1 2 3 4 5 Anfang Zurück Weiter Ende 180 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2018 17:30 von Sanny G. Gehe zum ursprünglichen Eintrag RSS
      • 30. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
        fördedampfer

Muss man halt dran denken, dass das nicht mehr funzt!

Eine Freischaltung für den Media Receiver und die Zweitkarte aktiviert lassen, geht leider nicht, obwohl man beide als Vertragspartner hat

Im übrigen habe ich festgestellt, dass jeder Telekom Mitarbeiter etwas anderes behauptet....dies bleibt....das fällt weg....Sky on demand geht mit dem 400 nicht Junge Junge...vielleicht sollten dort alle mal "gebrieft" werden!

Ich bleibe lieber direkt bei Sky...deren Aussagen sind i.d.R. belastbar, so soll das sein!

• 31. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
          Sanny G.

Hi fördedampfer,

danke für die Information - bezüglich der E-Mail. Ich werde dies erneut weiterleiten.

Bezüglich der Zweitkarte: Wie ja bekannt ist, kann eine Zweitkarte nur für die Empfangsart des Hauptvertrages gebucht werden. Da Du via IPTV schaust, kann diese entsprechend nicht über Sky zur Verfügung gestellt und entsprechend gebucht werden.

• 32. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
            fördedampfer

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass die Rabatte vollumfänglich erhalten bleiben und lediglich der Preis für die Zweitkarte wegfällt?

Die Vertrags(Rest)Laufzeit ändert sich durch die Umstellung nicht und eine bestehende Kündigung bleibt wirksam.

Als einzige zusätzliche Kosten werden die 9,90 Euro fällig...richtig?

Das Sky Box Set kann ich auch über den MediaReceiver 400 über das Demand Angebot nutzen, sprich das (demand) angebot auf dem 400 ist identisch zum Sky Receiver?

Danke für die Mühe!

Gruß

• 33. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
              Sanny G.

Ja, so ist es - in allen Punkten.

• 34. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                ldnmp

Hallo,

ich bin verwirrt

Ich wollte meinen Vertrag jetzt auch von Kabel-Empfang bei Kabel Deutschland auf IPTV (in meinem Fall Vodafone) umstellen. Kabel Anschluss ist in der neuen Wohnung nicht möglich, Satellit auch nur unter erheblichem Aufwand, Vodafone IPTV aber schon vorhanden.

Ich habe deswegen seit Anfang November mehrfach bei Vodafone und Sky angerufen, weil die Umstellung nicht von statten ging.

Der Ablauf war wie folgt:

1. (Anfang November, genaues Datum weiss ich leider nicht mehr) Anruf bei Vodafone, Sky Abo besteht, sie mögen bitte Sky IPTV freischalten - dort wurde mir gesagt, es könnte sein, dass die Laufzeit neu beginnt. Wenn mich das stört, sollte ich das bitte erst mit Sky abklären.

2. Anruf bei Sky, Aussage dort: Laufzeit beginnt nicht neu

3. Anruf bei Vodafone mit der Bitte um Freischaltung - Aussage: Vodafone klärt die Freischaltung mit Sky ab.

4. (am 10.11.): Email von Sky mit den Änderungsbedingungen:

" Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Umstellung Ihres Vertrages auf den Empfang über Vodafone/IPTV. Gern informieren wir Sie über die Auswirkungen des Wechsels auf Ihr Abonnement:

• Bei Umstellung auf Empfang über Vodafone/IPTV startet Ihre Vertragslaufzeit neu
                • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten
                • ...

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit den Bedingungen einverstanden sind und wir den Wechsel auf Vodafone/IPTV für Sie vornehmen dürfen. Sie erreichen uns täglich unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@sky.de."

5. (am 10.11.): Anruf bei Sky, Aussage zu dem Passus in der Email: Laufzeit beginnt nicht neu - daher habe ich um Freischaltung gebeten.

6. (am 28.11.) Es ist 2,5 Wochen später immer noch nichts passiert (Sky-Kanäle auf Vodafone IPTV sind schwarz), daher erneuter Anruf bei Sky: Die Mitarbeiterin war sich nicht sicher, aber ihre Tendenz war, wie in der Email vom 10.11. geschrieben: Neustart der Laufzeit! Die Fachabteilung würde aber bei mir noch einmal anrufen, damit das final geklärt werden könne.

7. (am 01.12.) Nun ist dieser Rückruf (aus der Fachabteilung) eben geschehen und dabei wurde mir gesagt, dass die Laufzeit neu beginnen würde, die Rabatte aber nicht weiterlaufen würden und es auch keine Option gäbe, die Rabatte zu verlängern (also keine Option für mich).

Sanny G. schrieb:

Wie kann es denn sein, dass da immer wieder unterschiedliche Aussagen im Raum stehen??? Oder ist das bei Telekom und Vodafone unterschiedlich?

