-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 21.09.2015 10:30 (als Antwort auf: mrclhl)Scheint eine riesen Baustelle zu sein - unglaublich, daß es 2 große Unternehmen wie Sky und die Telekom nicht auf die Reihe bekommen! Laß dir auf jeden Fall eine Gutschrift für diese Zeit erstellen!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
blutilein 21.09.2015 14:36 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich warte auch seit dem 3.september.
laut Telekom Statement sollte man sich heute nochmal bei Sky melden,wenn nix geht.
interessant wird dann Paragraph 8.4 der auf der Sky Seite einzusehenden AGB.
Mal schauen wie der MA an der Hotline heute reagieren wird.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 21.09.2015 14:39 (als Antwort auf: blutilein)Auf jeden Fall genervt Denke an deine Gutschrift für die entgangenen Wochen!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 21.09.2015 15:46 (als Antwort auf: Didi Duster)Hi, Techniker von Sky und Telekom schaffen es über mehrere Tage/ Wochen nicht, den Fehler in der Schnittstelle zu beheben? Müssen wir Kunden uns jetzt sorgen? Gibt es nicht in jedem Unternehmen Spezialisten für technische Probleme oder schieben die beiden Anbieter den "Schwarzen Peter" hin- und her? Fragen über Fragen und viel Stirnrunzeln bleiben hängen.
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 21.09.2015 16:18 (als Antwort auf: blutilein)Und? Hast du schon angerufen bzw. eine Antwort erhalten?
Am 21.09.2015 um 14:36 schrieb blutilein <sky-admin@community.sky.de>:
Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Antwort von blutilein in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Ich warte auch seit dem 3.september.
laut Telekom Statement sollte man sich heute nochmal bei Sky melden,wenn nix geht.
interessant wird dann Paragraph 8.4 der auf der Sky Seite einzusehenden AGB.
Mal schauen wie der MA an der Hotline heute reagieren wird.
Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen
Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends
Sie folgen Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht! in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
simba68 21.09.2015 16:30 (als Antwort auf: mrclhl)Ich habe vor ca.30min bei der Skyhotline angerufen weil ich auch schon seit dem 3.September auf die Umstellung von Sat auf Entertain warte und was muss ich hören"Die Störung besteht immer noch aber unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Fehlers"
Ich frage mich natürlich was das für Techniker sein solln die seit 3 Wochen nichts gebacken kriegen,einfach nur traurig von der Superfirma Sky!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
blutilein 21.09.2015 17:21 (als Antwort auf: mrclhl)Also ich habe grade angerufen und habe nachgefragt ob man mir noch in irgendeiner Form (abseits der Erstattung für den Ausfall) entgegen kommen könne oder ich mich eben auf Passus 8.4 sonderkündigungsrecht Berufe.
mir wurde nur gesagt man kann nicht sagen wie lange es noch dauert, man könne mir nicht entgegen kommen und die Kündigung Gänge nur schriftlich.
für mich hat es sich erledigt nun.
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 24.09.2015 15:53 (als Antwort auf: mrclhl)Hat nochmal jemand aktuellere Informationen? Bei mir geht es jetzt nach 3!!! Wochen immer noch nicht!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 24.09.2015 16:26 (als Antwort auf: mrclhl)Hallo,
alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Auch die Versuche, die Freischaltung manuell durchzuführen zu lassen oder über foren.foren@telekom.de etwas zu bewirken?
Du kannst es noch über die Telekomnr. 0800 330 3 000 versuchen, nicht über die sonstige Hotlinenr. oder aber du logst dich beim Telekom- Hilft- Team ein und bittest dort um Bearbeitung.
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Sanny G. 24.09.2015 16:12 (als Antwort auf: mrclhl)Hallo mrclhl und zusammen,
ich habe zu dieser Thematik bereits unter einem anderen Thread etwas geschrieben. Schaut mal hier: sky@entertain
Eine Information, wann das Problem behoben sein wird, kann ich Euch leider nicht nennen.
Sorry und Gruß, Sanny
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 24.09.2015 16:57 (als Antwort auf: Sanny G.)Dieser Verweis auf den anderen Thread war ja wirklich aussagekräftig. Da wissen wir doch nun alle Bescheid.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 24.09.2015 17:02 (als Antwort auf: Sanny G.)Das Problem wurde angeblich letzte Woche schon behoben!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Sanny G. 24.09.2015 17:07 (als Antwort auf: mrclhl)Ja, kurzzeitig war das Problem letzte Woche nicht mehr vorhanden, trat dann jedoch leider erneut auf.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 24.09.2015 17:13 (als Antwort auf: Sanny G.)Nicht zu fassen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 24.09.2015 17:08 (als Antwort auf: mrclhl)Das grundsätzliche Problem scheint noch nicht behoben! Es werden nur ab und zu einige Freischaltungen außerhalb der Reihe, sozusagen "handmassiert" vorgenommen.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 24.09.2015 17:11 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich habe gerade bei der Telekom angerufen, der Mitarbeiter gab mir den Tipp bei Sky anzurufen und sich in die Sky@Entertain Abteilung weiterleiten zu lassen. Dort könne man das ganze manuell anstoßen.. Ich probiere das jetzt mal aus
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 24.09.2015 17:14 (als Antwort auf: mrclhl)Wow - es gibt eine eigene Sky Entertain Abteilung. Die müssen entweder andauernd Kaffeepause machen oder die Abtlg. besteht nur aus einer einzigen Person, die gerade Überstunden abbummelt
Wünsche dir viel Erfolg!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 24.09.2015 17:20 (als Antwort auf: Didi Duster)Eine sog. " Fachabteilung ". Bisher wurden Anfragen an diese Abteilung damit beantwortet, das keine manuelle Freischaltung möglich sei.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 24.09.2015 17:32 (als Antwort auf: inaktiv594)Dann hat sich der Kreis ja wieder geschlossen. Telekom verweist an Sky "Fachabteilung" und die sagt sorry, ist nicht!
Und das nennt sich dann Kooperation. Die kooperieren wirklich gut zusammen, indem jeder an den anderen verweist. Hat Stil und Klasse!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
jan80 26.09.2015 07:35 (als Antwort auf: Didi Duster)Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Wurde es bei jemandem freigeschaltet oder gibt es News von einem Sky Mitarbeiter hier im Forum?
Bei mir funktioniert es immer noch nicht.
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
simba68 28.09.2015 17:08 (als Antwort auf: Elisabeth J.)Hallo
Gibt es mittlerweile schon was neues oder wird die Fachabteilung noch bis Weihnachten brauchen um das "Problem"zu lösen?
Ich warte nun schon 4 Wochen und nichts passiert,einfach nur peinlich und das schlimme Sky interessiert es gar nicht was die Kunden von der Weltfirma Sky denken.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 28.09.2015 17:15 (als Antwort auf: simba68)Die ganze Angelegenheit gestaltet sich wirklich äußerst peinlich - sowohl für Sky , als auch für die Telekom.
Werde wohl davon Abstand nehmen, von Kabel auf Entertain zu wechseln. Das möchte ich meiner Familie und mir dann doch nicht antun. Vor allem nicht die schlechte Laune, die ich dann wochenlang hätte
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 28.09.2015 17:20 (als Antwort auf: Didi Duster)Aber Didi,
Glaubst du wirklich das Sky das Wort peinlich kennt? Sie haben tollen und ausgezeichneten Service und wollen nur das Beste der Kunden. Ein absolutes Vorzeigeunternehmen, bekannt für Premium Produkte und Premium Service
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 28.09.2015 17:24 (als Antwort auf: inaktiv214)apfelchen73 schrieb:
Sie wollen nur das Beste der Kunden.
Stimmt! Sie wollen unser Geld
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 28.09.2015 17:28 (als Antwort auf: Didi Duster)Naja Didi, wenn die Leistung stimmt dann ist dagegen auch nichts einzuwenden. Wenn....
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 28.09.2015 17:35 (als Antwort auf: inaktiv214)Du sagst, es apfelchen, wenn die Leistung stimmt. Dann wäre ich auch bereit, gutes Geld für gutes Programm zu bezahlen.
Man müßte die Zeit zurückdrehen können, wo es noch keine Werbung gab und die Sportübertragungen nicht unterbrochen wurden für eigene Programmhinweise.
Heutzutage denkt man nur noch, man müßte das Callcenter in die Luft sprengen
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 28.09.2015 17:38 (als Antwort auf: Didi Duster)Wenn diese Qualität und die Nutzung eigener Hardware ohne Restriktionen wieder kommen würde dann hätten auch wir kein Problem damit ein Vollabo zu Standardkonditionen zu nutzen. Da dies aber nicht wieder kommen wird......bleibt es bei uns TV Unterhaltung ohne Sky.
-
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
blutilein 28.09.2015 17:48 (als Antwort auf: Didi Duster)Nachdem ich gestern ein neues Thema erstellt hatte hier mal Infos von heute.
Ich habe heute nochmals mit Sky telefoniert und wollte jemanden haben der Kündigungen bearbeitet und nachdem ich dem MA den ich als erstes dran hatte nochmal auf den Stand der Dinge gebracht hatte verband er mich.
Dann hatte ich eine Dame dran die mich sachlich kühl mich Fragen gelöchert hat ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehen.
Ich habe ihr ebenfalls meine Kündigung erklärt und meinen Verweis auf die AGB gebracht.
Nachdem ich die Fragen beantwortet habe kam der Satz "ich verbinde sie mit der Entertain abteilung" ich dachte mir so "Kopfschuss" weil ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sky Anrufe.
Es kam ein Herr der mir auch kurz Fragen stellte und sagte "das kriegen wir hin" und innerhalb von 3minuten war mein Sky frei.
Mein Auftrag wäre einfach nicht in den status "aktiv" gesprungen.
Ich dachte mein Schwein pfeift, wochenlang bettel ich und rufe an und dann macht mir innerhalb von Minuten jemand alles frei.
Ich fragte den Herren dann warum mir die Wochen vorher keiner helfen konnte und warum keine Reaktion kommt und er sagte "das können nur wenige"
Das ist so eine Geschichte da greift man sich an den Kopf.
ABER, ich muss auch gestehen, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe, hat seinen Zweck erfüllt.
WAs ich von der Aktion halten soll weiß ich nicht, da meine Kündigung wohl nicht in einem wichtigen Stadium der Bearbeitung war.
Der Herr der mein Sky freigemacht hat konnte die Mail,einfach so aus dem system entfernen.
DIes wäre nicht gegangen wenn sie direkt in Bearbeitung gewesen wäre, so klang es zumindest.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 28.09.2015 17:51 (als Antwort auf: blutilein)Dazu hätte ich jetzt gerne mal eine Stellungnahme eines SKY-Mitarbeiters!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 28.09.2015 17:53 (als Antwort auf: mrclhl)Was sollen die Kollegen hier schon sagen außer es tud Ihnen leid das Sie selbst diese Zugriffe einfach nicht haben. Sie müssen sich schon ständig für den Mist den das normale Callcenter baut entschuldigen.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
blutilein 28.09.2015 17:55 (als Antwort auf: mrclhl)Ich muss wirklich dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe wie/was der MA getan hat.
Entweder es gibt mehrere in sich greifende Probleme oder hier läuft was gewaltig im Dreck, wenn sowas gemacht werden kann.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
simba68 28.09.2015 18:18 (als Antwort auf: mrclhl)Die Antwort wird sein "Haben Sie bitte noch einwenig Geduld unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an diesem Problem "
Mich würde auch mal interessieren was die Sky-Mitarbeiter zu blutileins Aussage sagen,es ist schon komisch das die Freischaltung bei einigen klappt.
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
jan80 28.09.2015 18:20 (als Antwort auf: blutilein)Also bei mir geht's jetzt auch.
Folgendes Vorgehen:
Hotline anrufen und definitiv zu der Entertain Truppe von Sky verbinden lassen. Bezug auf das Forum und das es bei denen geht sie durchgestellt werden.
Die Entertain Dame und auch die anderen Kollegen dort haben folgendes Problem:
Die Automatik geht wirklich immer noch nicht.
Gibt 2 Dinge die bei Umstellung die passieren
1. Die Umstellung, das kann die Dame aus dem Entertain Team machen, dann kann man aber wenn man z.B. Aktuell über Satellit oder Kabel guckt nicht mehr gucken (dürfte ja aber fast keiner haben, sonst würde man ja nicht umstellen lassen)
2. Die Freischaltung passiert dann automatisch und klappt oder nicht (das ist das Problem)
Da es bei mir so ist, dass ich eh nicht über Satellit oder Kabel gucke kann sich mein Status ja nur verbessern, weil nicht gucken kann ich ja schon
Ihr das erklärt, sie umgestellt, wir 2 Minutn gewartet, dass das System umgestellt hat und nach einer weiteren Minute hat auch die Automatik geklappt und ich kann gucken.
Also anrufen und nicht am Empfang abwimmeln lassen sondern auf jeden Fall Entertain Team!
Hoffe das hilft!
