01.05.2018 17:06
Hallo zusammen,
ich habe zum 30.04.2018 gekündigt und ist auch so bestätigt.
Heute ist der 1.05.2018 und Sky funktioniert immer noch.
Dauert es noch bis die es abstellen?
01.05.2018 17:08
Das ist unterschiedlich bei einigen sofort bei andren 2 Tage später
01.05.2018 17:10
Okay
Dann warte ich mal ab.
01.05.2018 17:12
Das ist immer gut
01.05.2018 17:13
Ist ja auch egal, irgendwann musst Du ja die Geräte zurück schicken.
Dann ist es eh vorbei.
Eine Kündigungsbestätigung hast Du, dass sicher gekündigt ist.
01.05.2018 17:34
Ist zu 100% bestätigt. Hat man auch gemerkt wie Sky versucht hat mit angeboten mich als Kunde zu behalten.
01.05.2018 18:00
Du solltest sicherheitshalber doch mal Nachfragen, hier haben sich Verträge auf wundersame Weise von selber verlängert und die Leute haben es erst gemerkt, als die Widerrufsfrist vorbei war und Geld abgezogen wurde, dann ging der Ärger los. Die Kündigungsbestätigung sehr gut aufbewahren und gegebenenfalls eine Kopie an Sky senden, falls notwendig.
01.05.2018 18:16
Ist ja eigentlich schon paradox eine erhalte Kündigungsbestätigung an den Versender zu schicken um sein Recht durchzusetzen. Verrückte Welt ......
01.05.2018 18:19
Ok danke
01.05.2018 18:20
Wenn der Vertrag verlängert wurde,
nützt es ja nichts die Kündigungsbestätigung
an das Unternehmen zu schicken,
weil ja genau diese Kündigung mit der Verlängerung aufgehoben wird.
da ja die aufgehobene Kündigung nicht angezweifelt wird, muss man auch nichts hinschicken.
Generell sollte man immer Kündigungsbestätigungen aufheben.
01.05.2018 18:23
Dahinter steckt System. Sowas ist mit Absicht nur in der Hoffnung das gekündigte Verträge weiterlaufen und die Kunden das Widerrufsrecht verpassen.
03.05.2018 13:27
Muss man eigentlich den Reciver und die einzelne Festplatte in den orginal Karton zurückschicken oder kann ich beides gut verpackt in einem nicht originalen Karton zurückschicken?
03.05.2018 13:31
Kann man auch in anderen Karton zurückschicken. Nur sollte aber sicher gestellt sein, das der keinen Schaden nimmt.
03.05.2018 13:31
kannst du auch so zurückschicken ohne Originalkarton. Wichtig ist, den Sendebeleg sehr gut aufbewahren und eventuell mit Zeugen das Paket packen bzw. dokumentieren und zur Post bringen. Rekord von Sky war nach über 7 Jahren ein Inkassoschreiben zu schicken, weil angeblich die Hardware nicht zurückgesendet wurde. Der arme Kerl hatte natürlich den Sendebeleg nicht mehr aber zum Glück war das ganze wohl verjährt.
03.05.2018 13:31
Muss kein Originalkarton sein.
03.05.2018 13:32
Ich habe bei Wechsel der Hardware ein Schreiben bekommen mit Auflistung was alles zurück geschickt werden muss. (Die wollten auch diverse Kabel) Kann sein das du das noch bekommst.
Und für mich mit Foto dokumentiert was ich alles in den Karton verpackt hab
03.05.2018 13:36
ice schrieb:
Muss man eigentlich den Reciver und die einzelne Festplatte in den orginal Karton zurückschicken oder kann ich beides gut verpackt in einem nicht originalen Karton zurückschicken?
Steht eigentlich alles sehr gut beschrieben auf Sky.de (Sky Retourenschein ausdrucken - Sky - Hilfecenter | Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky - Hilfecenter)
Bei uns hatte damals alles reibungslos geklappt. (Rückmeldung über Eingang der Hardware und ordnungsgemäßen Abschluss des Vertragsverhältnisses)
03.05.2018 13:51
Ich Danke euch
03.05.2018 14:07
Noch ein paar Tipps: Fotografiere den Inhalt, lass das Paket wiegen, schreib mit einem Stift noch mal extra die Kilozahl auf das Paket und mach noch mal Foto von allem.
Grund: War nicht selten, wo der Kunde beweisen sollte, dass die Hardware auch im Paket war und wie schon geschrieben, alles aufheben: ggf. Fotos, Versandbeleg etc.
Viel Glück das nichts nach kommt
03.05.2018 14:11
siehe oben