Antworten

Kündigung HD+ unmöglich?!

christianw_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
5.673 Ansichten

Kündigung HD+ unmöglich?!

Hallo,

ich versuche seit dem 18.03 erfolglos mein HD+ ABO bei Sky zu kündigen! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen?

Verlauf:

Anfang März: Kündigung meines Sky Vertrags per Email. Kurz darauf kam auch die Kündigungsbestätigung (08.03.2018).

     Soweit alles Super!

18.03.2018: E-Mail an service@sky.de, mit der Bitte, mein HD+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. -> Keine Reaktion

05.04.2018: Zweite E-Mail an service@sky.de, bei der ich um die Bearbeitung der Kündigung von HD+ gebeten habe.

     Antwort von Sky am 07.04.2018 mit der Bitte, meine Vertragsnummer und oder meine persönlichen Daten zu schicken.

     Meine Antwort mit allen benötigten Informationen habe ich noch am selben Tag zurück geschickt!

     Danach keine Reaktion mehr.

18.04.2018: Anruf von der Kunden-Rückgewinnung! Ich habe der Kollegin am Telefon erklärt, dass ich erstmal HD+ kündigen will, bevor ich etwas neues abschließe. Die Dame am Telefon hat mich gebeten, nochmal eine E-Mail an service@sky.de zu schicken.

Gesagt, getan... Bis heute keine Reaktion.

Mittlerweile sind 2x Kündigungsbestätigungen für meinen allgemeinen Sky-Vertrag per Post bei mir eingegangen.

29.04.2018: Anruf bei der kostenpflichtigen Sky Service-Nummer. Am Telefon wurde mir versprochen, dass HD+ rückwirkend zu Ende April gekündigt wird. Dafür wird aber sofort HD+ deaktiviert (was auch vollkommen okay ist!).

Bis heute -> Keine Bestätigung per E-Mail, HD+ noch immer aktiv!

30.04.2018: Versuch über Twitter. Aber dort reagieren die Kollegen leider überhaupt nicht! Weder auf Tweets, noch auf private Nachrichten!

Deswegen versuche ich es heute mal über die Sky Community.

Eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich würde mir gerne den Weg über einen Anwalt sparen.

Grüße

Christian

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 11
5.301 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

HD+ wird doch bei der HD Plus GmbH gekündigt. Sky zieht nur das Geld für HD+ ein. Schau doch mal in deinen Abo Vertrag, da steht es ganz genau drin.

puhbert
Regie
Posts: 4,643
Post 3 von 11
5.301 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Da wird sich dein Anwalt aber einen Wolf lachen . .. Liest auch mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag.

Du musst schon selbst bei HD+kündigen, sonst läuft das ewig weiter 

christianw_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
5.306 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Da wird sich dein Anwalt aber einen Wolf lachen . .. Liest auch mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag.

Du musst schon selbst bei HD+kündigen, sonst läuft das ewig weiter

Auszug von der Sky Homepage:

"Die  HD+  Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Wird die Nutzungsvereinbarung nicht jeweils einen Monat vor Ablauf der Laufzeit gekündigt, verlängert sie sich jeweils um einen weiteren Monat. Du kannst deine HD+ Option ganz einfach bei Deinem Sky Kundenservice kündigen.

Die Servicepauschale in Höhe von € 5,75 wird monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD+ Nutzungsverhältnis."

Ich hebe nochmal hervor: Du kannst deine HD+ Option ganz einfach bei Deinem Sky Kundenservice kündigen.


karl2612
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
5.303 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Das HD+ Paket das bei Sky gebucht ist wird automatisch mit der Beendigung des Sky Vertrages beendet

christianw_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
5.303 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Hallo,

ja das ist richtig.
Aber HD+ ist monatlich kündbar.

Deswegen sollte es auch schon vorher möglich sein. Auch über den Sky Service.

christianw_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
5.304 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Aber ich habe extra nochmal im Vertrag nachgeschaut.
Da steht das genauso drin.

Vielleicht haben Sie einen anderen Vertrag.

karl2612
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
5.304 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

dann einfach bei Sky Service anrufen  darum bitten HD+ zum nächs möglich zeitpunkt zu beenden und dann sollte es klappen vielleicht noch dazu sagen das es schon vor ende des gesamtvertrages beendet werden soll.

christianw_
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
5.304 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Das habe ich ja bereits gemacht/versucht.

Am Telefon wurde mir die Kündigung auch bestätigt.

Allerdings ohne schriftliche Bestätigung oder Deaktivierung von HD+

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 11
5.304 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Warte auf einen Moderator der hilft dir bestimmt

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 11
5.304 Ansichten

Re: Kündigung HD+ unmöglich?!

Hallo Christian,

es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Ich schließe den Thread ab, da wir beide via Twitter Dein Anliegen geklärt haben.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten