Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 1 von 519
40.353 Ansichten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo alle bereits und auch folgenden Leidgeplagten !

Ich eröffne hier mal einen Wunsch Thread in der Hoffnung Sky hört auch mal auf seine Kunden

und ändert wirklich mal was auf Kundenwunsch



​Also schreibt eure Wünsche in diesen Thread !

Alle Antworten
Antworten
nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 2 von 519
21.034 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

- Mehr Ultra HD Filme zur Verfügung stellen

- Cinema Sender in UHD

- Aktuellere Filme

- Neue Serien

- die Netflix Kooperation so schnell wie möglich durchsetzen

martin97
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 519
21.034 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Lautstärkepegel vom Receiver regelbar machen, so wie es jetzt ist dass man den Fernseher Steuer, kann ja eine Option bleiben, aber bitte den Nutzer entscheiden lassen ob er einen festen oder regelbaren Pegel am Receiver haben will!

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 4 von 519
21.030 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

HDR 10 wieder verfügbar machen

Videotext

eigener Startkanal

kräuter
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 519
21.032 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Stromverbrauch im Stand By unter 0,5 Watt/Stunde.

FEstlegen eines eigenen Starkanals

andybau
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 519
21.030 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sämtliche Funktionen die der Sky+Pro Receiver vor dem Q Update hätte wieder verfügbar machen.

z.B. Kanalliste auf Tastendruck

z.B. Diseqc Steuerung

z.B. HDR HLG

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 7 von 519
21.030 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

dann fange ich auch mal an aufzuzählen:

