-
Re: Vertragsverlängerung dauert 48 Stunden?
herbi100 01.10.2017 16:29 (als Antwort auf: buali61)Ist halt viel los, weil scheinbar viele Abends am letzten Tag verlängern und noch Wochenende.
Da sind Wartezeiten leider vorprogrammiert.
-
buali61 01.10.2017 19:06 (als Antwort auf: herbi100)Ich bin halt davon ausgegangen, dass bei einer Vertragsverlängerung der Vertrag verlängert wird und nicht 48 Stunden stillgelegt wird. Zahlen muß man ja für diese Zeit auch
-
herbst 01.10.2017 19:09 (als Antwort auf: buali61)buali61 schrieb:
Zahlen muß man ja für diese Zeit auch
Nein.
-
herbi100 01.10.2017 19:10 (als Antwort auf: buali61)Ja, schon klar,
Sky äußert sich so dazu
Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher
Bearbeitungsaufwand.
Evtl. bekommst Du ja einen Freifilm oder eine Gutschrift.
obe es wirklich 48 Std dauert? Keine Ahnung.
Evtl. meldet sich vorher ein Moderator, kann den Bearbeitungsstand einsehen,
schauen wo es hackt und evtl. was anschieben,
einfach warten, es meldet sich einer.
-
muhusch 01.10.2017 19:12 (als Antwort auf: buali61)Ist eigentlich eine Frechheit und wieder mal ein Armutszeugnis von Sky. Wenn man einen neuen Vertrag abgeschlossen ist das ( mit viel gutem Willen ) gerade noch so akzeptabel. Aber bei einer Vertragsverlängerung und noch selbst wenn man an den Paketen etwas geändert hat, sollte man eigentlich gar nichts bemerken außer die Paketänderung. So, wie du das oben beschreibst, klingt das schon fast wieder nach einem Fehler vom CCA, der evtl. einen Neuvertrag eingetragen hat. Musst du entweder hier von einem Mod klären lassen, oder bei der Servicehotline anrufen ( besser auf einen Mod warten, die haben das 1000 mal besser im Griff ).
-
buali61 01.10.2017 19:24 (als Antwort auf: muhusch)Naja, nachdem der freundliche Mitarbeiter mir mitteilte, dass ich nur Online die Aktivierungsgebühr nicht zahlen müsse, habe ich den Vertrag Online verlängert. Es ist ja schon ein Hammer eine Aktivierungsgebühr für einen bestehenden Vertrag, den man lediglich verlängern möchte, zu verlangen. Nun gut, muss ich ja nun nicht bezahlen. Danach kam sofort die Mail über die Verlängerung worin stand dass das 48 Stunden dauern könne.
Schönen Abend noch zusammen
-
herbst 01.10.2017 19:27 (als Antwort auf: buali61)Wenn du online die Verlängerung aktiviert hast, wird deine Karte auch noch hell. Ein Moderator kann nachsehen, wo es klemmt, bzw. die Freischaltung senden.
-
buali61 01.10.2017 19:29 (als Antwort auf: herbst)Ich sprach am Anfang vom Einloggen in Sky (Go)
-
-
burkhard 01.10.2017 19:29 (als Antwort auf: buali61)Ihr habt doch den Vertrag gekündigt. Eine Vertragsverlängerung geht nicht. Rechtlich kann kein gekündigter Vertrag verlängert werden.
Es wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Es heisst zwar immer Verlängerung, es ist aber keine.
-
herbi100 01.10.2017 19:31 (als Antwort auf: burkhard)Sky äußert sich wie folgt dazu
"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher
Bearbeitungsaufwand.
Die 24,99 decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.
Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.
Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,
in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."
-
buali61 01.10.2017 19:34 (als Antwort auf: burkhard)burkhard schrieb:
Es heisst zwar immer Verlängerung, es ist aber keine.
Genau das ist der springende Punkt.
Nun warte ich halt mal die 48 Stunden ob mich Sky dann wieder ins Portal reinlässt.
Danke für euer reges Interesse
-
galaxis56 01.10.2017 21:00 (als Antwort auf: buali61)Wenn du online einen Vertrag änderst oder verlägerst, dann landet deine Bestellung als E-Mail im Posteingang bei Sky und wird bearbeitet, wenn deine Mail an der Reihe ist. Die Bearbeitungszeit kann dann schon mal etwas länger dauern, als wenn du die Verlängerung telefonisch abschließt. Daher wahrscheinlich der Hinweis auf die 48 Stunden.