Von meinem iPad gesendet
Am 28.09.2015 um 17:49 schrieb blutilein <sky-admin@community.sky.de>:
Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Antwort von blutilein in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Nachdem ich gestern ein neues Thema erstellt hatte hier mal Infos von heute.
Ich habe heute nochmals mit Sky telefoniert und wollte jemanden haben der Kündigungen bearbeitet und nachdem ich dem MA den ich als erstes dran hatte nochmal auf den Stand der Dinge gebracht hatte verband er mich.
Dann hatte ich eine Dame dran die mich sachlich kühl mich Fragen gelöchert hat ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehen.
Ich habe ihr ebenfalls meine Kündigung erklärt und meinen Verweis auf die AGB gebracht.
Nachdem ich die Fragen beantwortet habe kam der Satz "ich verbinde sie mit der Entertain abteilung" ich dachte mir so "Kopfschuss" weil ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sky Anrufe.
Es kam ein Herr der mir auch kurz Fragen stellte und sagte "das kriegen wir hin" und innerhalb von 3minuten war mein Sky frei.
Mein Auftrag wäre einfach nicht in den status "aktiv" gesprungen.
Ich dachte mein Schwein pfeift, wochenlang bettel ich und rufe an und dann macht mir innerhalb von Minuten jemand alles frei.
Ich fragte den Herren dann warum mir die Wochen vorher keiner helfen konnte und warum keine Reaktion kommt und er sagte "das können nur wenige"
Das ist so eine Geschichte da greift man sich an den Kopf.
ABER, ich muss auch gestehen, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe, hat seinen Zweck erfüllt.
WAs ich von der Aktion halten soll weiß ich nicht, da meine Kündigung wohl nicht in einem wichtigen Stadium der Bearbeitung war.
Der Herr der mein Sky freigemacht hat konnte die Mail,einfach so aus dem system entfernen.
DIes wäre nicht gegangen wenn sie direkt in Bearbeitung gewesen wäre, so klang es zumindest.
Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen
Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends
Sie folgen Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht! in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
simba68 28.09.2015 18:41 (als Antwort auf: jan80)Ich habe ebend angerufen und angeblich war ich auch mit dem Entertain-Team verbunden,aber was soll ich sagen,es geht immer noch nicht und keiner weiß wann .
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 29.09.2015 11:03 (als Antwort auf: jan80)Konnte nicht durchgestellt werden, da alle Mitarbeiter besetzt...Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass es bis Freitag wieder funktionieren soll.. Mir wurde ein Rückruf der Entertain Abteilung innerhalb der nächsten 48 Stunden angeboten
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
simba68 29.09.2015 15:02 (als Antwort auf: mrclhl)Ich glaube nicht daran das alles wieder ab Freitag funktionieren soll,das ist bloß wieder eine Hinhaltetaktik seitens Sky's.Man wurde zu oft enttäuscht von Sky um noch daran zu glauben.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 29.09.2015 16:02 (als Antwort auf: mrclhl)Moin in die Runde,
und im Himmel ist Jahrmarkt. Auf den Rückruf wirst du wohl umsonst warten, alles Andere wäre schon fast sensationell. Wenn es mit den Freischaltungen ab Freitag funktionieren sollte, warum meldet sich dann keiner der Mods, um diese erfreuliche Nachricht zu verbreiten? Dann wäre dieses Thema doch erledigt.
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Sanny G. 28.09.2015 18:21 (als Antwort auf: blutilein)Hallo zusammen,
wir können den Ärger nachvollziehen. Jeder Vertrag, wo die Freischaltung bei der gewünschten Umstellung bisher nicht funktioniert hat, wird von den Kollegen angeschaut. Viele Aktivierungen erfolgen nun wieder. Jedoch tritt das Freischaltproblem weiterhin sporadisch auf, wodurch einige betroffene Abonnenten noch kein Signal haben.
Auch wenn Ihr verärgert seid: Einige Gedanken sollten nicht öffentlich geschrieben werden. Bedenkt bitte, dass Menschen in einem "Callcenter" sitzen. Gegen größere IT-Fehler können die Kollegen und wir nichts machen. Bei der Bearbeitung von schriftlichen Anliegen ist es so, dass die Abarbeitung leider länger andauert. Bei einem telefonischen Gespräch besteht die Möglichkeit, dass diese gleich mit abgeschlossen werden können.
