-
Re: Nebenjob bei Sky?
inaktiv594 12.10.2015 17:23 (als Antwort auf: Didi Duster)Moin,
darf ich in der "Fachabteilung "Entertain" Rede und Antwort stehen?
Ich habe ebenfalls eine schnelle und digitale Verbindung bei der Telekom.
-
Didi Duster 12.10.2015 17:27 (als Antwort auf: inaktiv594)Dann hättest du ja einen Job bei beiden Unternehmen
Wer sich zuerst meldet, bekommt die besten Posten! Ich würde mir natürlich den Posten "Hotline für weibliche Kundschaft"
aussuchen! (Bei Bedarf auch mit Hausbesuch)
-
inaktiv594 12.10.2015 17:37 (als Antwort auf: Didi Duster)Dann bekomme ich auch doppelte Leistungen bei weniger Arbeit ! Wer später anfängt, kann früher aufhören.
Okay, bei der Postenvergabe war ich nicht pfiffig genug.
-
satfreund 12.10.2015 17:42 (als Antwort auf: inaktiv594)Also , ihr müsst schon den Dienstweg einhalten und euch hier ordentlich bewerben :
-
Didi Duster 12.10.2015 17:46 (als Antwort auf: satfreund)Am besten gefallen bei diesem Link hat mir die Überschrift: Sky - Die Rolle deines Lebens".
Das ist kein Job, sondern eine Rolle, die dir da angeboten wird - das erklärt so manches!
-
-
Didi Duster 12.10.2015 17:48 (als Antwort auf: inaktiv594)Immerhin warst du der Erste, der sich gemeldet hat. Werde ein gutes Wort für dich einlegen, falls du doch eine andere Stellung im Unternehmen haben möchstest.
-
cogan 12.10.2015 17:58 (als Antwort auf: Didi Duster)also ich mag nicht....auch nicht für viel Geld
habe grad heute (12.10.) eine Antwort auf eine mail an Sky bekommen
ok.....die Antwort paßte nicht zur Frage
ok...die Frage (mail) wurde am 15.9. gestellt
aber immerhin
wenn ich dazu noch so einiges hier lese, so kann ich mir ungefähr vorstellen (kann ich das wirklich ?) was für ein Hauffen Sch..... sich da angesammelt hat
und wenn ich mir dann überlege ob ich mich da durchwühlen will........neeeeeeeeee
-
Didi Duster 12.10.2015 18:10 (als Antwort auf: cogan)Kannst ruhig mal ein bißchen Einsatz zeigen und dich für unser geliebtes Sky aufopfern
Gibt dann auch zügig eine Gehaltserhöhung!
-
-
inaktiv594 12.10.2015 18:00 (als Antwort auf: Didi Duster)Eine Rolle, bei der ich das "letzte Wort" habe. Hatte ich schon von kleinauf ( sagt meine Mutter ).
-
Didi Duster 12.10.2015 18:11 (als Antwort auf: inaktiv594)Scheinst wohl nicht verheiratet zu sein!
-
inaktiv594 12.10.2015 18:19 (als Antwort auf: Didi Duster)Kleinlaute Antwort: ausserhalb der eigenen vier Wände
-
Didi Duster 12.10.2015 18:26 (als Antwort auf: inaktiv594)Warum sollte es dir besser gehen, als mir?
-
-
-
-
-
-
-
-
inaktiv214 12.10.2015 19:36 (als Antwort auf: Didi Duster)Didi mein guter, ich würde mich außerordentlich schwer darin tun dich für den Bockmist der bei Sky täglich verzapft wird auch noch zu kritisieren.....wobei...wenn dadurch das Servicelevel steigt wäre es sicher auch eine Freude dich zu loben.....Das allerdings bekommen wir auch so hin
Überleg es dir also sehr gut mit der Bewerbung
-
Didi Duster 12.10.2015 19:59 (als Antwort auf: inaktiv214)Für Lob ist doch jedermann empfänglich
Vielleicht macht Sky ja ein Angebot, was ich nicht ausschlagen kann. Außerdem müssen wir hier mit gutem Beispiel vorangehen.
Die Bewerbung ist durch diesen Thread ja schon raus
-
-
quetschung 12.10.2015 21:01 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich kann Radlader fahren, ist bestimmt hilfreich, bei dem Haufen Sch****, der sich da angesammelt hat
-
Didi Duster 12.10.2015 21:13 (als Antwort auf: quetschung)Der ganze Kram wird dann in einer Nacht- und Nebelaktion zum Callcenter gefahren und dort abgeladen
-
-
Didi Duster 13.10.2015 10:11 (als Antwort auf: Didi Duster)Schade. Habe bisher noch kein Jobangebot von Sky erhalten. Könnte auch als Expterte für S.Effenberg einspringen, der evtl. Trainer in Paderborn werden soll und dann seinen Job bei Sky aufgeben müßte. Würde auch sein Gehalt übernehmen.
