-
Re: Von Sky auf Sky mit Entertain Telekom umsteigen
inaktiv594 19.11.2015 18:32 (als Antwort auf: inaktiv600)Moin,
umsteigen kannst du zum Ende deiner Laufzeit deines Kabelproviders bzw. sofort bei Sat. Wenn du die alten Sky- Pakete hast, dann erst bei Telekom Tarif buchen und im Laufe des Bestellvorgangs alle einzelnen Komponenten wie ua Mediareceiver, Speedport, Zubuchoptionen und zu guter letzt Sky als Bestandskunde in den Bestellvorgang einpflegen.
Bist du schon Kunde des neuen Sky- Pakets, dann kannst du bis Februar/ März ´16 dieses nicht hinzufügen. Dir bleibt hier nur Sky Go. Sämtliche vorhandene Sky-Technik wird nach der Umstellung auf sky@entertain nicht mehr benötigt, auch keine Zweitkarte. Buchungen sollten nur online getätigt werden, hier erhälst du seitens Telekom etwas mehr Rabatte.
Solltest du weitere Fragen haben, nur zu!
-
burkhard 19.11.2015 18:49 (als Antwort auf: inaktiv600)Zuerst mußt du erstmal Telekom Entertain haben.
Wenn dieses läuft, kannst du jederzeit auf Entertain umbuchen, aber nur wenn du noch in der alten Struktur bist, also Sky Welt usw.
Die Pakete werden genauso übernommen, wie du sie hattest.
Hast du jedoch schon die neue Paketstruktur, Sky Entertainment usw. dann ist erst ein Wechsel voraussichtlich ab Februar 2016 möglich.
-
inaktiv600 19.11.2015 19:29 (als Antwort auf: burkhard)Mein Anschluss: Telekom Magenta L Premium 200/100 mbit.
Sky Vollabo (Vollzahler) : Sky Welt etc. .2x Receiver 2x SC.
Umstieg dann auf Sky@Entertain : Sky Welt+Sky Film+HD. Kann ich das so buchen?
Vertagung läuft noch bis Ende Januar2016
Gruß
-
inaktiv594 19.11.2015 19:31 (als Antwort auf: inaktiv600)Alle Telekomaufträge "abgeschlossen"?
-
inaktiv594 19.11.2015 19:44 (als Antwort auf: inaktiv594)Wenn du keine offenen Aufträge mehr im Auftragsstatus der Telekom hast, kannst du online über den "Sky"- Button (Dienste& Abos) deinen Sky- Auftrag eingeben. Vergiss nicht, dich als Bestandskunde einzugeben. Umstellung dauert max 12 Std., wenn Sky sauber arbeitet. Es wird dein bestehendes Sky- Abo übernommen.
-
-
burkhard 19.11.2015 19:51 (als Antwort auf: inaktiv600)Ja das geht so.
-
burkhard 19.11.2015 19:55 (als Antwort auf: burkhard)Ps: Hast du jetzt schon Entertain? Wenn nein musst du erst Entertain buchen und laufen haben, dann kannst du erst Sky buchen.
Nur Sky über Entertain gibt's nicht.
-
inaktiv594 19.11.2015 19:56 (als Antwort auf: burkhard)Wenn er Vollabo hat, kann er nicht Welt+ Film+ HD buchen! Es wird das bestehende Abo auf sky@entertain geschaltet.
-
burkhard 19.11.2015 20:01 (als Antwort auf: inaktiv594)Ja dass stimmt. Die Pakete werden 1 zu 1 übernommen , bloß Telekom Entertain muss mann schon haben.
-
inaktiv594 19.11.2015 20:03 (als Antwort auf: burkhard)Er hat Magenta L Premium. Premium ist ein Bestandteil von Entertain.
-
inaktiv600 19.11.2015 20:09 (als Antwort auf: inaktiv594)Ja Magenta L Premium ist ja da und nutze ich auch schon. Neu wäre nur der Umstieg auf Sky @ Entertain. Also sobald ich gebucht habe und es umgestellt ist kann ich dann Gerätschaften und Karten zurück schicken
-
inaktiv594 19.11.2015 20:10 (als Antwort auf: inaktiv600)Buchen kannst du, wenn keine weiteren Aufträge "in Bearbeitung" sind.
-
inaktiv600 19.11.2015 20:13 (als Antwort auf: inaktiv594)Ok Supi . Es sind keine Aufträge offen oder in Bearbeitung. Danke stephan1.
Werde es direkt morgen versuchen.
-
burkhard 19.11.2015 20:18 (als Antwort auf: inaktiv600)Aber wichtig : Nicht neu buchen!! Umstellen auf Entertain, sonst hast du zwei Verträge.
-
inaktiv600 19.11.2015 20:22 (als Antwort auf: burkhard)Ok. Aber eine Sache sehe ich gerade. Eine Aktivierungsgebühr wird fällig bei Neukunden 59 bei Bestandskunde 159€ ?
-
inaktiv594 19.11.2015 20:45 (als Antwort auf: inaktiv600)Wo steht diese Info?
-
burkhard 19.11.2015 21:29 (als Antwort auf: inaktiv594)Ich empfehle, lass dir hier von einem Sky Mod. helfen bzw ruf bei Sky an.
Ich glaube online kann man das nicht umbuchen.
-
inaktiv594 20.11.2015 04:26 (als Antwort auf: burkhard)Moin,
über sky@entertain ist das Angebot Sky Welt+ BuLi ( + weitere Pakete+ HD) aktuell. Wollte es probieren, kam aber nicht weit, da ich schon Sky- Pakete über Entertain habe.
