Antworten

Vertragslaufzeit-Verrechnung?

krab55
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.641 Ansichten

Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Die Reaktivierung meines Ende 2016 gekündigten Vertrags hatte ich am 22.06.2017 mit einem Mitarbeiter Telefonisch für 12 Monate abgeschlossen.Der Vertrag wurde noch am selben Tag geschrieben und an mich versendet(Postalisch).

Vom 01.07.2017-31.12.2017    0.00€

Vom 01.01.2018-30.06.2018  29,99€   gibt auch ein Anhang.

Der Receiver kam am Samstag den 24.06. per Post an. Eine Woche später, den 01.07.2017 habe ich Ihn angeschlossen, eingeschaltet, und gute 45min.auf die Freischaltung der Sky-Karte gewartet.

Jetzt habe ich am 25.04.2018 eine Kündigung per Mail verschickt,2Tage später kam vom Sky Kundendienst eine Kündigungsbestätigung.

Welche Anfangs und Endzeiten sind den nun bindend.

Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns
verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.
Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2018 als
nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt
haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Das muss ich ein Moderator anschauen

den etwas stimmt da nicht. Da ist ja ein andes Austrits Datum als zum beginn des Abos

krab55
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Hallo John M

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich im13.Monat nicht noch das volle (76,99€) Paket bezahlen muss. Auf Nachfrage zum Vertraglichen

Kündigungszeitpunkt bekam ich eine nicht Befriedigende Antwort. Sollte eigentlich nicht der Satz aus der AGB gelten?

https://www.sky-angebot.de/sky-vertragslaufzeit-beginn-und-abo-freischaltung/

Veröffentlicht am 6. Januar 2016, in Sky News

Wer eine Bestellung im Onlineshop oder per Telefon tätigt, kann sich erst einmal entspannt zurücklehnen und auf das von Sky versandte Paket mit der Smartcard und dem Sky-Receiver warten. Ist beides daheim angekommen, kann der Receiver angeschlossen und die Smartcard in Betrieb genommen werden. Das Aktivierungdatum gilt dann als erster Nutzungstag, die Sky Vertragslaufzeit beginnt.

                                              

  Am 28.04.2018 um 08:36 schrieb service@sky.de:

Sky Logo

Guten Tag Herr Raab,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es ist korrekt, dass Ihr Vertrag zwölf Monate läuft. Aktuell haben unsere Verträge eine Laufzeit von zwölf Monaten zuzüglich der verbleibenden Tage im Monat des Vertragsabschlusses.
Die Anzahl der zusätzlichen Tage richtet sich dabei nach dem Zeitpunkt, an dem Ihr Vertrag startet.

Sie haben zum 22. Juni 2017 Ihren Vertrag neu abgeschlossen, somit beträgt die Laufzeit zwölf Monate plus 8 Tage. Die genauen Daten Ihres Abonnements können Sie auch Ihrer Vertragsdatenbestätigung entnehmen.Es ist korrekt, dass Ihr Vertrag zwölf Monate zuzüglich der verbleibenden Tage im Monat des Vertragsabschlusses läuft. Das ist unser aktueller Standard.

In Ihrem Fall bedeutet dies, dass Ihr Vertrag mit dem Datum des Abschlusses, dem 22. Juni 2017 begann, und die 12 monatige Laufzeit am 1. Juli 2017 startete.

Unsere Abonnements laufen immer zum Monatsletzten eines Kalendermonats aus. Somit wurde Ihnen der 31. Juli 2018 als Kündigungsdatum bestätigt.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfe findest Du alle Details zur Saison 2018/2019.

Impressum
|
Datenschutz & Cookies
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Hallo krab55, entschuldige, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir Deinen Vertrag einmal anschauen kann. Teile mir zum Datenabgleich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

krab55
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Hallo Roland S.

Habe meine Daten vorhin versendet. Hänge hier noch eine Mail mit service@sky.de vom 30.06.2017 zur Beglaubigung bei.

MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Ich hoffe der PIN in dem PDF ist nicht dein aktueller. Wenn ja, dann sofort PIN ändern!!! KD-Nr und PIN nie in einem öffentlichem Forum posten.

krab55
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

PIN und KD-Nr. war nicht meine Absicht. Habe es zu spät bemerkt. Sorry!

Ich verstehe es trotzdem nicht, auch nicht rein Rechnerisch, warum bei einem 12 monatsvertrag

irgendjemand noch einen Monat dran hängt mit der Behauptung der Vertrag hätte schon am 22.05.17 begonnen

wenn ich erst am 24.06.17 das Paket von SKY bekommen habe und definitiv am 29/30.06.17 mein Kundenkonto

und die Sky-Karte noch nicht Freigeschaltet waren.

Das habe ich heute bei Euch unter meine Abrechnung gefunden:

https://www.sky.de/mein-sky/meine-abrechnungen-35539

Die monatlichen Gebühren für Dein Abonnement werden immer am Monatsanfang im Voraus fällig. Hinzu kommen bei der ersten Abrechnung die anteiligen Beiträge für den ersten Vertragsmonat, sowie eventuelle Aktivierungs-, Installations- oder Versandkosten.

Beispiel:
Anteilige Gebühr für den ersten Vertragsmonat
+ monatliche Gebühr für den zweiten Vertragsmonat
+ evtl. angefallene Bestellungen bei Sky Select
+ evtl. einmalige Kosten z.B. für Aktivierung, Installation oder Versand
= Summe der ersten Abrechnung

Aus diesem Grund kann Deine erste Abrechnung vom angegebenen monatlichen Gesamtpreis abweichen.

MOD-EDIT: auf User-Wunsch Anhang gelöscht

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

krab55 schrieb:

PIN und KD-Nr. war nicht meine Absicht. Habe es zu spät bemerkt. Sorry!

Deswegen hängst du KD-Nr und PIN gleich noch mal mit dran. Tzzz Leute gibt’s....

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

krab55​ dir ist schon bewusst, dass man deine KD-Nr und Pin immer noch lesen kann

krab55
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Hi frapu,

Aber nicht mehr im Anhang vom 06.05.18,nur die ersten 6 Ziffern!

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

doch!!! denn deine verschleierung ist nicht wirksam, kann jeder entfernen

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 12 von 12
938 Ansichten

Re: Vertragslaufzeit-Verrechnung?

Interessant das es Kunden gibt die bekommen schon alles unter 30€ und die Krönung die ersten 6 Monate für Lau...


Das ist schon echt krass!!! .. Was sind das für Rückholangebote???

Ich muss mich als Kunde eher bei denen rechtfertigen und bedanken das ich verlängere, da kommt mir keiner entgegen außer mit ach und krach ein paar Euros Nachlass, finde ich Unverschämt. . Aber gut zu wissen, was für krasse Unterschiede gemacht werden.

Gut das ich im Vorfeld gekündigt habe !!!

Antworten