-
Re: Alternative Receiver möglich?
herbst 26.12.2017 14:39 (als Antwort auf: alex1108)Über die Telekom kannst du den Mediareceiver benutzen, bei Kabel Deutschland deren Receiver oder Modul oder die TV Giga Box und bei Untitimedia kannst du Sky auf die Horizonbox buchen lassen, z.B..
-
Theresa L. 26.12.2017 14:47 (als Antwort auf: alex1108)Hallo alex1108,
wenn du keinen Receiver nutzen möchtest, kannst du auf ein CI Plus-Modul umsteigen. Allerdings fehlen dir dann ein paar Funktionen. Hast du schon einen Reset bei deinem Sky+ Pro Receiver durchgeführt?
Liebe Grüße, Theresa-
alex1108 26.12.2017 15:07 (als Antwort auf: Theresa L.)Ich hätte vlt nach besseren Alternativen fragen sollen
Andere Anbieter bzw CI-Modul kommt nicht in frage. Möchte schon das haben wofür ich auch bezahle!
@Theresa L.
Habe schon ziemlich alles probiert... Reset, vom Strom nehmen, Netzwerkkabel ziehen... geht gar nichts!!! Halt wie gesagt, Bootloop... geht an, weißes Bild mit Bitte warten, geht wieder aus. Das in Dauerschleife.
Wir schauen schon seit Stunden "Herzlich Willkommen. Bitte warten Sie, währen Ihr Digital Receiver startet."
-
herbst 26.12.2017 15:11 (als Antwort auf: alex1108)Läuft der Receiver ohne Festplatte ohne Störung?
-
alex1108 26.12.2017 15:17 (als Antwort auf: herbst)Keine Ahnung weil die HDD fest verbaut ist. Schraube den ganz bestimmt nicht auf um das zu testen.
-
-
alex1108 26.12.2017 15:32 (als Antwort auf: herbst)Ah ok... Gewalt ist doch eine Lösung Hatte es schon probiert ie zu entfernen, ging aber nicht... die sitzt ziemlich fest drin. Habe jetzt mit etwas mehr "Gewalt" probiert und ging. Scheint zu laufen... bin jetzt zumindest schon mal in der EPG-Aktualisierung.
-
herbst 26.12.2017 15:38 (als Antwort auf: alex1108)Ja, manchmal sitzt sie doch etwas fester. Ein Moderator kann den Austausch veranlassen.
-
-
-
-
-
Theresa L. 26.12.2017 15:28 (als Antwort auf: alex1108)Wie herbst dir bereits geraten hat, würde ich mal versuchen, wie der Receiver ohne Festplatte reagiert. Sollte er ohne Festplatte keine Fehlerbilder aufweisen, ist die Festplatte defekt und kann ausgetauscht werden.
Liebe Grüße, Theresa-
alex1108 26.12.2017 16:34 (als Antwort auf: Theresa L.)Habe jetzt über die Hauptseite einen Umtausch beantragt und vorsichtshalber noch ein Video gemacht dass der Receiver mit der HDD nicht startet... man weiß ja nie
Großen Dank nochmal an herbst für die Hilfe!
-
-
-
-
frankieboy 26.12.2017 14:56 (als Antwort auf: alex1108)Du kannst deinen TV direkt nutzen oder auch andere Receiver, z. B. VU+ Ultimo 4K. Dazu mußt du dir das CI+ Modul von Sky bestellen. Allerdings schaltet Sky auf dem CI+ Modul die UHD Sender nicht frei. Wenn du die UHD Sender nicht brauchst, dann ist das Sky CI+ Modul vielleicht eine Alternative für dich. Aufnahmen läßt das CI+ Modul ebenfalls nicht zu, du kannst also keine Sendungen aufnehmen. Sky on Demand gibt es auch nicht. Es gibt nur "Live TV" gucken der Sky Sender ohne die UHD Sender.
-
hanf.hans 27.12.2017 14:58 (als Antwort auf: frankieboy)Hallo,
würde das hier gern nochmal für eine Sky V14 Karte kurz vertiefen:- unter Nutzung eines externen CI-Moduls scheint mir die Aufnahme von Sky und allen anderen Sendern möglich - gelten die hier genannten Einschränkungen ausschließlich für das CI-Modul von Sky?
- kennt jemand einen günstigen Receiver, in dem man ein CI-Modul von Sky bzw. dann lieber eines von einem Fremdhersteller "gefahrlos" nutzen kann?