Sorry nochmals und Gruß, Sanny
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 29.09.2015 15:17 (als Antwort auf: Sanny G.)Klar sitzen Menschen im Callcenter. Aber es gibt dort Leute (wie überall) die bemüht sind, den Kunden zu helfen und dann gibt es leider auch sehr viele Kollegen, die sich als Ignoranten darstellen und dich als Bittsteller abspeisen wollen. Sie vergessen nur, das die Leute, die dort anrufen alles Kunden sind und anrufen, weil sie ein Problem haben und nicht aus Jux und Tollerei!.
Es kann nicht sein, daß die Anrufer in 2 Klassen aufgeteilt werden, je nachdem, wen sie gerade am Telefon erwischen - der Eine wird durchgestellt und man hilft ihm sofort, während der Nächste vertröstet wird und weiter einen schwarzen Bildschirm hat.
Nicht jeder hat ein selbstbewußtes Auftreten am Telefon und kann sich durchsetzen. Trotzdem sollte allen geholfen werden, auch wenn man dann mal manuel in die Vorgänge eingreifen muß!
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 28.09.2015 17:23 (als Antwort auf: simba68)Hoffentlich braucht die Abteilung nicht bis Weihnachten um das Problem zu lösen. Sonst werden wahrscheinlich Kunden die im Weihnachtsgeschäft neu abschließen erst zu Ostern oder Pfingsten freigeschaltet. Welch Horrorvorstellung.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 28.09.2015 18:02 (als Antwort auf: inaktiv214)Moin,
das Telekom- Hilft- Team hat sich ( versehentlich ) auch mal wieder zu Wort gemeldet. Frei nach dem Motto: "viel geredet, nichts gesagt !"
Auszug gefällig? 1) ... das Unwort des Threads - SCHNITTSTELLENPROBLEM - besteht immer noch.
2) Transparenz:... " ich muß an dieser Stelle passen und zugeben, das ich Ihre Fragen derzeit nicht beantworten kann." ...
Fazit: " Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute "
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Sanny G. 01.10.2015 16:48 (als Antwort auf: inaktiv594)Hallo zusammen,
ich habe die Information erhalten, dass die Umstellungen und/oder Freischaltungen derzeit wieder möglich sind. Alle betroffenen Verträge werden nun nach und nach aktiviert.
Gruß, Sanny
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 01.10.2015 17:40 (als Antwort auf: Sanny G.)Bei diesem Stand waren wir, glaube ich, schon einmal angekommen ( vor 1 oder 2 Wochen ). Kann man nur hoffen, daß diesmal wirklich alle offenen Verträge umgestellt werden. Außerdem kann man nur hoffen, daß "nach und nach" nicht wieder wochenlang
bedeuted. Ich glaube, daß man diese Art der Umstellung sonst den Kunden so nach und nach nicht mehr verkaufen kann!
Einen schönen guten Abend.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Sanny G. 01.10.2015 17:49 (als Antwort auf: Didi Duster)Hi Didi Duster,
es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse alle Verträge nun so schnell wie möglich umzustellen/freizuschalten. Die Kollegen sind bereits dabei.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 01.10.2015 17:54 (als Antwort auf: Sanny G.)Hi Sanny,
es sollte wirklich auch in eurem Interesse liegen, eure Kunden bei Laune zu halten. Nur hat sich dies leider in den letzten Wochen nun wirklich nicht so dargestellt!
Betrifft nicht euch Mods - aber eure Kollegen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
berndb 26.09.2015 10:37 (als Antwort auf: mrclhl)BEi mir das gleiche Problem, keine Freischaltung. Meine Bitte an der Sky Hotline, mich zur Entertain Abteilung durchzustellen, wurde abgelehnt mit der Begründung, sie dürften das nicht mehr tun, sondern müssten den Kunden am Frontdesk vertrösten.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 28.09.2015 17:21 (als Antwort auf: berndb)Wenn man dir schon klar sagt das man dich "vertrösten" muss und nicht mehr durchstellen darf....nuja das sagt doch letztlich alles.