Zum Glück ist also die Umstellung bisher noch nicht erfolgt, und Stand jetzt ist: Ich muss wohl ein halbes Jahr nur über Sky Go gucken

Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Umstellung ohne Verlängerung der Laufzeit realisieren lässt, aber ich bin geneigt, der Fachabteilung zu glauben.

Oder kann jemand von etwas anderem hinsichtlich der Laufzeitverlängerung berichten?

Danke & Gruß

• 35. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                  olchi

Wichtige Info finde ich :

SKY on Demand geht nur auf einem Reciver im Haushalt zu aktivieren. Also genau überlegen welcher es sein soll.

Deshalb bin ich wieder auf Sky Sat gewechselt, muss natürlich jetzt eine Zweitkarte bezahlen.

Gruss

• 36. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                    herbst

ldnmp schrieb:

Sanny G. schrieb:

Wie kann es denn sein, dass da immer wieder unterschiedliche Aussagen im Raum stehen???

Hör auf sandra und frage nicht nach dem *warum*. Ist ein komplizierter Vorgang.

• 37. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                      ldnmp

herbst schrieb:

ldnmp schrieb:

Sanny G. schrieb:

Wie kann es denn sein, dass da immer wieder unterschiedliche Aussagen im Raum stehen???

Hör auf sandra und frage nicht nach dem *warum*. Ist ein komplizierter Vorgang.

Dass der Vorgang nicht ganz einfach zu sein scheint, habe ich gemerkt

sandra, kannst du mir da weiterhelfen?  

Und die Verwirrung ist hoffentlich trotzdem verständlich - denn am Ende zählt halt, was im Kundencenter hinterlegt ist und da würde ich ungerne mein Vertragsende ohne Rabatte nach hinten schieben.

Dankeschön!

• 38. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                        herbst

Hier nochmal die wie ich finde beste Zusammenfassung: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

• 39. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                          ldnmp

Danke, die habe ich ja gelesen

Die Beauftragung hattee ich vor ein paar Wochen ja auch wie dort beschrieben über Vodafone (statt Telekom) durchführen wollen. Daraufhin kam eben als nächster Schritt der Umstellung die Email von Sky, in der die Änderungsbedingungen (auch die die Laufzeitverlängerung) standen und denen ich zustimmen sollte, und es folgten weitere Telefonate mit dem am Ende gleichen Ergebnis. Daher hoffe ich nun auf sandra

Oder es liegt echt daran, dass es Vodafone und nicht die Telekom ist... ? Kann das sein?

• 40. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                            herbst

ldnmp schrieb:

Oder es liegt echt daran, dass es Vodafone und nicht die Telekom ist... ? Kann das sein?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Umstellung auf VF anders sein soll, aber lass sandra das mal machen. :-)

• 41. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                              franky23

Also bei Umstellung auf Telekom ist kein Laufzeitneustart aber bei der Umstellung auf Vodafone ist immer ein Laufzeitneustart dabei.

• 42. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                                keeley

also ich hätte Ruckzuck von Sky Bundesliga Paket von Unitymedia auf Entertain umstellen können, allerdings wäre dann automatisch das Bundesligaabo zu den dann teueren Preisen verlängert worden. Vorher hat es natürlich geheissen. alles kein Problem, bestehendes Abo wird übernommen, aber das stimmte nicht. Ich habe mein Sky Unitymedia Abo gekündigt und sitze die Zeit jetzt erstmal bis Ende der Abo-Jahreslaufzeit ab.

• 43. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Warum teurer? Hast du als Grundpaket noch "Welt"?

• 44. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                                    Sanny G.

Hallo ldnmp und zusammen,

sorry, dass es zu diesem Hin und Her kam.

Dieser Thread bezieht sich nur auf die Änderungen auf einen Sky bei Entertain-Vertrag. Bei einem Wechsel auf Sky bei Vodafone gibt es leichte Abweichungen, welche ich hier gerne aufzähle:

- Die Laufzeit startet vom Neuen. (Da dies technisch nicht anders umsetzbar ist.)
                                    - Aktuell vorhandene Vergünstigungen werden an die neue Laufzeit angepasst.
                                    - Die Sender von Sky findest Du ab dem Programmplatz 200.
                                    - Welche Kanäle - je nach gebuchtem Programmpaket - enthalten sind, erfährst Du hier: http://bit.ly/28Ig3gO

Gemäß dieser Daten gehe ich daher davon aus, dass Du nicht mit dem Fachbereich gesprochen hast. :(

Wenn Du unter diesen Bedingungen die Umstellung wünscht, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu, damit ich dem (richtigen) Fachbereich mitteilen kann, dass sie diese nun vornehmen können.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny