Antworten

Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 8
3.246 Ansichten

Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Guten Tag,

ich hoffe man kann mir endlich mal helfen. Ich wiederhole mich nun zum 5. mal aber was soll’s.

zum Problem: vorerst, ich bin bei Kabel Deutschland und alle Kabeln sind im super Zustand. Ich kann seit 4-5 Tagen den Sender 200 Sky Sport news HD nicht sehen. Es stand immer dran Hinweis 302 und 313, dass der Sender nichts sendet oder ich es nicht empfangen kann. Das Problem hatte ich mit SSNHD und Sky Buli 1. Alle anderen Sender wie Sport 1 HD und Sky Cinema HD funktionieren ohne Probleme. Da man mir via Twitter und hier im Forum nicht geholfen hat, habe ich die Hotline angerufen, dies war wohl ein Fehler..

DIe MA hat mir aufgezwungen diesen update manuell draufzuspielen. Habe ihr gesagt, das man doch lieber warten solle bis morgen und sie meinte es spielt keine Rolle, es würde keine Probleme geben ich solle es tun damit die Probleme behoben werden kann.

Habe es getan und nun geht mein Sky on Demand nicht mehr sowie die Sender 200 SSNHD und Sky Buli 1 HD sowie Buli 3 HD existieren nicht mehr. Die senderliste (früher mit der Pfeiltaste nach oben) ist auch nicht mehr da, die Tasten lauter-leiser funktionieren überhaupt nicht.

Ich bitte euch, hilft mir endlich, bin am verzweifeln!

Grüsse

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 2 von 8
2.608 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Das ist  Kundenverarsche hoch 1000000

Da musst Du auf einen Mod warten, die hier sind besser als die Telefonisten  und helfen. SKY on Demand schalten die frei

nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 8
2.610 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Dein Problem HW 302 /313 ist ein Empfangsproblem da du Kabel Kunde bist wird dies durch deinen Kabelnetzbetreiber gelöst nicht durch Sky...

Das Update manuell zu Installieren ist keine gute Lösung von den Mitarbeiter gewesen, es gibt hier im Forum den Thread SkyQ Update​ wo die Mods sich stück für stück um die Kunden kümmern die das Update manuell aufgespielt haben.

du kannst einen neuen Sendersuchlauf starten um zu sehen ob die Sender dann wieder vorhanden sind. Wichtig ist wegen dein Problem mit den Hinweißen bei Kabel Deutschland anzurufen damit man dort prüft ob bei deiner Leitung alles i.O ist

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 4 von 8
2.609 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Danke für deine Antwort. Wie kann ich denn manuelle sendersuchlauf starten? Finde es bei Q nicht.

nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 5 von 8
2.609 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Haus Taste - Einstellungen - Status - Kabelsignal- Pfeil nach Rechts - EInrichten- Kabelanbieter wechseln - Neuer Scan.

so habe ich bei mir einen neuen Scan gemacht da bei mir auch ein paar Sender fehlten.

LG

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 6 von 8
2.609 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

soeben durchgeführt, leider kein Erfolg. Sender SSN HD und Sky Buli 1+4 HD sind nicht zu sehen. Gott weiß was mir noch fehlt.

nudel92
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 7 von 8
2.613 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Signal Stärke etc. sind ausreichend vorhanden ?

findest du hier :

Haus - Einstellungen - Kabelsignal dort findest du Stärke und Qualität.

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 8 von 8
2.613 Ansichten

Re: Sky Q wurde mir „aufgezwungen“ via Hotline

Signalstärke: 55

Signalqualität: 90

Bei Sendersuchlauf war Stärke 56 und Qualität 100.

Antworten