-
overwatch 13.10.2015 10:22 (als Antwort auf: Didi Duster)Didi du siehst das falsch - Sky hat dein Anliegen natürlich an die Fachabteilung weitergeleitet.
Wie es um die gestellt ist solltest du als zukünftiger "Mod" wissen
-
Didi Duster 13.10.2015 10:26 (als Antwort auf: overwatch)Stimmt ja - die berühmte Fachabteilung hatte ich ganz vergessen
Muß nicht unbedingt als Mod einsteigen. Die Hotline für ledige Damen mit besonderen Anliegen würde mir mehr liegen.
-
overwatch 13.10.2015 10:30 (als Antwort auf: Didi Duster)Wie soll denn da der komplette Kundenstamm von deinem herrausragenden Service profitieren?
Du sollst doch den Service verbessern nicht nur einen Teil der Kundinnen supporten.-
Didi Duster 13.10.2015 10:36 (als Antwort auf: overwatch)Zufriedene Kundinnen sind das Salz in der Suppe Wenn mir die Damen nach einer gewissen Zeit zu anstrengend werden, so könnte ich ja in eine andere "Fachabteilung" wechseln und dort eine ruhigere Kugel schieben .
-
-
-
-
-
Jano T. 14.10.2015 08:55 (als Antwort auf: Didi Duster)Hey Didi,
vielen Dank für Deine aussagekräftige, initiative Bewerbung.
Mit Bedauern muss ich Dir leider mitteilen, dass wir uns nicht für Dich entschieden haben. Jedoch wünsche ich Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Jano
-
cogan 14.10.2015 14:10 (als Antwort auf: Jano T.)schade schade
ich glaube ich kenne Deinen Konkurenten, dem man den Vorzug gegeben hat.
Der war in einem anderen Treat auf einem (jetzt verschwundenen) Photo zu sehen
-
Didi Duster 14.10.2015 14:13 (als Antwort auf: cogan)Wenn du Ronny meinst, wirst du wohl recht haben
-
-
Didi Duster 14.10.2015 14:14 (als Antwort auf: Jano T.)Hätte mich auch sehr gewundert... nach deiner Kritik
-
thomas1 19.10.2015 11:27 (als Antwort auf: Jano T.)statt mit Bedauern, dann eher zur Freude unzähliger..
-
Didi Duster 19.10.2015 11:30 (als Antwort auf: thomas1)Hab dich auch zum fressen gern (wie du weißt)
-
-
-
ragekid 14.10.2015 14:48 (als Antwort auf: Didi Duster)Bitte überdenkt eure Entscheidung nochmal. Allein schon wenn man bedenkt, wie oft Didi sich beschwert hat, dass das Online Kündigungsformular nicht funktioniert, sollte jedem klar sein, was für enorme zeitliche Ressourcen ihm zur Verfügung stehen müssen. Ich denke echt er kann euch helfen.
-
Didi Duster 14.10.2015 15:15 (als Antwort auf: ragekid)Du scheinst ja auch ne Menge Zeit zu haben, wenn du meine Beiträge so aufmerksam verfolgen kannst
Meine Resourcen sind wirklich ziemlich groß Danke für deine Hilfestellung!
-
muhusch 14.10.2015 17:06 (als Antwort auf: Didi Duster)Leider müssten die Kunden auf Didi verzichten, wenn sein HSV spielt und wenn die verlieren ist er vielleicht sogar krank für eine gewisse Zeit.
-
Didi Duster 14.10.2015 17:10 (als Antwort auf: muhusch)In der Zeit, wenn mein HSV spielt, würde ich Ronny für mich einspringen lassen. Und sollten die verlieren, wäre ich zwar etwas lädiert, aber das würde ich dann an den Kunden auslassen
-
inaktiv594 14.10.2015 18:25 (als Antwort auf: muhusch)Oha, wie lange oder wie oft will/ muss Didi krank sein !? Und wie lange kann die Community auf ihn verzichten?
Im Grunde ist es mit dem HSV ja okay, aber es gibt noch andere ganz wunderbare Vereine im Norden, zB etwas weiter westlich.
-
Didi Duster 15.10.2015 14:12 (als Antwort auf: inaktiv594)Fragen, die nur die Zukunft beantworten kann. Meinst du etwa den Verein an der Weser?
-
inaktiv594 15.10.2015 16:13 (als Antwort auf: Didi Duster)Moin,
aber ja doch!
Wenn ich auch krank bin wenn Werder verliert, dann bin ich momentan Intensivpatient mit Hoffnungsschimmer.
