02.05.2018 06:05
Hallo,
letzte Nacht sollte das Update laufen und ich habe nun keine LAN-Verbindung mehr. WLAN funktioniert ebenfalls nicht. Mein Internetanschluss selbst funktioniert einwandfrei.
Die Fehlermeldung lautet: 489 - Online Modus nicht verfügbar. Ich habe den Sky + Pro UHD Receiver seit letzter Woche und es funktionierte alles.
Auch das Umstellen von LAN/WLAN hat nicht geholfen. EPG wurde allerdings wie gewohnt aktualisiert.
Was muss ich machen?
LG wodka
Beantwortet Zur Antwort.
02.05.2018 13:33
Hallo wodka und alle zusammen,
sorry für die späte Reaktion. Heute Früh gab's ein technisches Problem, dieses ist aber mittlerweile behoben. Sky on Demand sollte jetzt wieder funktionieren. Bitte entschuldigt die Probleme.
Achtung: Diese Störung betrifft nur Kunden, die noch kein Sky Q-Update gemacht haben!
Beste Grüße, Oliver
02.05.2018 06:25
Hast Du vorher eine Benachrichtigung erhalten das dein Receiver das Update heute erhalten soll(te)? Das Update selbst kommt über Satellit/Kabel. Verbindungstest über den Receiver gemacht?
02.05.2018 06:33
Habe das gleiche Problem mit Kabel.
02.05.2018 06:44
Möglicherweise hat SKY aufgrund des Beginns des Ausrollens des Updates a) ein Netzwerk-/Serverproblem oder die Kapazitäten sind so knapp bemessen worden das teilweise die Erreichbarkeit von Sky selbst gedrosselt wurde.
Vielleicht kann ein MOD dazu was sagen.
02.05.2018 06:45
Nein, eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen und bin davon ausgegangen, dass das automatisch über Nacht läuft.
Verbindungstest habe ich gemacht, negativ.
02.05.2018 06:47
Beim Verbindungstest kommt ja die Meldung.
Die Fehlermeldung lautet: 489 - Online Modus nicht verfügbar.
02.05.2018 06:53
Hab auch das selbe Problem! ebenfalls über Kabel.
02.05.2018 06:56
Heute sind Wartungsarbeiten bis 9 Uhr liegt wahrscheinlich daran.
02.05.2018 06:59
Habe das selbe Problem......bei mir kommt Hinweis 404....warum bei euch Hinweis 489?
02.05.2018 07:00
Bei mir das Gleiche. Zwei Receiver. Keine Internetverbindung. Rest ist Haus funktioniert allles einwandfrei.
Gruß
Rudi
02.05.2018 07:00
Das wäre auch meine nächste Mutmaßung gewesen.
02.05.2018 07:03
Ja. Auch bei mir. Sky scheint an vieleN Fronten Probleme zu haben.
02.05.2018 07:10
Irgendwo im Forum habe ich Gestern gelesen dass bis heute Früh um 9 Uhr wegen Wartungsarbeiten bei Sky einige Onlinedienste nicht gehen. Vermutlich liegt es daran.
02.05.2018 07:12
Nach meiner Meinung liegt das an
www.sky.de
Die funktioniert momentan ja auch nicht.
02.05.2018 07:13
Der Thread war es.
02.05.2018 07:37
Bei mir ist jetzt auch Fehler 404.
Netzwerk: WLAN:verbunden , Internet: Fehler
Kann aber nicht sein mein Internet ist vollkommen i.O.
02.05.2018 07:40
stubbsinseln schrieb:
Bei mir ist jetzt auch Fehler 404.
Netzwerk: WLAN:verbunden , Internet: Fehler
Kann aber nicht sein mein Internet ist vollkommen i.O.
Habe doch geschrieben dass es vermutlich an die Wartungsarbeiten liegt.
02.05.2018 08:02
Hab auch heute beim aufstehen gemerkt dass auf dem Sky+ Zweitreceiver das Symbol nicht leuchtet also nicht mal Rot wie sonst wenn Verbindung weg ist bin mit WLAN verbunden.
Receiver angemacht,kommt natürlich Zweitkarte etc.pp ,Verbindung herstellen,dann ins Service Menü ,standen alle Zahlen dort wie sie sollen,richtige IP usw. ,dann Verbindung testen kommt Fehlgeschlagen Fehler 404.Nochmal ebenfalls Fehler 404.Kann ja nicht sein PC mit Internet sagt 1A Leitung.
Dann mal Sky On Demand an ,Brotherhood aus den Box Sets gewählt da die ja nur mit Verbindung funktioniert und siehe da sie lief.
Getestet heute morgen ca. 6.10 Uhr. Eventuell hängt dass mit der Umstellung im Sky System auf Sky Q zusammen.
nicht dass sie die zweitkarte erhöhen,ist ja nicht mein Fehler.
02.05.2018 08:10
Bei mir heute früh als Fehler 404 mit dem Hinweis "Sky Server momentan nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Sowohl LAN als auch über WLAN. Beim Sky+ Pro noch das alte Layout bei den Sendern, also noch kein Q-Update. Auf dem "normalen" Receiver gestern war die neue Software drauf (lt. Systemmeldungen Update vom 23.04.2018).
Da im Moment selbst die Sky-Website offline ist, nehme ich mal an, dass das alles mit der Umstellung auf Sky Q zusammenhängt ....
02.05.2018 08:23
Bei mir auch das gleiche. Die grüne @Internetleuchte auf dem Sky+ Receiver ist aus. Muss an Sky liegen, denn meine Internetleitung funktioniert ganz normal.