  1. HbbTV anbieten.
  2. Videotext / Teletext wieder einführen.
  3. Die Lautstärke wieder am Sky Q Receiver lauter und leiser stellen können.
  4. Die "Sky on Demand" Inhalte wieder in UHD und 18+ etc. unterteilen. || Update: Die Rubrik "18+" gibt es jetzt beim Menü-Punkt "Apps" als eigene App und auch beim Menü-Punkt "Sky Store" in der obersten Zeile als eigenständige App. Die UHD Inhalte sind im Menü beim Punkt "Home" zu finden. Dort nennt sich das "Ultra HD bei Sky". Wenn es den dort angegebenen UHD Inhalt (noch) nicht auf der Festplatte als Offline Inhalt gibt bzw. noch nicht als UHD Inhalt zum streamen gibt, dann wird das dort als HD Version angezeigt, damit man es trotzdem sehen kann.
  5. Bei "Sky on Demand" angeben, welche Inhalte als Offline-Inhalte komplett geladen sind. Bei der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update auf dem Sky+ Pro Receiver drauf war bzw. auf dem altbewährten Sky+ Receiver immer noch drauf ist, konnte man das an dem folgenden SymbolOflline Inhalt Sky.pngsehen. Dieses gibt es seit dem SkyQ Update nicht mehr.
  6. Beim Energiesparmodus den Punkt "Immer" wieder einführen. Kann vielleicht sein, das dieser noch kommt, weil unter "Hilfe" der Auswahl-Punkt "Immer" angegeben ist. Also das der Sky Q Receiver auch tagsüber im Energiesparmodus, also im tiefsten Tiefschlaf, sich befindet. || Update: Seit dem Donnerstag (14. März 2019) gibt es die SkyQ Gerätesoftware Q090.000.74.00L (509kzjc), wo es jetzt den Deep Standby wieder gibt. Nennt sich jetzt "Eco Plus". Das hochfahren aus dem Deep standby dauert alles in allem ca. 2 Minuten und 40 Sekunden, bis man fernsehen kann. Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war das besser geregelt. Da hat das hochfahren aus dem Deep Standby ganze 60 Sekunden gedauert und man konnte dann direkt was damit anfangen.
  7. Unabhängig vom Energiesparmodus wieder einstellbar machen, nach wie vielen Stunden man möchte, dass der Sky Q Receiver von selber in den (Deep) Standby geht.
  8. Den Stromverbrauch im Energiesparmodus, also im tiefsten Tiefschlaf, so gering wie möglich halten, also unter 0,5 Watt pro Stunde. || Update: Seit dem Donnerstag (14. März 2019) gibt es die SkyQ Gerätesoftware Q090.000.74.00L (509kzjc), wo es jetzt den Deep Standby wieder gibt. Nennt sich jetzt "Eco Plus". Da ist es so, wie es sein soll. Im Deep Standby sind es jetzt (gemessen von einem Sky Kunden) ganze 0 Watt pro Stunde. || Update: Seit Mittwoch (27. März 2019) gibt es dazu ein weiteres Update, nämlich die SkyQ Gerätesoftware Q090.000.75.00L (509kzm4) !
  9. Die Einstellungen PQ und HLG wieder einführen. So das man über Satellit beim "UHD1 by Astra / HD+"-Sender ausgewählte Sendungen auch in HDR sehen kann und den "SES UHD Demo Channel" bzw. den "travelxp 4k"-Sender "rund um die Uhr" in HDR sehen kann. Denn so, wie das SkyQ Update bis jetzt ist, gibt es die Möglichkeit in HDR zu sehen nicht mehr. || Update: Seit dem Update vom Dienstag (11. September 2018) ist das HDR wieder vorhanden.
  10. Bei den Bildeinstellungen sollte man wieder "Bevorzugte Auflösung" und auch "Bevorzugte Farbtiefe" anbieten. Somit schaut der Sky Q Receiver nach, was der Fernseher als bestes darstellen kann und stellt sich darauf ein. Dann rechnet der Sky Q Receiver alles auf diese Einstellung hoch und schickt es so an den Fernseher, der das dann auch so darstellt. Besser wäre meiner Meinung nach die Einstellung "Automatisch". Dabei schaut der Sky Q Receiver nach, in welcher Auflösung der Fernsehsender ausgestrahlt wird und stellt den Sender, den man gerade sehen will, daraufhin ein. Das schickt der Sky Q Receiver dann so an den Fernseher, der das dann genauso wiedergibt. Somit würde ein Fernsehsender, der in 720p ausgestraht wird, auch am Fernseher in 720p ausgestrahlt. Gab es, als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Ist im Zuge des Updates auf die SkyQ Gerätesoftware weggefallen.
  11. Die Auswahl mit welchem Startkanal man den Sky Q Receiver starten möchte, wieder einführen. Gab es vorher beim Sky+ Pro Receiver.
  12. Die Sender ab Programmplatz 1000 wieder bei den Favoriten einsetzen können. Gab es vor dem SkyQ Update, jetzt nicht mehr. || Update: Seit dem Software-Update vom Mittwoch (16. Mai 2018) behoben.
  13. Jetzt, wo auf dem Sky+ Pro Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und er sich dadurch der Sky Q Receiver nennt, heißt es jetzt bei den Sendern ab Programmplatz 1000, das man diese Sendung nicht aufnehmen kann. Wenn es ein HD+ Sender wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber bei einem Sender in SD (z. B. "Sat.1 NRW") geht es auch nicht. Bei der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver drauf war bzw. auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver immer noch drauf ist, hat es funktioniert, das man diese Sender aufnehmen bzw. pausieren kann.
  14. Auf manchen Sendern ist der EPG nicht immer sofort mit Text eingeblendet oder es gibt dort halt keinen EPG-Text. Dort heißt es dann "Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar". Das hat sicherlich nichts mit Lizenzrechten zu tun. Sollte man ändern. Bei den Sendern, wo es nur den Sendenamen und die Sendezeiten gibt, diesen mal aufnehmen, sofern es geht. Das muss nicht lange sein. Eine Minute reicht. Danach dann zur Aufnahme gehen, als würde man sie sich ansehen wollen. Und siehe da. Jetzt gibt es zu dieser Sendung auch den EPG Text. Das sagt aus, dass es nichts mit lizenzvertraglichen Gründen zu tun hat. || Update: Der fehlende EPG Text bei der linearen Ausstrahlung ist bei vielen Sendern behoben worden, aber nur bei den Sendern bis Programmplatz 999. Läuft jetzt auch bei den Sendern der ProSiebenSat.1 Group, und dort bei der SD und sogar bei der HD Version der Sender.
  15. Übrigens: Ob da beim Sky Q Receiver noch was geht, weiß ich jetzt nicht, aber man könnte Kontrast und Bildschärfe noch etwas verbessern.
