-
Re: Nach Abo-Verlängerung kein Erlass der AG obwohl im Gespräch zugesprochen
elchico 24.12.2016 12:17 (als Antwort auf: elchico)Natürlich gibt es auch andere Angebote ohne Aktivierungsgebühr. Das liegt nicht nur an Sonderangebote. Sky versucht aufgrund der AG Erlass mehr Kunden zu bekommen, da sie selber wissen, dass die AG kein Sinn macht
-
herbi100 24.12.2016 12:26 (als Antwort auf: elchico)elchico schrieb:
Sky versucht aufgrund der AG Erlass mehr Kunden zu bekommen, da sie selber wissen, dass die AG kein Sinn macht
Das ist aber dann die Aktivierungsgebühr für Neukunden.
Warum macht die AG keinen Sinn??
Und wenn sie nur dafür da ist, damit man sie ab und zu erlässt, um so dem Kunden das Gefühl zu geben, man hat ein Schnäppchen gemacht, evtl. ist sie nur dafür da.
Kunden wollen doch gern so ein kleines Erfolgserlebniss (wieder was gespart)
-
Didi Duster 27.12.2016 16:29 (als Antwort auf: herbi100)Die Aktivierungsgebühr ist dafür da, dass Sky zumindest bei rabattierten Rückholangeboten das Gefühl hat, hier den Kunden eins ausgewischt zu haben, wenn sie schon gekündigt haben, um Rabatte 'rauszuschlagen!
Für den Kunden ist es nur eine ärgerliche Einmalzahlung!
Wenn am Telefon versprochen wurde, dass diese Gebühr wegfallen würde, so ist es meistens nur ein Lockversprechen, um den Kunden wieder zurückzuholen. Erlassen wird sie aber kaum.
-
elchico 26.12.2016 18:12 (als Antwort auf: Didi Duster)Ist schon traurig, dass hier so viele Leute mit dummen halbieren ihr Senf dazu abgeben! Ich habe auch keinen Bock mich darüber mit euch zu unterhalten. Fakt ist, mir wurde was versprochen was nicht eingehalten worden ist. Es ist alles auf Band aufgezeichnet, bei Sky und bei mir! Ich bitte darum, dass sich ein Sky Mod darum kümmert.
-
-
-
-
Sandra H. 27.12.2016 11:32 (als Antwort auf: elchico)Hallo elchico,
sofern Du telefonisch nicht vollständig beraten worden bist, tut mir das leid. Gespräche werden bei uns jedoch nicht aufgezeichnet und es gibt kein Archiv, um Telefonate nachträglich anzuhören. Ausschlaggebend ist hier für den Kundenbetreuer das hinterlegte Angebot im Kundencenter und für Dich die schriftliche Vertragsbestätigung. Dir bleibt an dieser Stelle daher leider nur der Widerruf.
Gruß, Sandra-
cogan 27.12.2016 11:42 (als Antwort auf: Sandra H.)aha....wieder was dazu gelernt
nicht vollständig beraten = nette Umschreibung für belogen
trag ich gleich ein in
Sky - deutsch
deutsch - Sky
-
Sandra H. 27.12.2016 11:44 (als Antwort auf: cogan)Ich war bei dem Gespräch leider nicht dabei - Du etwa?
-
cogan 27.12.2016 12:01 (als Antwort auf: Sandra H.)nein, war ich nicht
....aber wie man hier und in anderen Foren ja lang und breit nachlesen kann kommen solche "nicht vollständigen Beratungen" oder "Missverständnisse", sowie "bedauerliche Einzelfälle" ja leider häufiger vor
ausserdem gab es da mal ein Telefonat bei dem ich definitiv dabei war (meine Vertragsverlängerung)
und was wurde mir da wohl erzählt und nicht eingehalten ?
die CCA scheinen einen ziemlichen Erfolgsdruck zu haben und werden dann eben kreativ
kein Wunder wenn sie ja hier nachlesen können das Gespräche nicht aufgezeichnet werden.
und nun liebe Sandra ....?
-
Sandra H. 27.12.2016 12:12 (als Antwort auf: cogan)Und nun nichts. Du bist lang genug in diesem Forum und ich weiß, dass es keinen Satz geben würde, der Dich milde stimmt. Wie heißt es so schön: Das ist ein weites Feld.
-
cogan 27.12.2016 12:28 (als Antwort auf: Sandra H.)...ich bin doch milde gestimmt
ich kenne meine eigenen Unzulänglichkeiten genau wie die von Sky
aufregen tue ich mich da schon lange nicht mehr drüber
ich finde es nur erheiternd wie kreativ hier mit der deutschen Sprache umgegangen wird
PS.: und ein Satz der mich noch milder stimmen würde sieht ungefähr so aus:
"leider haben wir Mitarbeiter die lügen um ihre Vorgaben zu erfüllen"
-
heiro21 27.12.2016 12:33 (als Antwort auf: cogan)cogan schrieb:
PS.: und ein Satz der mich noch milder stimmen würde sieht ungefähr so aus:
"leider haben wir Mitarbeiter die lügen um ihre Vorgaben zu erfüllen"
Welchen den allerdings niemals zu hören bekommen wirst.
