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SkyQ Update

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Re: SkyQ Update

Ist mir klar. Aber das es auch beim "großen" Update nicht ohne ein gewisses "Chaos" geht, war doch abzusehen.

Jonnycash
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Re: SkyQ Update

servicehelfer schrieb:

Das war kein Fehler von Sky in dem Sinne.

In welchem denn ?

Lass doch bitte die Faselei........könnt ihr bei den betroffenen Kunden das System zumindest wieder "Re-daten" ?

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Re: SkyQ Update

Das dritte übliche! "Pech gehabt"

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Re: SkyQ Update

Die "betroffenen" Nutzer haben ja auch aktiv über den Reset Knopf und dann Update angestoßen

Sprich, wohl eine "bewusste" Installation

Jonnycash
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Re: SkyQ Update

Und es noch nichtmal richtig angefangen. Das wird noch (un)lustig.

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Re: SkyQ Update

Da das komplette System ausgetauscht wird, die Installation dauert ja nicht umsonst ne halbe Stunde, denke ich nicht das es aufs alte System zurück geht.

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Re: SkyQ Update

jonnycash schrieb:

Und es noch nichtmal richtig angefangen. Das wird noch (un)lustig.

Die Mods bedauere ich jetzt schon. Aber ehrlich?

Geahnt/gewusst haben wir es doch aus bisheriger Erfahrung.

Jonnycash
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Re: SkyQ Update

Dann wäre die Nachfrage der Mods nach den Kundendaten sinnfrei.........aber auch das dürfte nicht wundern.

Anonym
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Re: SkyQ Update

servicehelfer schrieb:

Das war kein Fehler von Sky in dem Sinne. Das manuelle Update ist für die Mitarbeiter gedacht. Sie haben alle die Sky Q Freischaltung und können es ohne Probleme installieren. Wie sonst sollen sie den Kunden am 03.05.18 Sky Q erklären.

Jeder Sky+ Pro bekommt ein Umstelldatum zugewiesen. Wer das manuelle Update nutzt, kann bis zu diesem Datum nur das lineare TV schauen und verliert alle Zusatzfunktionen. Also VORSICHT und am besten nicht nutzen!

Jetzt wird's lächerlich natürlich ist das die Schuld vom Sky !! Wie kann eine Firma eigentlich so sehr seine eigenen Kunden hassen das man sie für alle Fehler/ Unzulänglichkeiten ect. selber verantwortlich macht

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Re: SkyQ Update

Nein, dass Update muss bewusst manuell ausgewählt werden. Ein, "Ich habs nicht bemerkt.", gibt es nicht.

Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.

ziggy4711
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Re: SkyQ Update

hallo servicehelfer,

wäre es da nicht gut gewesen, wenn man die Tests für die Mitarbeiter über einen anderen Verbreitungsweg (Server, etc) durchgeführt hätte, statt über den öfentlichen Pfad?

Nicht alle Kunden sind wissbegierig sondern landen so auch "aus Versehen" in diese mißliche Lage....

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Re: SkyQ Update

servicehelfer schrieb:

Nein, dass Update muss bewusst manuell ausgewählt werden. Ein, "Ich habs nicht bemerkt.", gibt es nicht.

Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.

Dann durchsuche mal bitte das Forum, wie oft deine kollegen den Kunden raten einen Werksreset durchzuführen!
Auch mein Pro brauch ab und zu einen Reset, obwohl ich von den sonstigen Problemen dieser Kisten glücklicherweise verschont geblieben bin. Da geht dann nämlich nach drücken des Powewrknopfs auf der FB nur kurz die Sky-Schrift an, und gleich wieder aus. Und dann hilft nur ein Reset!
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Re: SkyQ Update

servicehelfer schrieb:

Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.

Hast du ein Glück.

Ich kann die Kunden, die wegen Black Screen oder nicht mehr startendem Receiver oder anderer vielfältiger Probleme hier um Hilfe ersuchen garnicht zählen, denen dann von einem Mod geraten wurde doch über den Reset Knopf eine Softwareaktualisierung oder Werkseinstellungen oder Systemwiederherstellung durchführen sollten.

onzlaught
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Re: SkyQ Update

So sehe ich das auch,

ist ganz normale Paxis bei diverses Problemen.

Dem Endkunden kann doch auch völlig egal sein warum der Receiver nicht arbeitet wie vorgesehen,

etwas funktioniert nicht und entweder man hat den Resetknopf ergoogelt oder ein CCA hat diesen Weg empfohlen.

Das Gerät gehört der Fa. Sky und ist fester Bestandteil der zu liefernden Leistung,

jetzt wird die Frage sein welchen geldwerten Schaden pro Tag die ausgefallenen Funktionen/ Inhalte darstellen.

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Re: SkyQ Update

§1 - Der Kunde hat "Schuld"

§2 - Sollte tatsächlich einmal Sky "Schuld" haben, tritt automatisch §1 in Kraft

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Re: SkyQ Update

Man wird jetzt "betroffene" Kunden wohl manuell freischalten müssen, damit diese den Receiver wieder nutzen können.

Anonym
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Re: SkyQ Update

schade das es hier kein Dislike Button gibt...

Jonnycash
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Re: SkyQ Update

servicehelfer schrieb:

Nein, dass Update muss bewusst manuell ausgewählt werden. Ein, "Ich habs nicht bemerkt.", gibt es nicht.

Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.

Steht dabei "nur für Mitarbeiter" ?

Ein Kommentar disqualifiziert dich mehr als der nächste. Dann könnt ihr den Resetknopf ja zukleben ?

Du liest hier doch, wie oft Kunden Resets machen müssen ? Und jetzt leugnest Du ?

Re: SkyQ Update

Ist das Vertragsbestandteil bei Euch ?

Du solltest Dir deine Antworten besser überlegen.......einen "Jubelperser/Schwätzer"-Status hat man schnell weg.

MrB
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Re: SkyQ Update

jimgordon schrieb:

klar kein Fehler von Sky, dass der Kunde jetzt schon an das Update kommt, dass für die MA gedacht war. WAS WAR DAS SONST? Wer hat sonst die Schuld? Der Kunde? hat er bei Sky den server gekackt und die Software auf seinen Receiver gezogen?

gehackt!?

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Re: SkyQ Update

offox74 schrieb:

§1 - Der Kunde hat "Schuld"

§2 - Sollte tatsächlich einmal Sky "Schuld" haben, tritt automatisch §1 in Kraft

Hätte sich ja auch mal informieren können, der Kunde.......
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