  16. Die Sky eigenen Sender sollten endlich dem gerecht werden, wofür sie stehen, d. h. ein HD-Sender sollte auch in echtem HD ausgestrahlt werden, also in der Bandbreite, wie es die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch vorsieht, also sowas wie bei der Blu-ray. Und das auch bei den HD-Inhalten auf "Sky on Demand". Gleiches gilt auch für die UHD-Inhalte auf "Sky on Demand" bzw. bei den Sky eigenen UHD Sendern. Diese sollten in echtem UHD (4K) ausgestrahlt werden, also in der Bandbreite, wie es die Filmindustrie bei UHD (4K) für den Heimgebrauch vorsieht, also sowas wie bei der UHD (4K) Blu-ray. Ein Beispiel: Das ZDF HD sendet in 720p und sieht z. B. bei einem Fußballspiel besser aus, als der "Sky Sport"-Sender, der in 1080i sendet.
  17. Seperates Umschalten zwischen Radiosendern und Fernsehprogrammen. Also so, wie es bei der vorherigen Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver war und beim altbewährten Sky+ Receiver immer noch ist. Für beides eine getrennt Liste und eine getrennte Favoritenliste. Jetzt sind die Radiosender ab Programmplatz 9000. Ist nicht so schön, aber man kann damit leben, wenn es so bleiben soll.
  18. Bei einer Fußballübertragung gibt es bei den Tonoptionen nur die Auswahl zwischen Tonoption 1 und Tonoption 2 und Tonoption 3. Was davon ist was? Ich schätze mal, das Tonoption 1 die Dolby Digital Tonspur ist, weil ich den Sky Q Sat-Receiver so eingestellt habe, dass er immer Dolby Digital Plus über HDMI ausgibt. Und Tonoption 2 scheint wohl die normale Stereo Tonspur mit Kommentar zu sein. Und Tonoption 3 ist wohl der Stadionton in Stereo ohne den Kommentar, weil dieser dann weg ist, wenn ich drauf schalte. Besser wären aber die normalen Bezeichnungen, wie es sie bei der Gerätesoftware gab, die vor dem SkyQ Update drauf war bzw. auf dem altbewährten Sky+ Receiver immer noch drauf ist. || Update: Mittlerweile bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern behoben, was ich unter anderem am Freitag (24. August 2018) bei der Live Übertragung der 2. Fußball Bundesliga gemerkt habe. Bei den "Sky Sport"-Sendern (noch) nicht behoben.
  19. Bei den Einstellungen gibt es den Punkt Systeminfo und dort den Punkt Software-Version und dort den Punkt "Installation", womit man dann die Software aktualisieren kann. Zurzeit kann man dort jederzeit draufklicken und es dauert 15 bis 20 Minuten und es steht dort die ganze Zeit Software aktualisieren. Steht dort aber auch, wenn es aktuell keine neuere Gerätesoftware gibt, als die bereits vorhandene. Das sollte man mal ändern, so das man es besser erkennt, ob es wirklich was neues gibt. Erst sollte der Text "Suche nach neuere Gerätesoftware" angezeigt werden. Und wenn keine neuere Gerätesoftware gefunden wurde, dann sollte der Text "Es gibt zurzeit keine neuere Gerätesoftware" (oder so ähnlich) erscheinen, was dann keine 15 bis 20 Minuten dauern sollte, sondern sollte bereits nach ca. einer Minute erscheinen. So macht es z. B. mein Samsumg Fernseher UE65MU8009. Dieser sucht nach der Gerätesoftware, wobei ein Fortschrittsbalken abläuft und wenn der Balken abgelaufen ist und nichts neues gefunden wurde, dann wird das auch angegeben, dass nichts neues gefunden wurde.Und sollte was neues gefunden werden vom Sky Q Receiver, dann sollte er es mit der Angabe, dass er was neues gefunden hat, anzeigen und fragen, ob er es jetzt installieren soll, was man mit Ja oder Nein beantworten kann. So macht das auch mein Samsung Fernseher.
  20. Beim EPG, den man bei jedem Fernsehsender unten eingeblendet bekommt, wenn man die OK-Taste oder die info-Taste drückt, kann man nach rechts blättern und sich die nächsten Sendungen anzeigen lassen. Jetzt durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware ist die dortige Vorschau nur auf die aktuelle und die nächsten 11 Sendungen beschränkt. Das kann also ein halber Tag sein, aber auf Sendern wie Boomerang, wo auch Sendungen laufen, die nur 5 bis 10 Minuten lang sind, kann das auch eine Zeitspanne von nur 2 Stunden sein. Danach wird man zum TV-Guide verwiesen. Vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware war der dortige Zeitraum sehr viel größer.
  21. Beim EPG kann man sich zu jeder Sendung einen Info-Text anzeigen lassen. Dieser schneidet aber nach ca. 750 Zeichen (Buchstaben ; Zahlen) ab. Ist der EPG-Text kürzer, dann passt es. Ist er aber länger, dann ist mitten im Satz Schluß und geht einfach nicht weiter.
  22. Beim Sky+ Pro Receiver und beim normalen Sky+ Receiver gibt es ab Programmplatz 370 die Sky Select Filme und ab Programmplatz 390 die Blue Movie Filme. Beim normalen Sky+ Receiver kann man die Sky Select Filme und die Blue Movie Filme auch direkt über die Fernbedienung mittels der info-Taste bestellen. Hat auch beim Sky+ Pro Receiver vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware funktioniert. Beim Sky+ Pro Receiver mit Update auf die SkyQ Gerätesoftware geht das nicht mehr. Wäre schön, wenn man das ändert.
  23. Manuelle Aufnahmen sollten wieder möglich sein, d. h. man sollte selber einstellen können, wann die Aufnahme beginnt und wann sie endet. Das gab es bei der Gerätesoftware, die vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf war, auch schon. Ist im Zuge des Updates auf die SkyQ Gerätesoftware weggefallen.
  24. Die Diseqc Steuerung wieder einführen, so das man auch mehrere Satelliten ansteuern kann, falls man eine dazu passende Satellitenanlage hat. Das gab es bei der Gerätesoftware, die vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf war, auch schon. Ist im Zuge des Updates auf die SkyQ Gerätesoftware weggefallen.
  25. Vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware konnte man bei einem Fernsehsender die Jungendschutz-PIN eingeben und beim umschalten und wieder zurück auf diesen Fernsehsender, musste man die Jugendschutz-PIN nicht erneut eingeben. Der Sky+ Pro Receiver hat sich die Jugendschutz-PIN für diese Sendung auf diesem Sender gemerkt, bis eine neue Sendung mit Jugendschutz-PIN auf dem gleichen Sender erschien. Ist im Zuge des Updates auf die SkyQ Gerätesoftware weggefallen.
  26. Vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware konnte man die Jungendschutz-PIN für Sendungen ab 20:00 Uhr abschalten, so das man diese dann nicht eingeben muss. O.K.! Das ganze galt dann nur für den aktuellen Tag, aber es ging. Ist im Zuge des Updates auf die SkyQ Gerätesoftware weggefallen.

Gruß, Sonic28

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 8 von 519
21.010 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sender von Programmplätzen über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 519
21.024 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

das hat ja alles nix mit Sky Q zu tun

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 10 von 519
21.013 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Dass man endlich die liste aufmachen kann (früher im Vollbildmodus Pfeiltaste nach oben) oder hat sich das auch geändert? Laut Hotline nur noch via tv Guide...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 519
20.975 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hat nichts mit SKY Q zu tun, aber vielleicht liest es ja einer der Verantwortlichen
- Rückkehr von Pro Sieben Fun, Kabel Classic, AXN, VH1 Classic, MGM (oder ähnliche)
- Möglichkeit HD+ Kanaäle auf dem Sky-Receiver aufzunehmen
- Möglichkeit Eurosport-Bundesliga-Spiele über den Sky Receiver zu empfangen
- Möglichkeit über den SKY-Receiver auch andere Anbieter zu empfangen und alles auf eine Rechnung zu bezahlen zu können
- Favoritenliste vergrössern
das war es eigentlich schon, bin da eher genügsam

martin97
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 519
20.966 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ausserdem ist mit der Q Firmware das WLAN sehr instabil und bricht ständig ab, muss auch unbedingt ausgebessert werden.

flyn
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 519
20.964 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

für mich wäre ein Startkanal wichtig, ich habe eine Pflegebedürftige Frau die kommt in dieser Variante wie jetzt nicht zurecht. Habe es auch schon mit Logitech 900 versucht, geht nicht.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 14 von 519
20.980 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Manuelle Aufnahmen!!

kitti45
Tiertrainer
Posts: 34
Post 15 von 519
20.961 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wünschen kann man sich viel

Leute es ist nicht mal die Final raus und es wird schon heftig diskutiert

Vieles wird sicher nicht kommen,und wenn ja dauert das wieder monate bis sie was neues bringen.

Das kann sich noch jahre hinziehn....aber zum glück hab ich dann sky nicht mehr.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 16 von 519
20.977 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

"Stromverbrauch im Stand By unter 0,5 Watt/Stunde."

ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben ?

Hallo Sky....gehts noch

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 17 von 519
20.961 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Es war hier auch nicht gefragt, das du kein Sky mehr haben wirst.....

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 18 von 519
20.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Es ist die Final oder glaubst du wirklich die packen Betas auf die Boxen von normalen Usern?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 19 von 519
20.984 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

bei Sky ist Beta und Final immer das selbe

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 20 von 519
20.982 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Haste auch wieder recht.

Antworten