- oder gibt es Receiver, in dem man die Sky-Karte auch ohne CI-Modul nutzen kann? Vielleicht auch wahlweise eine HD+-Karte?
Danke u beste Grüße
Hans
-
jonnycash 27.12.2017 15:03 (als Antwort auf: hanf.hans)-ja
-jeder mit CI+ Slot. Beim ACL 2.2. reicht auch ein CI Schacht.
-nein
-
hanf.hans 27.12.2017 15:09 (als Antwort auf: jonnycash)Danke.
Gibt es Empfehlungen für Receiver mit CI+-Slot?
Was ist ACL 2.2?
-
klausi67 27.12.2017 15:25 (als Antwort auf: hanf.hans)hanf.hans schrieb:
Danke.
Gibt es Empfehlungen für Receiver mit CI+-Slot?
Was ist ACL 2.2?
ACL 2.2 ist ein "alternatives Modul" ohne Einschränkungen ...
-
jonnycash 27.12.2017 15:55 (als Antwort auf: klausi67)klausi67 schrieb:
ACL 2.2 ist ein "alternatives Modul" ohne Einschränkungen ...
Nicht "ein", das DAS einzig mögliche.
-
-
-
-
-
-
herbi100 26.12.2017 15:15 (als Antwort auf: alex1108)es aber begrenzt nutzen kann weil die gestellte Hardware nicht richtig geht. Ständig bleiben die Dinger hängen, bringen von jetzt auf nachher irgendwelche Fehlermeldungen, brauchen ewig zum Starten oder starten erst gar nicht
Das sind natürlich sehr allgemein gehaltene Fehlerbeschreibungen,
da ist es natürlich schwer Lösungen anzubieten,
oder
eine Fehlerquelle herauszufinden.
Ganz allgemein, versuch es mal ohne Festplatte, da hängt öfters etwas.
-
alex1108 26.12.2017 15:22 (als Antwort auf: herbi100)Schaue halt mal hier in das Forum und such dir einen Fehler aus. Hatte schon fast alle durch
Jetzt im mom ist das Problem dass der Sky+ Pro (oder wie das Ding heißt) in Dauerschleife bootet. Geht an, kommt das Bild mit Bitte warten, geht wieder aus und das die ganze Zeit.
Da es diese Pro Receiver ist, gibt es nicht die Möglichkeit ohne Hdd zu starten da diese fest verbaut ist und man dazu den Receiver öffnen müßte.
-
herbi100 26.12.2017 15:29 (als Antwort auf: alex1108)hat ja schon die Lösung mitgeteilt.
Schaue halt mal hier in das Forum und such dir einen Fehler aus. Hatte schon fast alle durch
Ja, das Problem ist,
Bei "Dir" die Fehlerursache ausfindig zu machen
und herauszufinden,
ob evtl. die Festplatte,
oder der Receiver getauscht werden sollte,
ob etwas richtig freigeschalten werden muss
oder
ob evtl. ein Techniker vor Ort die Probleme beseitigen kann.
-
-
-
marc_roemer 26.12.2017 15:32 (als Antwort auf: alex1108)Hallo alex1108 ! Du kannst natürlich auch andere Receiver nutzen. Der Schrottreceiver von Sky ist der schlechteste, den man überhaupt nutzen kann. Ich empfehle dir einen linuxbasierenden Receiver wie die Dreambox oder eine VU+. Ich habe die VU+ Ultimo 4K mit 8TB Festplatte. Der Schrottreceiver von Sky hat ja maximal 2TB und ist damit auf dem Stand von vorvorgestern. Ein paar Filme, und schon ist das Ding voll. So lange Sky nicht mindestens gleichwertige Receiver zur Verfügung stellt, können die lange warten, bis ich deren Receiver verwende. Man sollte halt mit der Zeit gehen. Meine Güte ... 2TB-HDD ... das ist so, als wenn ich C64-Spiele zocke und dann behaupte, ich sei der Mega-Gamer. :-) :-) :-)
-
inaktiv973 26.12.2017 15:43 (als Antwort auf: marc_roemer)Na, wenn du deinen Ultra-Receiver mit Petabyte-HD so lobst, schreib auch mal den Preis dazu!
Ist nämlich nicht jeder gewillt ein kleines Vermögen für einen Receiver auszugeben
-
-
jonnycash 26.12.2017 16:07 (als Antwort auf: satfreund)Lustig, einen AGB Verstoss pauschal als illegal zu bezeichnen.
