26.04.2018 10:44
Ist mir klar. Aber das es auch beim "großen" Update nicht ohne ein gewisses "Chaos" geht, war doch abzusehen.
26.04.2018 10:45
servicehelfer schrieb:
Das war kein Fehler von Sky in dem Sinne.
In welchem denn ?
Lass doch bitte die Faselei........könnt ihr bei den betroffenen Kunden das System zumindest wieder "Re-daten" ?
26.04.2018 10:45
Das dritte übliche! "Pech gehabt"
26.04.2018 10:46
Die "betroffenen" Nutzer haben ja auch aktiv über den Reset Knopf und dann Update angestoßen
Sprich, wohl eine "bewusste" Installation
26.04.2018 10:46
Und es noch nichtmal richtig angefangen. Das wird noch (un)lustig.
26.04.2018 10:47
Da das komplette System ausgetauscht wird, die Installation dauert ja nicht umsonst ne halbe Stunde, denke ich nicht das es aufs alte System zurück geht.
26.04.2018 10:47
jonnycash schrieb:
Und es noch nichtmal richtig angefangen. Das wird noch (un)lustig.
Die Mods bedauere ich jetzt schon. Aber ehrlich?
Geahnt/gewusst haben wir es doch aus bisheriger Erfahrung.
26.04.2018 10:50
Dann wäre die Nachfrage der Mods nach den Kundendaten sinnfrei.........aber auch das dürfte nicht wundern.
26.04.2018 10:50
servicehelfer schrieb:
Das war kein Fehler von Sky in dem Sinne. Das manuelle Update ist für die Mitarbeiter gedacht. Sie haben alle die Sky Q Freischaltung und können es ohne Probleme installieren. Wie sonst sollen sie den Kunden am 03.05.18 Sky Q erklären.
Jeder Sky+ Pro bekommt ein Umstelldatum zugewiesen. Wer das manuelle Update nutzt, kann bis zu diesem Datum nur das lineare TV schauen und verliert alle Zusatzfunktionen. Also VORSICHT und am besten nicht nutzen!
Jetzt wird's lächerlich natürlich ist das die Schuld vom Sky !! Wie kann eine Firma eigentlich so sehr seine eigenen Kunden hassen das man sie für alle Fehler/ Unzulänglichkeiten ect. selber verantwortlich macht
26.04.2018 10:52
Nein, dass Update muss bewusst manuell ausgewählt werden. Ein, "Ich habs nicht bemerkt.", gibt es nicht.
Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.
26.04.2018 10:55
hallo servicehelfer,
wäre es da nicht gut gewesen, wenn man die Tests für die Mitarbeiter über einen anderen Verbreitungsweg (Server, etc) durchgeführt hätte, statt über den öfentlichen Pfad?
Nicht alle Kunden sind wissbegierig sondern landen so auch "aus Versehen" in diese mißliche Lage....
26.04.2018 10:56
servicehelfer schrieb:
Nein, dass Update muss bewusst manuell ausgewählt werden. Ein, "Ich habs nicht bemerkt.", gibt es nicht.
Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.
26.04.2018 10:56
servicehelfer schrieb:
Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.
Hast du ein Glück.
Ich kann die Kunden, die wegen Black Screen oder nicht mehr startendem Receiver oder anderer vielfältiger Probleme hier um Hilfe ersuchen garnicht zählen, denen dann von einem Mod geraten wurde doch über den Reset Knopf eine Softwareaktualisierung oder Werkseinstellungen oder Systemwiederherstellung durchführen sollten.
26.04.2018 10:58
So sehe ich das auch,
ist ganz normale Paxis bei diverses Problemen.
Dem Endkunden kann doch auch völlig egal sein warum der Receiver nicht arbeitet wie vorgesehen,
etwas funktioniert nicht und entweder man hat den Resetknopf ergoogelt oder ein CCA hat diesen Weg empfohlen.
Das Gerät gehört der Fa. Sky und ist fester Bestandteil der zu liefernden Leistung,
jetzt wird die Frage sein welchen geldwerten Schaden pro Tag die ausgefallenen Funktionen/ Inhalte darstellen.
26.04.2018 10:58
§1 - Der Kunde hat "Schuld"
§2 - Sollte tatsächlich einmal Sky "Schuld" haben, tritt automatisch §1 in Kraft
26.04.2018 11:00
Man wird jetzt "betroffene" Kunden wohl manuell freischalten müssen, damit diese den Receiver wieder nutzen können.
26.04.2018 11:01
schade das es hier kein Dislike Button gibt...
26.04.2018 11:01
servicehelfer schrieb:
Nein, dass Update muss bewusst manuell ausgewählt werden. Ein, "Ich habs nicht bemerkt.", gibt es nicht.
Ich habe meine Pro´s seit 1,5 Jahren und noch nie musste ich den Reset-Knopf drücken. Was mache ich falsch?, um auf so eine Idee zu kommen.
Steht dabei "nur für Mitarbeiter" ?
Ein Kommentar disqualifiziert dich mehr als der nächste. Dann könnt ihr den Resetknopf ja zukleben ?
Du liest hier doch, wie oft Kunden Resets machen müssen ? Und jetzt leugnest Du ?
Ist das Vertragsbestandteil bei Euch ?
Du solltest Dir deine Antworten besser überlegen.......einen "Jubelperser/Schwätzer"-Status hat man schnell weg.
26.04.2018 11:01
jimgordon schrieb:
klar kein Fehler von Sky, dass der Kunde jetzt schon an das Update kommt, dass für die MA gedacht war. WAS WAR DAS SONST? Wer hat sonst die Schuld? Der Kunde? hat er bei Sky den server gekackt und die Software auf seinen Receiver gezogen?
gehackt!?
26.04.2018 11:03
offox74 schrieb:
§1 - Der Kunde hat "Schuld"
§2 - Sollte tatsächlich einmal Sky "Schuld" haben, tritt automatisch §1 in Kraft