Nach der Vertragsänderung muss sich dann auch noch der Server für das Kundencenter und der Sky-Go Server abgleichen, was auch noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Daher wird dann großzügig 48 Stunden kommuniziert.
Das ganze verlängert sich dann ggf. noch, wenn vor Vertragsverlängerung das Abo schon beendet war, was passieren kann, wenn man auf den letzten Drücker verlängert.
-
herbst 01.10.2017 21:07 (als Antwort auf: galaxis56)Ihr streitet euch hier, ob es ein neuer Vertrag ist, wenn die Vertragsnummer sich nicht ändert und ob die Kündigung nun zurückgenommen wird oder nicht für diesen Vorgang und buali61 hat aber immer noch kein Bild...
-
burkhard 01.10.2017 21:35 (als Antwort auf: herbst)Da hast du recht. So schweift man ab.
-
galaxis56 01.10.2017 21:53 (als Antwort auf: burkhard)Hast Recht, Burkhard, wir schweifen ab. Sollte auch kein Streit werden. Ich hoffe, buali61 kann die Programme schon sehen, und das mit dem Login wird dann auch nicht mehr lange dauern.
-
-
-
-
-
galaxis56 01.10.2017 19:36 (als Antwort auf: burkhard)Das stimmt so nicht, Burkhard. Bei einem gekündigten Vertrag kann die Kündigung zurück genommen und gleichzeitig eine Verlängerung zu anderen Konditionen angenommen werden. Selbst nach Beendigung des Vertrages kann dieser unter der gleichen Vertragsnummer reaktiviert werden.
-
burkhard 01.10.2017 19:44 (als Antwort auf: galaxis56)Ja, wird aber nicht so gehandhabt. Dazu müsste der Kündiger schriftlich seine Kündigung zurücknehmen und Sky dem schriftlich zustimmen, was sie nicht müssen.
-
galaxis56 01.10.2017 20:18 (als Antwort auf: burkhard)Auch das stimmt nicht. Wenn du anrufst, und fragst, ob ein Angebot zur Kündigungsrücknahme hinterlegt ist, kannst du dieses sofort annehmen, Sky trägt dir das Angebot ein, und du erhältst eine schriftliche Bestätigung, die du innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, falls du dir das anders überlegt hast.
-
burkhard 01.10.2017 20:51 (als Antwort auf: galaxis56)Das ist dann ein neuer Vertrag.
Wenn du nur eine Kündigung zurücknimmst und Sky dem zustimmt, tritt der alte Vertrag wieder in Kraft, als ob es nie eine Kündigung gegeben hat.
Da gibt es auch kein 14 tägiges Rücktrittsrecht.
-
galaxis56 01.10.2017 21:06 (als Antwort auf: burkhard)Ich bin kein Jurist, aber es heißt doch "Vertragsverlängerung" und nicht "Vertragsaufnahme". Die Vertragsnummer bleibt auch die selbe. Aber du hast schon recht, dass es eine neue Vertragslaufzeit und neue Vertragskonditionen gibt. Darüber müssen wir uns bestimmt nicht streiten.
Die Frage vom TE war ja, warum das so lange dauert.
-
-
herbi100 01.10.2017 21:01 (als Antwort auf: galaxis56)Man kann ja mal probehalber einfach sein Kündigung zurücknehmen,
könnte teuer werden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
hanzfranz 02.10.2017 06:46 (als Antwort auf: buali61)Mit Neuaufnahme sind lediglich die Rabatte gemeint. Klar ist auch das telefonisch angenommene Angebote direkt vom CCA ins System eingegeben werde und die Online Verlängerungen erstma gesammelt werden, danach chronologisch abgearbeitet werden
-
buali61 02.10.2017 17:47 (als Antwort auf: buali61)Hallo Zusammen,
nachdem nun fast 48 Stunden seit meiner Online Verlängerung vergangen sind, nun nochmal die Frage an einen Moderator:
Warum kann ich mich mit meiner Kundenummer und PIN nicht mehr bei Sky (Go) einloggen?
Nichtmal meine Kundennummer zur PIN Änderung wird akzeptiert.
-
Jano T. 03.10.2017 18:47 (als Antwort auf: buali61)Hallo buali61,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
-