-
-
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mickey 29.09.2015 18:26 (als Antwort auf: mrclhl)Wie weiter oben gepostet habe ich nun noch einmal die Sky-Hotline angerufen, mich zu den für Entertain zuständigen Mitarbeitern verbinden lassen. Dort wurde dann noch einmal alles geprüft, dann Rücksprache mit der Telekom genommen, das ganze händisch freigeschaltet. Anschließend erhielt ich die Aussage das nun spätestens nach 24 Stunden alles in Ordnung sein sollte ... und was soll ich sagen es dauerte keine 5 Minuten und nun empfange ich Sky über Entertain.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 29.09.2015 17:16 (als Antwort auf: mickey)Gratulation! Aber ohne daß ein Mitarbeiter manuell eingreift, scheint der Automatismus nicht zu funktionieren. Und dazu haben die Leutchen wohl nicht immer Lust und Muße
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
mrclhl 29.09.2015 18:13 (als Antwort auf: Didi Duster)Das ist echt der Hammer! Ich habe jetzt auch nochmal angerufen. Der Mitarbeiter im CallCenter wollte mich wieder nicht durchleiten, erst nach mehrmaligem Bitten und anweisen hat er mich dann mit dem Entertain Team verbunden. Begründung war, dass er die Anweisung hat nicht mit dem Entertain Team zu verbinden da er sonst von diesen einen Rüffel bekommen würde, und er meinte, meinen Zugang könne man noch gar nicht aktivieren da die Umstellung von Sat auf Entertain im System noch nicht stattgefunden hat. Nun hat er mich dann eben verbunden, drei Sekunden später war eine sehr nette Mitarbeiterin des Entertain Teams am Telefon. Diese hat mir das ganze direkt umgestellt, mich auf die wichtigen Dinge dazu hingewiesen und siehe da - jetzt geht es.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
simba68 30.09.2015 15:15 (als Antwort auf: mrclhl)Habe ebend bei Sky angerufen und natürlich nichts erreicht.Diesmal wurde mir mal wieder gesagt "die Telekom hat schuld,ich sollte bei der Telekom anrufen "Im Moment komme ich mir total verarscht vor wie man so belogen werden kann seitens Sky's.Alles andere wie ich über Sky denke spare ich hier mir lieber.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 30.09.2015 16:07 (als Antwort auf: simba68)Du darfst dich nicht so abwimmeln lassen. Bestehe darauf, daß du mit dem Sky Entertain Team verbunden wirst, oder versuche eine Durchwahl-Nr. von denen zu bekommen. Falls die mit der Telekom kommen, mußt du sagen, daß die dir erklärt hätten, daß du mit dem Sky Entertain Team sprechen sollst und die zuständig sind. Würde mich zur Not auch auf dieses Forum berufen.
Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen Du mußt entsprechend am Telefon auftreten - oder es jedenfalls versuchen.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 30.09.2015 17:52 (als Antwort auf: Didi Duster)Moin,
könnte teuer werden, wenn man mehrmals "versehentlich" aus der Leitung geworfen wird oder ein Weiterleiten aus "technischen" Gründen momentan nicht möglich ist und man damit gezwungen ist, immer wieder neu anzurufen. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, einen Rückruf zu erhalten.
Ach ja, eine neue Info vom Telekom- Hilft- Team: ..."Aktuelle Bestellungen sollen wieder normal übermittelt und freigeschaltet werden, sofern es keine Plattformwechsler von Sat oder Kabel zur Telekom sind. Hier gibt es wohl nach wie vor Schwierigkeiten."
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 01.10.2015 12:02 (als Antwort auf: inaktiv594)Es gibt eine kostenlose Hotline von Sky - ist eigentlich für Neukunden gedacht. Kannst du trotzdem anrufen, wenn du ein Telefon benutzt, dessen Rufnr. nicht bei Sky bekannt ist, oder dessen Rufnummer du unterdrücken kannst (checken die am Computer und gehen dann garnicht erst ran). Wirst du nach der Kundennr. von der Ansage gefragt, so mußt du einfach irgendwas Unverständliches brabbeln. Dann gehen die wahrscheinlich ran und du telefonierst auf Sky Kosten
-
-
-
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
kalle04 01.10.2015 11:54 (als Antwort auf: mrclhl)Seit dem 12.09.2015 telefoniere ich mit den div. Kundencenter Sky / Telekom / TV Entertain.
Bedingt durch einen Umzug und den damit verbundenen Wechsel von Unitymedia zur Telekom mit TV Entertain musste jetzt nur noch Sky freigeschaltet werden.
Im letzten Telefonat am 13.09.2015 mit TV Entertain bekam ich dann die Aussage, das ich innerhalb von 2 Tagen von Sky angerufen werde.
Am gleichen Tag bekam ich dann auch noch eine Bestätigungmail von Sky das mein Auftrag in Kürze bearbeitet wird um man sich kurzfristig melden wird.
Es kam wie es kommen musste, kein Anruf. Daraufhin habe ich am 18.09. nochmals bei Sky angerufen. Dort bekam ich die Info, das ein Schnittstellenproblem bei der Telekom vorliegen würde. Sky wäre machtlos. Erneute Recherche bei der Telekom ergab aber das Sky die Probleme hat.
Diverse Mails und Schreiben an Sky bleiben unbeantwortet. Dafür bekam ich am 25.09.eine Mail von Sky mit einer Empfehlung das Premium HD für nur 10 Euro/monatlich zu buchen. [Ironie on] Ich würd ja gerne, aber ihr könnt es ja eh nicht [Ironie off]
Am 27.09.habe ich nochmals mit der Kundenhotline von Sky telefoniert. Jetzt ist es kein Schnittstellenproblem mehr, sondern ein Systemfehler. Auf meine Frage bis wann mit einer Behebung zu rechnen ist, bekam ich keine Aussage. Auch auf meine Frage wegen Gutschrift bzw. Rückerstattung ging die Dame nicht ein. Das meine Geduld mittlerweile mehr als ausgereizt ist, brauche ich wohl nicht näher erläutern.
Ich bin auch dem Rat gefolgt mich an die Entertainabteilung von Sky verbinden zu lassen. Aber da hat der nette Herr vom Callcenter das Gespräch beendet. Kundenservice geht aber anders.
Ach ja, vorgestern bekam ich ne weitere Email wegen eines Zweitaccounts für SkyGo. Wenn wenigstens mein SkyGo noch laufen würde. Aber das ist auch seit dem 12.09. platt.
Ich weis nur eins, das Skyabo werde ich defintiv nicht mehr verlängern.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv214 01.10.2015 12:25 (als Antwort auf: kalle04)Ja Kalle da hast du echt Probleme.
Normalerweise würde es im Sky Deutsch wohl heißen "Sie sind ein bedauerlicher Einzelfall"......Da es aber vielen anderen Kunden ebenso ergeht sind es eben ganz ganz viele "bedauerliche Einzelfälle".
Es sei den betroffenen Kunden zu wünschen das Sky dies schnell hinbekommt. Aber wirkliche Hoffnung ist wohl fehl am Platz. Das Problem gibt es ja nun seit Wochen.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 01.10.2015 12:27 (als Antwort auf: inaktiv214)Wenn es zwei Unternehmen auf die Reihe bekommen sollen wie Sky + Telekom, so sind das auch 2 zuviel
Einer schiebts dem andern zu und gut ist!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
kalle04 02.10.2015 10:06 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich bekam auch gerade eine Mail von Sky. Demnach soll die Freischaltung in spätestens 12 Stunden erledigt sein.
Ich komme gerade wieder rein und siehe da, es hat geklappt!
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Didi Duster 02.10.2015 11:17 (als Antwort auf: kalle04)Sollten die jetzt wirklich dran arbeiten?
-
-
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
sascha_bln 11.10.2015 17:33 (als Antwort auf: mrclhl)Hallo an alles Sky-Nutzer (ohne Freischaltung),
wie sieht es bei euch mit der Freischaltung aus.
also ich habe die ganzen Threads bisher sehr aufmerksam und interessiert verfolgt. Es fasst eigentlich alles zusammen was ich an Erfahrungen mit Sky in den letzten Wochen gemacht habe. Selten hat ein Unternehmen innerhalb von so kurzer Zeit für soviel Frust und Ärgernis bei mir gesorgt. Unglaublich!
Ich habe jetzt seit 1.9 Sky.Die Minuten die ich seitdem Sky geguckt habe, belaufen sich auf 0,0. Hierfür vorab schon mal ein Danke an Sky...für nichts!!!!
Ich habe während der vergangen Wochen mindestens 6 mal bei Sky angerufen. Die Gespräche waren eigentlich immer gleich.
"Herzlichen Willkommen bei Sky..Ihre Wartezeit beträgt 10 Min (die einem mit der ein oder anderen sich 1000 mal wiederholenden Werbung versüßt wird und am Ende 20 Min beträgt).
Dann hat man jemanden. " Was kann ich für Sie tun.....ah das ist ein etwas größeres Problem..wir arbeiten seit Tagen daran einen Patch raufzuspielen...haben sie noch etwas Geduld. Mehr kann ich leider auch nicht für Sie tun. Wegen der Gutschrift melden sie sich bitte bei Service@sky.de. Und nein Sie müssen sich bei Sky melden nicht Sky bei Ihnen:)". Also ich kann es mittlerweile auswendig. Leute..wenn ihr also eine etwas kostengünstigere Beratung haben wollt,mit weniger Wartezeit und dem selben Inhalt. Dann meldet euch einfach bei mir .
