Antworten

Keine Internetverbindung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 22
5.978 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo,

letzte Nacht sollte das Update laufen und ich habe nun keine LAN-Verbindung mehr. WLAN funktioniert ebenfalls nicht. Mein Internetanschluss selbst funktioniert einwandfrei.

Die Fehlermeldung lautet: 489 - Online Modus nicht verfügbar. Ich habe den Sky + Pro UHD Receiver seit letzter Woche und es funktionierte alles.

Auch das Umstellen von LAN/WLAN hat nicht geholfen. EPG wurde allerdings wie gewohnt aktualisiert.

Was muss ich machen?

LG wodka

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 22 von 22
4.832 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Hallo wodka und alle zusammen,
sorry für die späte Reaktion. Heute Früh gab's ein technisches Problem, dieses ist aber mittlerweile behoben. Sky on Demand sollte jetzt wieder funktionieren. Bitte entschuldigt die Probleme.
Achtung: Diese Störung betrifft nur Kunden, die noch kein Sky Q-Update gemacht haben!
Beste Grüße, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2 von 22
3.942 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Hast Du vorher eine Benachrichtigung erhalten das dein Receiver das Update heute erhalten soll(te)? Das Update selbst kommt über Satellit/Kabel. Verbindungstest über den Receiver gemacht?

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 3 von 22
3.942 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Habe das gleiche Problem mit Kabel.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 4 von 22
3.942 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Möglicherweise hat SKY aufgrund des Beginns des Ausrollens des Updates a) ein Netzwerk-/Serverproblem oder die Kapazitäten sind so knapp bemessen worden das teilweise die Erreichbarkeit von Sky selbst gedrosselt wurde.

Vielleicht kann ein MOD dazu was sagen.

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 22
3.943 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Nein, eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen und bin davon ausgegangen, dass das automatisch über Nacht läuft.

Verbindungstest habe ich gemacht, negativ.

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 6 von 22
3.943 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Beim Verbindungstest kommt ja die Meldung.

Die Fehlermeldung lautet: 489 - Online Modus nicht verfügbar.

marantz
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 22
3.944 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Hab auch das selbe Problem! ebenfalls über Kabel.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 8 von 22
3.944 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Heute sind Wartungsarbeiten bis 9 Uhr liegt wahrscheinlich daran.

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 9 von 22
3.947 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Habe das selbe Problem......bei mir kommt Hinweis 404....warum bei euch Hinweis 489?

jammy
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 22
3.943 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Bei mir das Gleiche. Zwei Receiver. Keine Internetverbindung. Rest ist Haus funktioniert allles einwandfrei.

Gruß

Rudi

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 11 von 22
3.942 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Das wäre auch meine nächste Mutmaßung gewesen.

effzeher
Tiertrainer
Posts: 32
Post 12 von 22
3.942 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Ja. Auch bei mir. Sky scheint an vieleN Fronten Probleme zu haben.

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 13 von 22
3.942 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Irgendwo im Forum habe ich Gestern gelesen dass bis heute Früh um 9 Uhr wegen Wartungsarbeiten bei Sky einige Onlinedienste nicht gehen. Vermutlich liegt es daran.

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 14 von 22
3.943 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Nach meiner Meinung liegt das an

www.sky.de

Die funktioniert momentan ja auch nicht.

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 15 von 22
3.943 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 16 von 22
3.944 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Bei mir ist jetzt auch Fehler 404.

Netzwerk: WLAN:verbunden , Internet: Fehler

Kann aber nicht sein mein Internet ist vollkommen i.O.

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 17 von 22
3.944 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

stubbsinseln schrieb:

Bei mir ist jetzt auch Fehler 404.

Netzwerk: WLAN:verbunden , Internet: Fehler

Kann aber nicht sein mein Internet ist vollkommen i.O.

Habe doch geschrieben dass es vermutlich an die Wartungsarbeiten liegt.

ravenhawk
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 22
3.959 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Hab auch heute beim aufstehen gemerkt dass auf dem Sky+ Zweitreceiver das Symbol nicht leuchtet also nicht mal Rot wie sonst wenn Verbindung weg ist bin mit WLAN verbunden.

Receiver angemacht,kommt natürlich Zweitkarte etc.pp ,Verbindung herstellen,dann ins Service Menü ,standen alle Zahlen dort wie sie sollen,richtige IP usw. ,dann Verbindung testen kommt Fehlgeschlagen Fehler 404.Nochmal ebenfalls Fehler 404.Kann ja nicht sein PC mit Internet sagt 1A Leitung.

Dann mal Sky On Demand an ,Brotherhood aus den Box Sets gewählt da die ja nur mit Verbindung funktioniert und siehe da sie lief.

Getestet heute morgen ca. 6.10 Uhr. Eventuell hängt dass mit der Umstellung im Sky System auf Sky Q zusammen.

nicht dass sie die zweitkarte erhöhen,ist ja nicht mein Fehler.

framipdm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 22
3.959 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Bei mir heute früh als Fehler 404 mit dem Hinweis "Sky Server momentan nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Sowohl LAN als auch über WLAN. Beim Sky+ Pro noch das alte Layout bei den Sendern, also noch kein Q-Update. Auf dem "normalen" Receiver gestern war die neue Software drauf (lt. Systemmeldungen Update vom 23.04.2018).

Da im Moment selbst die Sky-Website offline ist, nehme ich mal an, dass das alles mit der Umstellung auf Sky Q zusammenhängt ....

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 20 von 22
3.969 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Bei mir auch das gleiche. Die grüne @Internetleuchte auf dem Sky+ Receiver ist aus. Muss an Sky liegen, denn meine Internetleitung funktioniert ganz normal.

Antworten