-
Didi Duster 19.10.2015 11:22 (als Antwort auf: inaktiv594)Wenn der Hoffnungsschimmer mal nicht am Horizont verschwindet
-
-
-
-
-
-
-
ontache 14.10.2015 19:33 (als Antwort auf: Didi Duster)Hallo Didi,
falls du immer noch Interesse hast für Sky zu arbeiten, und das sogar von zu hause.
Kannst du dich gerne hier bewerben:
-
overwatch 15.10.2015 10:39 (als Antwort auf: ontache)Diese Stellenanzeige erklärt ein wenig warum das Callcenter so ist wie es ist.
-
inaktiv214 15.10.2015 10:40 (als Antwort auf: overwatch)Dem kann man einfach nur zustimmen
-
Didi Duster 15.10.2015 10:48 (als Antwort auf: inaktiv214)Aber sowas von Zustimmung
-
-
dvb-t 15.10.2015 18:21 (als Antwort auf: overwatch)Dann ist diese neue Herausforderung genau das Richtig für dich
Na das üben wir aber nochmal
-
overwatch 15.10.2015 18:27 (als Antwort auf: dvb-t)Danke aber ich möchte gerne etwas nützliches machen
Außerdem telefoniere ich nicht gerne 8 Stunden am Tag-
Didi Duster 16.10.2015 10:49 (als Antwort auf: overwatch)Dann ändere als Mann mal deinen Avatar - ist sonst Vorspiegelung falscher Weiblichkeit
-
-
-
-
Didi Duster 15.10.2015 10:47 (als Antwort auf: ontache)Müßte erst einen Gewerbeschein beantragen, bevor ich mich dort bewerben kann. Habe außerdem keine Erfahrungen als "IchAG".
Wäre dann allerdings mein eigenes Callcenter mit 1 Mitarbeiter und könnte mein Haus als Arbeitszimmer von der Steuer absetzen.
In den 8 Std.am Tag, die man für Sky tätig ist, könnte man dann sehr oft privat telefonieren und die Kunden in der Warteschleife hängen lassen - sind die ja gewohnt
-
Didi Duster 15.10.2015 11:29 (als Antwort auf: Didi Duster)Mist! Die letzte Anmeldung für die Sky Schulung war am 21.09. - Termin verpaßt! Sonst hätte ich Jano umgehen können und hätte mich dort beworben
-
-
stifler'smom 15.10.2015 16:24 (als Antwort auf: ontache)Verstehe ich nicht, warum mit Gewerbeschein?
Wenn ich dafür ein Gewerbe anmelde ist das eine Scheinselbständigkeit.
Außerdem ist das ganz klar eine nichtselbständige Tätigkeit.
Da will wohl jemand Sozialversicherungsbeiträge sparen, dass wird aber bei einer Betriebsprüfung nach hinten losgehen.
-
Didi Duster 15.10.2015 17:02 (als Antwort auf: stifler'smom)Im Prinzip wirst du recht haben, wegen Sozialvers.Beiträge sparen.
Die bieten dir aber eine "freie Mitarbeit" an. Du bist deine eigene Firma und stellst diesem Unternehmen deine Tätigkeit in Rechnung. Sky tritt da offiziell überhaupt nicht in Erscheinung.
Dieses Unternehmen wird mit solchen Dienstleistungen Erfahrung haben und ich glaube nicht, daß die sich nicht entsprechend abgesichert haben. Außerdem wirst du entsprechende Verträge unterschreiben müssen. Im Ernstfall wird die Steuerbehörde dann dich im Visier haben.
-
stifler'smom 15.10.2015 17:33 (als Antwort auf: Didi Duster)Ist aber eindeutig eine Scheinselbständigkeit.
Und bei einer BP der DRV finden die über die Clearingstelle gleich raus, dass die nicht selbständig arbeiten.
Zahlen darf dann der Arbeitgeber.
-
Didi Duster 15.10.2015 17:44 (als Antwort auf: stifler'smom)In D finden die Behörden auch nicht mehr alles heraus. Wie überall sind auch diese Ämter überlastet und unterbesetzt.
Und wird es doch irgendwann bemerkt, so ist es vielleicht schon verjährt und die Dienstleistungsfirma, für die du gearbeitet hast, gibt es nicht mehr und kann nicht mehr belangt werden
Buchprüfungen sind schön und gut, aber sie müssen auch gemacht werden.
Hauptsache, das Finanzamt hat dich als Privatperson nicht mal am Wickel. Dann melden die sich jedes Jahr und wollen entsprechende Formulare und Belege von dir. Sind die Blutsauger der Neuzeit. Müssen alles direkte Nachfahren von Graf Dracula sein.
-
stifler'smom 15.10.2015 18:00 (als Antwort auf: Didi Duster)Da ich in einem Steuerbüro arbeite, habe ich dieses Problem in letzter Zeit öfters gehabt.
