26.04.2018 09:40
Wir freuen uns sehr über das große Interesse am neuen Sky Q und verstehen natürlich, dass Ihr Sky Q möglichst schnell und ohne Wartezeit installieren möchtet. Bitte seht dennoch von einem manuellen Download ab, da dieser dazu führen kann, dass Ihr Sky Q nicht vollumfänglich mit allen neuen Funktionen nutzen könnt. Das manuelle Anstoßen des Updates beeinflusst jedoch auch bereits bestehende Funktionen - so steht Euch z.B. vorerst Sky On Demand sowie der Sky Store nicht mehr zur Verfügung.
Habt deshalb bitte noch etwas Geduld, bis Ihr mit dem automatischen Update versorgt werdet.
Danke und Gruß
Andreas
Update 02.05.2018:
Aufgrund der Vielzahl an Anfragen haben wir für Euch einen Info-Thread zum "(manuellen) Update" erstellt.
Diesen findet Ihr unter (Manuelles) Update - Info-Thread oder über die Kachel auf der Übersichtsseite.
26.04.2018 09:50
Hi.viele haben ja nun schon das update installiert und haben die probleme mit sky store oder filme anschauen.was kann man dagegen tuhen?
26.04.2018 09:53
Hallo,
dann dürfte das Update aber auch noch nicht manuell angeboten werden wenn es noch nicht richtig funktioniert.
Läuft es denn sonst bei euch ?
26.04.2018 10:02
t.h.o.m.a.s schrieb:
Also bei mir funktioniert es jetzt schon bis auf das oben genannte Problem.
Ach, du kannst jetzt Multiroom streamen, hast die Apps von ZDF und ARD Mediatheken ???........sicher nicht.
26.04.2018 10:04
angelus69 schrieb:
Hallo,
dann dürfte das Update aber auch noch nicht manuell angeboten werden
Mit "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht" tut sich Sky naturgemäß etwas schwer.......
26.04.2018 10:18
Lest mal meine Antwort weiter oben. Ich habe gar nichts manuell installiert!! Wurde von sky über Nacht
aktualisiert! Seitdem werde ich mit Hallo beim Start Receiver begrüßt!
26.04.2018 10:34
Ist bei mir auch so! Wurde bei mir gestern nachmittag auf meinen Sky+ pro installiert nachdem wegen Bauarbeiten Stromausfall war!
26.04.2018 10:34
Normalerweise tun sich Abonnenten schwer damit ein Reset des Gerätes durchzuführen, aber beim Update tun Sie es wohl freiwillig, auch wenn das noch nicht freigegeben ist.
26.04.2018 10:35
Du schreibst Du hast nur sky pro Receiver und nicht den plus UHD oder ? Da kommt kein Q Update für.
26.04.2018 10:36
Offenbar wäre es von Sky wohl klug das Update früher freizuschalten wenn es "so viele" Kunden betrifft. Man wird ja nicht jeden einzeln freischalten.
26.04.2018 10:37
Weder gibt es einen Sky Pro Receiver noch einen Sky plus UHD.
Es gibt nur einen Sky+ Pro Receiver. Und der bekommt das Update.
Der alte nennt sich lediglich Sky+(ohne das Pro)
26.04.2018 10:38
Das war kein Fehler von Sky in dem Sinne. Das manuelle Update ist für die Mitarbeiter gedacht. Sie haben alle die Sky Q Freischaltung und können es ohne Probleme installieren. Wie sonst sollen sie den Kunden am 03.05.18 Sky Q erklären.
Jeder Sky+ Pro bekommt ein Umstelldatum zugewiesen. Wer das manuelle Update nutzt, kann bis zu diesem Datum nur das lineare TV schauen und verliert alle Zusatzfunktionen. Also VORSICHT und am besten nicht nutzen!
26.04.2018 10:39
Außer Startbildschirm mit der Begrüßung "Hallo" und "Gleich gehts los" ist da auch noch nichts anders als bisher!
26.04.2018 10:41
offox74 schrieb:
Normalerweise tun sich Abonnenten schwer damit ein Reset des Gerätes durchzuführen, aber beim Update tun Sie es wohl freiwillig, auch wenn das noch nicht freigegeben ist.
Erstens ist das Drücken des Resetknopfes normaler Funktionsumfang und viele machen das, wenn sich die kiste aufhängt.
Und zweitens, wie sollen solche Kunden wissen, was "nicht freigegeben" ist ? Steht nirgends und das Update installiert sich (alternativlos) automatisch wenn der Knopf gedrückt wurde.
26.04.2018 10:42
alex64 schrieb:
Lest mal meine Antwort weiter oben. Ich habe gar nichts manuell installiert!! Wurde von sky über Nacht
aktualisiert! Seitdem werde ich mit Hallo beim Start Receiver begrüßt!
Warum sprichst du mich an ? Und "dein" Update hat rein gar nichts mit Sky Q zu tun.
26.04.2018 10:42
klar kein Fehler von Sky, dass der Kunde jetzt schon an das Update kommt, dass für die MA gedacht war. WAS WAR DAS SONST? Wer hat sonst die Schuld? Der Kunde? hat er bei Sky den server gekackt und die Software auf seinen Receiver gezogen?
26.04.2018 10:42
Und wenn man aus irgendeinen Grund Reset machen muss oder wenn nach einem Stromausfall, wie bei mir gestern, das automatische Update startet, dann hat man halt Pech gehabt?
26.04.2018 10:43
Oha. Das heißt bei aktuellen Problemen wird, im Gegensatz zu bisher, von Werkseinstellungen oder Systemwiederherstellung abgeraten.
Was sollen die Sky Mitarbeiter den Kunden denn nun raten bis zum 02.05.
26.04.2018 10:43
dirk1971 schrieb:
Und wenn man aus irgendeinen Grund Reset machen muss oder wenn nach einem Stromausfall, wie bei mir gestern, das automatische Update startet, dann hat man halt Pech gehabt?
Dann darf man sich offenbar manuell freischalten lassen
26.04.2018 10:43
ja du hast recht. Sorry hab da was verwechselt.