21 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2018 18:22 von ziggy4711 RSS

    SoftwareUpdate ?

    anny2368

      Es sollte nach Euren Informationen eine neue Software für den Sky Reciever PR- HD 3000 C seit 19.03.2018 kommen. Ich wohne in Hannover, habe Kabelanschluss von KD. Bei mir ist von einer neuen Software weit und breit nichts zu sehen. Wann soll die denn nun kommen ?

       

      Gruß

        • Re: SoftwareUpdate ?
          sonic28

          Hallo anny2368,

           

          du schreibst folgendes:

          Bei mir ist von einer neuen Software weit und breit nichts zu sehen. Wann soll die denn nun kommen ?

          Laut Sky wird diese seit dem 19. März 2018 veröffentlicht und innerhalb von vier Wochen auf alle altbewährten Sky+ Kabel-Receiver / Sky+ Sat-Receiver aufgespielt. Dabei geht es hauptsächlich um das hier Das neue Home auf dem Sky+

           

          Du kannst ja mal manuell eine Receiver: Die Systemwiederherstellung durchführen. Dabei wird vom Sky+ Receiver vollautomatisch von selber geschaut, was du für eine Gerätesoftware drauf hast. Gibt es eine neuere Gerätesoftware, als die, die du bereits drauf hast, dann wird die neuere Gerätesoftware aufgespielt. Sollte es für dein Gerät keine neuere Gerätesoftware geben, als die, die du bereits drauf hast, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das kann immer dann von Vorteil sein, wenn es keine neuere Gerätesoftware gibt, aber beim letzten Update der Gerätesoftware diese nicht zu 101 Prozent korrekt durchgelaufen ist und man jetzt die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufspielen möchte.

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: SoftwareUpdate ?
              anny2368

              @sonic28, danke für Deine Antwort. Mein Reciever zeigt mir an, das es keine neue Software gibt. Dann werde ich mal abwarten was passiert. Gruß

                • Re: SoftwareUpdate ?
                  enwo

                  Die neue Software mit der neuen Homeversion wird am Mittwoch für euren receiver ausgespielt, so daß er am Donnerstag auf Euren Receiver sein wird. 

                    • Re: SoftwareUpdate ?
                      ziggy4711

                      Hallo enwo,

                      betrifft das alle Geräte mit den zuvor beschriebenen Eigenschaften (Kabel, KD) unabhängig vom Wohnort?...

                      • Re: SoftwareUpdate ?
                        anny2368

                        Vielen Dank für die Info !!!

                        Gruß

                          • Re: SoftwareUpdate ?
                            flyingtorsten

                            Hallo,

                             

                            hab noch etwas Geduld :-)

                             

                            Gruß

                             

                            FlyingTorsten

                              • Re: SoftwareUpdate ?
                                ziggy4711

                                Bei mir ist EPG am laufen und läuft und läuft. Gott sei Dank konnte ich über Sky Go MCI-LIV sehen...

                                  • Re: SoftwareUpdate ?
                                    ziggy4711

                                    Es scheint vollbracht mit dem Update. Der Verlauf war, wie hier schon beschrieben, so ähnlich auch bei mir.

                                    Gestern abend, ich fieberte schon dem Rückspiel MCI-LIV entgegen, empfing mich die Sky-Box mit der bekannten

                                    Meldung, sinngemäß "EPG-Aktualisierung einen Moment Geduld". Nun denn dachte ich, wird ja noch zu schaffen sein - waren noch 30 Minuten bis zum Anstoß. Der Bildschirm änderte sich aber nicht bis zum nächsten Morgen.

                                    Und auch nur dadurch, dass ich die Box stromlos machte.

                                    Also Sky-Go aktivieren. Der erste und auch der zweite Versuch waren erfolglos (Fehlermeldung 20xxx, bitte später nochmal versuchen) natürlich war die Werbung zuvor gut zu sehen. Also MS-Edge aufrufen, Werbung - die 3. - überstehen und siehe da, ich hatte ein Bild. Einziger Nachteil ein in der Mitte rotierender Kreis und die Tatsache, dass ich das erste Tor verpasst hatte.

                                    Aber was soll's, nur nicht dran drehen, sonst sehe ich viellecht gar nichts.

                                    Zur Halbzeit (Werbung hatte ich genug gesehen) packte mich noch mal die Experimentier-Lust.

                                    Also raus aus MS-Edge und nochmal die Sky-App aufrufen. Und siehe da - nach Werbung die 4. - sah ich den stärker gebauten Rainer im Studio mit einwandfreiem Bild. Von da an hatte ich keine Störunen mehr - sondern nur noch Freude über den Sieg von LIV.

                                    Ich dachte kurz mal nach über die Menschen, die nicht das Forum besuchen und die in ähnlicher Situation sein könnten, wie ich.

                                    Ach papperlappap, ich bin bestimmt nur ein Einzelfall und die schweigende, zufriedene Mehrheit der Sky-Zuseher wird diese Probleme nie bekommen. Ein alter Mann wie ich ist eben für das "neue moderne Zeugs" nicht geschaffen, oder?......

                        • Re: SoftwareUpdate ?
                          anny2368

                          Hallo, Update läuft gerade. Gruß

                          • Re: SoftwareUpdate ?
                            anny2368

                            Hallo, nach Software Update ist meine komplette Merkliste leer. Schade. Gruß

                              • Re: SoftwareUpdate ?
                                ziggy4711

                                Na dann weiss man doch wenigstens, dass das Update funktioniert hat. Tschuldigung, war albern.

                                Ist bei mir übrigens nicht der Fall. Hatte auf Position1 Sport1 US und es ist so geblieben...

                                  • Re: SoftwareUpdate ?
                                    garffield

                                    Bei mir isses umgekehrt.. nach Update funzelt Merkliste wieder...wenn auch nicht 100%ig...

                                      • Re: SoftwareUpdate ?
                                        crocop

                                        Auch bei mir nach der Software-Aktualisierung heute früh geht der EPG in der Senderliste nur noch für 1,5 Tage. Wird Sky das bald wieder ändern oder bleibt diese negative Änderungen bestehen? Noch eine Frage an Sky: wieso ist bei Sky on Demand nur die Schrift in HD-Auflösung aber die Bilder nicht? Noch etwas funktioniert scheinbar nicht so wie es sollte: nämlich bei Sky Home werden nicht alle Vorschaubilder bei den Tipps des Tages eingeblendet.

                                          • Re: SoftwareUpdate ?

                                            Hallo crocop, dass die Sendungsvorschau nur eine so kurze umfasst, ist ein Fehler und bereits bekannt. Er wird so schnell wie möglich behoben. Welches TV Gerät nutzt du denn? Liebe Grüße, Nadia

                                    • Re: SoftwareUpdate ?
                                      anny2368

                                      Hallo, hier noch eine Rückmeldung. Update okay, EPG okay. Merkliste war leider weg. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Optik modern und gefällig. Software wesentlich schneller als die alte. Mal was gelungenes unserer Meinung nach.

                                       

                                       

                                      Gruß

                                        • Re: SoftwareUpdate ?
                                          ziggy4711

                                          Ich stimme dem zu, was anny2368 schrieb. Entgegen meiner gestrigen Annahme, dass die Merkliste noch vorhanden war, war sie leider nicht mehr da. Die individuell erstellte Kanalwahl hingegen ist vom Update verschont worden. Ich habe auch den Eindruck, dass die Box etwas schneller auf Eingaben reagiert...