertrag ist nicht möglich“. Vermutlich hat SKY die Karte noch nicht freigeschaltet!? Hat hier jemand das gleiche Problem?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 16
4.144 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Hi,

bei mir funktioniert der Login. Hat dein Receiver schon das neue Sky Q erhalten?

Und wenn ja, wie: Per automatischem Update? Manuell durch Reset?

fafio12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 16
4.144 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Bei mir funktioniert es auch nicht. Update habe ich noch nicht bekommen. Wie hast du das Update bekommen, manuell oder automatisch?

berdi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 16
4.145 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

... ich habe keinen Receiver von SKY!

fafio12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 16
4.145 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Kein Abo? Oder CI+?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 16
4.148 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Ohne das Update auf Sky Q deines Sky+ Pro-Receivers  funktioniert die Apple TV-App Sky Q meiner Meinung nach nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 16
4.148 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Dann bin ich mir nicht sicher, ob du die Sky Q-App auf dem Apple TV überhaupt nutzen kannst.

berdi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 16
4.148 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

CI+

fafio12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 16
4.151 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Doof, dass das gekoppelt ist. Unnötige Einschränkung, finde ich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 16
4.155 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

So wie ich verstanden habe, scheint mir die Sky-Q Nutzung auf dem Apple TV für Bestandskunden nach einer mehrmonatigen Testphase (sechs Monate?) auch kostenpflichtig zu werden. Soll dann wohl einen Zehner mehr im Monat kosten.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 16
4.155 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Hallo berdi,

du schreibst folgendes:

... ich habe keinen Receiver von SKY!

Die "SkyQ"-App ist nur benutzbar, d. h. man kann sich nur einloggen, wenn man auch für die SkyQ Option freigeschaltet ist. Und diese Freischaltung bekommt man nur, wenn man den Sky+ Pro Receiver mit neuem SkyQ Update hat. Wer ein rabatiertes Abo hat, was einen bestimmten Monatsbetrag unterschreitet, der bekommt die SkyQ Freischaltung nur die ersten 6 Monate freigeschaltet und muss dafür nichts extra bezahlen. Ist also die ersten 6 Monate komplett gratis (kostenlos ; umsonst). So kann man es testen, um zu sehen, ob man es danach weiterhin nutzen will. Danach kostet es einen Aufpreis von bis zu 10,-- € im Monat, wenn man es weiterhin nutzen will. Wer den regulären Standardpreis (ohne irgendwelche Rabatte) bezahlt, der bekommt die Freischaltung nach den ersten 6 Monaten weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Muss man aber nach den ersten 6 Frei-Monaten dazu buchen, wenn man es nach den ersten 6 Frei-Monaten weiterhin haben will. Wer es nach diesen ersten 6 Frei-Monaten nicht haben will, der muss es auch nicht dazu buchen und zahlt auch nicht dafür. Die Verwendung des einen Sky+ Pro Receiver mit der neuen SkyQ Oberfläche bleibt komplett gratis (kostenlos ; umsonst), wenn man die zusätzliche SkyQ Option nicht haben will. Wäre dann im eingentlichen Sky Abo inklusive.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 16
4.158 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Hallo berdi,

du schreibst folgendes:

CI+

Mit dem CI+ Modul wird das nichts. Du brauchst den Sky+ Pro Receiver und darauf das neue SkyQ Update.

Gruß, Sonic28

berdi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 16
4.153 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

... das ist ja mal eine Antwort! Danke, woher hast Du diese Infos?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 16
4.153 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Hallo berdi,

du schreibst folgendes:

... das ist ja mal eine Antwort! Danke, woher hast Du diese Infos?

Unter anderem aus den diversen Threads zu diesem Thema hier im Sky Forum und von der Hilfeseite auf der Sky Homepage, um nur mal einen Teil meiner Info-Quellen zu nennen. Wurde die letzten Tage / Wochen sehr gut hier im Sky Forum diskutiert und das eine oder andere auch von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin beantwortet.

Gruß, Sonic28

berdi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 16
4.158 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

... ich danke Dir recht herzlich!

Ich werde mir überlegen und abwägen, ob sich der Kauf eines Receivers lohnt!? Wie gesagt, bis jetzt stecke ich das CI+ Modul mit der Sky-Karte hier im Hause ganz einfach von einem zum anderen TV.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 16 von 16
4.160 Ansichten

Re: SKY Q APP für Apple TV Login geht nicht

Ich habe ebenfalls einen Sky pro+ Receiver und bei mir geht die Apple App nicht und ich komme auch nicht in meine Vertragsdaten auf Sky. Gleiche Meldung nur habe ich da noch ein Ticket laufen und habe es damit in Zusammenhang gebracht. Muss man bei Sky anrufen um Sky Q freischalten zu lassen?? Hatte heute schon ein Telefonat und da hat niemand etwas erwähnt. Bei Apple TV 4 K kann ich mich nicht einloggen.

Antworten