Selbstverständlich habe ich natürlich Service@sky.de geschrieben (1 Mail: 1.10.2015- Erinnerung: 06.10.), Stand 11.10: Keine Antwort.
Und um diesem ganzen netten Umstand die Krönung aufzusetzen, hat mich das Forderungsmanagement von Sky angeschrieben, mit der Bitte den Receiver un die Smartcard zurückzuschicken (lag daran das ich bei der Bestellung nicht Entertain auswählen konnte und Kabel angegeben habe...habe dann aber alles mögliche und nötige in die Wege bei Sky und Telekom in die Wege geleitet, dass ich die Freischaltung über Entertain bekomme).
Fassen wir zusammen:
-Keine Freischaltung
-keine genaueren Informationen über die Dauer der Probleme
-Keine Antwort von Service@sky.net
-Betrag wurde für beide Monate schon abgezogen (dem man jetzt vergeblich und ohne Antwort hinterher rennen muss)
-Forderungsmanagement mit Brief ganz nah am Puls des Kunden und fragt bei solchen Umständen nach dem Receiver:)
Unschlagbares Angebot:).
Gruß
Sascha
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 11.10.2015 18:39 (als Antwort auf: sascha_bln)Moin,
steht schon ein Auftrag der gewünschten Sky- Pakete im Telekom- Kundencenter?
Wenn man die Arbeitsweise bei und von Sky der letzten Monate so liest und mitbekommt, dann scheint es so, das du ersteinmal auf Kabel eingestellt wirst und dann die Empfangsart auf Entertain geändert wird. Vlt bekommen die es hin, das du pünktlich zum Bundesligastart 2016/17 in den Genuss der spannenden, rasanten und atemberaubenden Sky- Programmvielfalt freigeschaltet wirst.
Schon mal probiert, über das Telekom- Hilft- Team oder über 0800- 330 3000 etwas anzuschieben?
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
Jessika W. 11.10.2015 19:09 (als Antwort auf: sascha_bln)Hallo sascha_bln,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Gerne würde ich mir Deinen Vertrag ansehen, um eine Lösung zu finden. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Folge dazu einfach der Anleitung unter diesem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Jessi
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
overwatch 11.10.2015 19:43 (als Antwort auf: sascha_bln)Na du scheinst ja Nerven wie Drahtseile zu haben
Ich hätte das schon längst alles zurückgehen lassen.
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
inaktiv594 11.10.2015 20:13 (als Antwort auf: overwatch)Mal abgesehen davon, das die Praktiken und Arbeitsweisen seitens Sky teilweise unterdurchschnittlich sind und der Kunde nur noch ein notwendiges Übel zu sein scheint, hat sascha_bln seinen Teil zur Verzögerung beigetragen.
Entertain- Kunden buchen über sky@entertain. Hier kann es nicht vorkommen, die falsche Empfangsart ( Kabel ) anzugeben, um danach in die Richtige zu wechseln.
Weiterhin setzte er sich immer und immer wieder mit Sky in Verbindung. Warum? Entertain- Kunden können ihre Sky- Aufträge über diverse Stellen der Telekom bei Freischaltungsproblemen anschieben lassen. Nach diversen sog. Schnittstellenproblemen wurden so gut wie alle sky@entertain- Fälle( die sich meldeten) binnen weniger Stunden freigeschaltet.
-
-
-
Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
sascha_bln 12.10.2015 17:04 (als Antwort auf: mrclhl)Hallo stephan1,
da es ein Mitarbeiterangebot aus dem Unternehmen war, für das ich arbeite, musste ich Sky über einen bestimmten Link buchen und hatte nur so eine Auswahl zwischen Kabel und Sat.
Alerdings gebe ich dir natürlich schon recht..ich hätte mich vorher informieren können, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Sky über Entertain zu buchen und trotzdem vom Mitarbeiterrabatt Gebrauch zu machen.
Aber wenn wir ehrlich sind..die Umstellung von Kabel auf Entertain war gar nicht das Problem. Ein Anruf Sky und ein Anruf bei Entertain. Und selbst wenn ich für diesen ganzen Umstellungsprozess 1 Woche großzügig 1 Woche anrechne, so bleiben immer noch mehr als 5 Wochen netto übrig, die ich jetzt nicht gucken kann, jedoch schon bezahlt habe.
@Jessika W vielen Dank für den Tipp
Gruß Sascha