-
cogan 27.12.2016 12:36 (als Antwort auf: heiro21)denke ich auch
aber ein bischen kitzeln kann man ja
-
-
inaktiv436 27.12.2016 13:45 (als Antwort auf: cogan)Die Call-Center Branche ist ein knallhartes Feld mit "ordentlichen" Vorgaben. Das wird bei Sky nicht anders sein als bei der Telekom oder bei Vodafone/KDG. Dort saß ich 2013 für einige Wochen an der Hotline. Erst als Kundenberater und dann hab ich mich für die Technik entschieden.
Bei den meisten Call Centern gilt "Verkaufen auf Teufel komm raus". Umsatz ist das höchste Ziel. Dafür darf man dann in der Wortwahl auch kreativ werden.
Es würde mich schon sehr wundern wenn das bei Sky nicht so ist.
-
-
-
-
-
-
-
sawie 27.12.2016 12:38 (als Antwort auf: elchico)Hallo elchico,
hatte kürzlich ein ähnliches Problem.
Komplettpreis stimmte in der AB nicht mit Telefonpreis überein und
die AG sollte ich trotz anderslautender Aussage am Telefon auch bezahlen.
Mir wurde hier nicht weiter geholfen!
Gruß,
Sascha
-
cogan 27.12.2016 12:45 (als Antwort auf: sawie)es hilft Dir zwar nicht wirklich
...aber immerhin weißt Du jetzt wie sich das nennt
die Mods können leider auch nicht alles geradebiegen was die CCA so verzapfen, aber sie geben sich alle Mühe
-
inaktiv436 27.12.2016 13:48 (als Antwort auf: cogan)cogan schrieb:
die Mods können leider auch nicht alles geradebiegen was die CCA so verzapfen, aber sie geben sich alle Mühe
Ehrlich gesagt möchte ich garnicht wissen wieviele Widerrufe bei Sky zu bearbeiten sindm, weil Auftragsbestätigungen mit dem vereinbarten nicht überein stimmen und diese auch nicht korrigiert werden.
Da Sky wohl mittlerweile genug Kunden hat, wird man auch nicht mehr darauf angewiesen sein jeden Kunden diesbezüglich zufrieden zu stellen.
Dann lässt man den Kunden lieber ziehen mit dem Gedanken das dieser ggf. ein Neukundenangebot annimmt.
-
cogan 27.12.2016 14:10 (als Antwort auf: inaktiv436)ich weiß nicht ob das genug Kunden sind wenn ich die Preise für die zukünftigen Buli Rechte und den allgemeinen Verfall der Abo Preise so sehe
-
-
-
-
elchico 27.12.2016 21:42 (als Antwort auf: elchico)Hallo an alle neuen hier in der Diskussion.
An Herbst: deine arrogante Art geht mir einfach mega auf den Sack! Ich hoffe du bist im echten Leben nicht so, sonst habe ich echt Mitleid mit deinen "Freunden"
Nun zum ursprünglichen Thema:
Danke für die Antwort Sandra. Jedoch konnte es ein Mod bei meinem Kumpel beheben. Es kann doch aber nicht sein, dass ein CCA was erzählt was überhaupt nicht stimmt, nur um den Kunden zu behalten? Wo sind wir hier in Deutschland bitte gelandet, Lug und trug wohin man guckt. Entweder sind die einfach zu dumm irgendetwas einzugeben oder lügen ohne Ende. Schade, dass sich dem Problem keiner richtig annimmt. Es ist doch nicht der richtige Weg, dass 80 Prozent der Auftragsbestätigungen falsch sind und darauf gehofft wird, dass es der Kunde akzeptiert! Echt traurig....Am besten erst einmal alles schriftlich zukommen zu lassen bevor man überhaupt irgendwas verlängert. Man kann anscheinend keinem mehr trauen!
-
joice58 27.12.2016 22:36 (als Antwort auf: elchico)Das ist doch Methode bei SKY. Es wird versprochen und nicht gehalten.
Ich habe es sogar schriftlich und trotzdem wurde die AG berechnet.
Mir geht es nicht um die 24,99, sondern ums Prinzip!
Obendrein wird man dann bei der Hotline noch als "doof" hingestellt und es wird auf biegen und brechen behauptet, das es keinen
Erlass der AG für Verlängerer gibt.
Deshalb habe ich meine Vertragsverlängerung widerrufen und der Zirkus hat am 31.12.16 ein Ende.
-
inaktiv594 27.12.2016 22:38 (als Antwort auf: joice58)Nach drei Monaten ohne Sky kannst du dann als Neukunde endlich wieder durchstarten
-
joice58 27.12.2016 22:46 (als Antwort auf: inaktiv594)Wenn ich das wollte, hätte ich schon bei der telefonischen Nachfrage für 29,99 und ohne AG verlängern können.
Aber wie bereits gesagt, habe ich genug von diesem Zirkus und gebe das Geld für andere Anbieter aus
-
cogan 27.12.2016 23:46 (als Antwort auf: joice58)leider kommen auf einen Kunden wie Dich, der konsequent handelt, wahrscheinlich 10 die sagen "sche*ss drauf" und es akzeptieren.
Respeckt
-
-
-