Alternativ kann hier ein der Mods die Umbuchung vornehmen, von der telefonischen Hilfe rate ich dringendst ab. Wir wissen alle, wie unzuverlässig die Kundencenter arbeiten.
Die Höhe der Aktivierungsgebühr von 159.- halte ich für zu hoch, kenne aber den genauen Preis nicht.
-
-
inaktiv600 20.11.2015 06:24 (als Antwort auf: inaktiv594)Auf der Telekom Homepage wenn man Sky buchen möchte
-
inaktiv594 20.11.2015 16:52 (als Antwort auf: inaktiv600)Moin,
nun hat dir ein Mod vom Telekom- Hilft- Team die gleichen Vorschläge zum Buchen auf sky@entertain gegeben. Einzig die Antwort auf die Aktivierungsgebühr steht noch aus. Hier halten sich beide Seiten sehr bedeckt. Warum kann hier keiner der Sky- Mods darauf antworten. Auf jeden Fall ist man zum Thema sky@entertain bei der Telekom Community durchaus offener als hier.
-
inaktiv600 20.11.2015 17:23 (als Antwort auf: inaktiv594)Hallo @stephan1
Danke für deine Antwort. Also folgendes. Ich habe das direkt telefonisch abgeklärt. Mit der Telekom.
Es fallen keine Gebühren an.
-
guenter24 20.11.2015 23:51 (als Antwort auf: inaktiv600)Ensteht durch den Wechsel auf TK-Entertain kein Neustart des Sky-Vertrages?
-
inaktiv594 21.11.2015 05:12 (als Antwort auf: guenter24)Moin,
so ist es.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
guenter24 21.11.2015 12:12 (als Antwort auf: inaktiv600)Dann ist der Wechsel zum derzeitigen Zeitpunkt (gekündigter Vertrag) evtl. nicht anzuraten.
Durch den Wechsel wird die Kündigung hinfällig (neue Willenserklärung).
Wenn nun die Restlaufzeit des alten, gekündigten Vertrages weniger als 12 Monate beträgt, werden
die restlichen Rabattmonate auf den neuen Vertrag (Vertragsverlängerung) übernommen und nach Ablauf dieser Rabatt-Monate ist dan Vollpreis zu bezahlen.
Ich war in ähnlicher Situation, ließ den zum 30.11.2015 gekündigten Rabatt-Vertrag auslaufen und habe im August einen
günstigen 24-Monats-Neukunden-Vertrag mit Einkausgutschein im MM abgeschlossen.
Diesen Vertrag ließ ich dann im September auf TK-Entertain "umziehen".
War alles in allem bedeutend günstiger, als den alten Vertrag zu Verlängern und dann in die Vollpreisfalle zu tappen.
-
inaktiv600 21.11.2015 13:56 (als Antwort auf: guenter24)Ja der Vertrag ist gekündigt und läuft bis Ende Januar 2016. Wie ich das aber sehe werden wir bei unserer Angelegenheit in Probleme stürzen und das wollen wir uns ersparen. Was heisst: Umstellung auf Sky @Entertain. Neue Paketstruktur und kein Vollpaket mehr . Also wir würden dann nur Sky Welt und Sky Film mit der Option HD buchen. So wie ich das sehe lassen wir es auslaufen und schicken alles zurück und das sollte es gewesen sein. Hier und auf der Telekom Homepage liest man einfach zu viel von diesen Problemen. Solange das besteht nehmen wir Abstand. Da ist Sky selbst schuld das wir als Kunde so denken und den Weg gehen .
Trotzdem Danke für Eure Tips und Mühe.
Gruß
-
guenter24 21.11.2015 14:21 (als Antwort auf: inaktiv600)Dann empfehle ich dir, den Vertrag im Januar auslaufen zu lassen, denn beim Umschreiben wärst Du ab Februar Vollzahler.
Im Dezember, gibt es bestimmt in den Fachmärkten Weihnachtsangebote für Neuverträge von Sky.
Da kannst Du dann einen Neuvertrag z.B. auf den/die Lebenspartner/in abschließen.
Kannst natürlich auch bis Januar oder Februar warten, wenn Du ein paar Tage/Wochen ohne Sky auskommst.
Zunächst aber erst mal für einen Kabel- oder Sat- anschluss Vertrag abschließen.
Wenn dieser Vertrag besteht, kannst Du diesen auf Entertain umschreiben lassen.
Am besten über die Telekom
Am Ende des Ummeldeprozesses wird gefragt, ob Du bereits Sky-Kunde bist und kannst deine Sky-Kundennummer eintragen.
Das war dann schon alles. Normalerweise hast Du dann innerhalb von 24 Stunden dein Sky-Angebot auf deinem Entertain-Anschluss.
Warum so umständlich und nicht direkt über die verlinkte Seite:
Über diese Seite kostet der Komplettanschluss 39,99€ und für HD sind nochmals 10,00€ extra zu bezahlen.
Macht dann also 49,99€ monatlich.
In meinem Falle habe ich im August das gesamte Paket einschließlich HD für 39,99€ bekommen.
Es kam zwar noch eine Neukundenaktivierungsgebühr von 49,00€ dazu, was aber durch einen Einkaufsgutschein von 100,00€ mehr als ausgeglichen wurde.
Und mit den 10€ Ersparniss monatlich habe ich über die 24monatige Vertragslaufzeit auch die drei Monate Gebühren für den anderen, gekündigten Vertrag nehr als ausgeglichen.
-
-