-
satfreund 26.12.2017 16:16 (als Antwort auf: jonnycash)Und weils so lustig ist hat Gigablue auch seine CI+ Zertifiziereung zurückgenommen + in vielen E2 Foren gibt es keinen
CI+ Support mehr.
-
jonnycash 26.12.2017 18:59 (als Antwort auf: satfreund)satfreund schrieb:
Und weils so lustig ist hat Gigablue auch seine CI+ Zertifiziereung zurückgenommen + in vielen E2 Foren gibt es keinen
CI+ Support mehr.
Wen interessiert das ? Es ging allein um den (nicht existenten) Pauschalrückschluss. Und darüber hinaus kommen laufend neue E2 Geräte dazu, die geeignet sind. Das redet auch niemand weg.
-
-
-
-
alex1108 26.12.2017 16:11 (als Antwort auf: marc_roemer)Die HDD stört mich überhaupt nicht. Hab 400k Leitung und die meisten Filme die auf Sky laufen, gibt es auch bei VoD... von daher nehme ich sogut wie gar nix auf.
Mich nervt es einfach nur dass viele Kunden die selben Probleme haben und Sky anstatt die Probleme zu lösen, den Kunden erstmal auf eine Fehlersuche schickt und bei nächsten Hardware-Upgrade die selben Probleme wieder einbaut
Wenn ich so überlege wie oft ich mitten in der nacht bei Kabel Deutschland angerufen habe weil irgendwas nicht ging und die es innerhalb von paar Minuten gelöst haben... da kann sich Sky ruihig mal eine Scheibe abschneiden!
-
peter65 26.12.2017 17:10 (als Antwort auf: alex1108)Aha, VF/KD, da kannst du problemlos eine Linux Box verwenden, die Karte (G02) läuft darin ohne das ein CI+Modul verwendet werden muß.
Allerdings, Sky VoD und VF/KD VoD sind dann nicht nutzbar.
satfreund : Stellt sich mir die Frage wie der Anbieter das feststellen will?
-
hanf.hans 27.12.2017 12:30 (als Antwort auf: peter65)Frage eines Ahnungslosen: was sind "VF/KD" und "Sky VoD"?
Danke.
-
herbst 27.12.2017 12:32 (als Antwort auf: hanf.hans)Vodafone/Kabel Deutschland und Sky Video on Demand
-
-
-
-
klausi67 27.12.2017 12:40 (als Antwort auf: alex1108)Spitze mit G02 Karte nimm einfach einen Linux Receiver und fertig
-
richie77 27.12.2017 16:01 (als Antwort auf: klausi67)Es sei den man hat ein DTV mit Android BS dann geht damit auch Sky on Demand, nicht anders als beim Smartphone auch.
Warum sollte Sky einem das Abo kündigen nur weil man seine eigene Hardware benutzt ?
Nur bitte von CS die Finger lassen, oder dies gegen Bezahlung anbieten, etc. wenn sie Euch erwischen dann seit Ihr i.d.r richtig am Ar....
Die Abo Kündigung für den Vertreiber ist noch eine milde Strafe.
Was Ihr in euren 4 Wänden macht, wird Sky nicht Interessieren solange es dort bleibt !
Nur mit der Festplatte hätte Sky es anders machen können, wenn die Platte nicht versiegelt wäre hätte man diese einfach durch eine andere HDD/SSD ersetzen können. 4 Schrauben lösen, alte Platte raus neue rein wieder in den Receiver schieben und fertig. Dieser Vorgang spielt für die Verschlüsselung keine Rolle, ist ähnlich wie eine USB-Platte am TV wird mit dem verheiratet und wenn kaputt kann ich eine andere am USB Port benutzen. Wer die Aufnahmen nicht woanders nutzen möchte sollte mit dieser Lösung auch alleine klar kommen.
PS: Der Receiver nutzt die Platte zum Aufnehmen, oder als Cache für Videoinhalte, meiner hat eine 1TB Platte drin.
-
-
-
-
hanf.hans 27.12.2017 23:05 (als Antwort auf: alex1108)... nochmals die Frage nach alternativen Receivern für das CI+ Modul von Sky bzw. wahlweise auch ein HD+Modul.
Kann jemand konkrete Geräte benennen, wo das möglich ist?
Suche eher was einfaches, leicht und P&P bedienbares ohne große Fachkenntnisse, ein Slot sollte reichen und Twin ist nicht erforderlich.