Die Betriebsprüfer prüfen jetzt vermehrt, ob in einer Firma Fremdleistungen von solchen sogenannten"Selbständigen" ausgeführt werden. Dann lassen sie sich Rechnungen zeigen und dann fliegt das auf.
Beiträge wird dann aber immer die Firma zahlen müssen.
-
Didi Duster 16.10.2015 10:46 (als Antwort auf: stifler'smom)Dann kennst du dich mit der Materie ja gut aus. Wäre wünschenswert, wenn solche "Dienstleister" dann zur Kasse gebeten würden. Der Dumme ist sonst immer der kleine Mann, der sich für den Mindestlohn abrackert.
In diesem Fall bekommst du vielleicht 9,00 EUR die Std., während der Vertragspartner von Sky ein Vielfaches kassiert.
Du als Skykunde rufst dann irgend einen "Selbständigen" zuhause an und denkst auch noch, der sitzt in einem riesen Büro zusammen mit anderen Kollegen im Callcenter. Diese arme Person ist in Wirklichkeit im wahrsten Sinne des Wortet "outsourced".
Aber so ticken die größeren Unternehmen nun einmal um ihre "Wettbewerbsfähigkeit" zu wahren - sich aufs Kerngeschäft konzentrieren und alles andere fremd zu vergeben. Und wieder ist eine weitere Schnittstelle geschaffen und einem kleineren Unternehmen wird die Möglichkeit gegeben, auch daran zu verdienen. Daß der Kundendienst darunter leidet wird hingenommen, weil nun einmal unabänderlich.
-
-
-
-
-
-
dimi 17.10.2015 16:20 (als Antwort auf: ontache)Also ontache,
ich denke nicht, dass sich diese Stellenausschreibung auf jeden CCA anwenden lässt. Zudem ist auch nicht jeder Mitarbeiter bei Sky total inkompetent und unterbelichtet (bestes Beispiel sind ein Großteil der Mods, die leisten überwiegend eine gute Arbeit). Ich persönlich habe da jedenfalls schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Innerhalb eines Call Centers gibt es ja auch verschiedene Abteilungen. Der Mitarbeiter, der sich hinter diesem Bewerberprofil versteckt, genießt sicherlich nicht die gleichen Berechtigungen innerhalb des Unternehmens wie ein Mitarbeiter mit einem anderen Background in einer anderen Abteilung.
Außerdem handelt es sich scheinbar auch gar nicht um eine Stellenausschreibung des Unternehmens an sich, sondern eine Zeitarbeitsfirma oder ein Fake. Alle offiziellen Stellenausschreibungen von Sky findet man nämlich hier http://info.sky.de/inhalt/de/jobs-karriere.jsp
-
Didi Duster 18.10.2015 12:25 (als Antwort auf: dimi)dimi schrieb:
Alle offiziellen Stellenausschreibungen von Sky findet man nämlich hier http://info.sky.de/inhalt/de/jobs-karriere.jsp
Sky - Die Rolle deines Lebens. Wäre doch was für dich - die Maske hast du ja schon auf
Man soll den Kunden nicht beraten.. eine Rolle vorspielen reicht schon!
-
-
-
satfan 18.10.2015 14:43 (als Antwort auf: Didi Duster)Die letzte Anmeldung für die Sky Schulung war am 21.09. - Termin verpaßt!
Es gibt eine Schulung? worin denn genau, also Technik kann es schon mal nicht sein...
Aber, Didi wir helfen ja Sky bereits indem wir mit unseren technischen Kentnissen anderen Kunden Lösungsvorschläge geben. Leider sind aber die meisten Probleme so gelagert das sie nur Hausintern von Sky selber gelöst werden können - wie z.B. fehlende Freischaltung, unbestellt zugeschickte Geräte, falsche Abbuchungen, etc.
Weshalb aber z.B. ein anderer HDMI Anschluss nicht genutzt werden kann am TV wenn ein Sky Receiver angeschlossen ist, kann man leicht erklären und lösen genau so wie, der Grund weshalb jeder Film nach etwa 10 Min. stoppt/einfriert - da wurde von anderen Forenmitglieder sofort auf das Y-Kabel bzw. dem Netzteil hingewiesen. Und das ist dann echte Hilfe und kein vertrösten.
-
Didi Duster 18.10.2015 14:59 (als Antwort auf: satfan)Manche Sachen sind wirklich klar zu lösen - vor allem, wenn man die threads dazu aufmerksam verfolgt hat.
Umso erstaunlicher ist dann, wie manche Sky Mitarbeiter noch um den heißen Brei rumreden müssen, anstatt eine vernünftige Antwort zu geben und dem Kunden sofort weiter zu helfen.
-