1 7 8 9 10 11 Start Previous Next End 157 Replies Latest reply on Jul 31, 2016 4:11 PM by Didi Duster Go to original post RSS
      • 135. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016

Hallo Udo,

Ein Widerspruch gegen die Preiserhöhung mit guter Begründung an den Vorstandsvorsitzenden und an den Service für die eMail Bestätigung und dann einfach abwarten.

• 136. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
          ibemoserer

jonnycash schrieb:

Da sag ich mal flapsig, "den Dienstweg" interessiert hier niemanden (auch wenn es richtig ist). Uns ging es nur darum praxisbezogen Tipps aufzuzeigen, wie man am schnellsten und effektivsten an die Antwort kommt, die man (du) von Sky hören will.

Das Du auch so eine Kulanz-Nachricht bekommst, kann durchaus sein, da Sky inzwischen nahezu alle durchwinkt.

Du hattest recht mit deiner Vermutung

Zwei Tage nach der Mail an die Geschäftsführung kam heute die Antwort:

Nach einigen Zeilen warum und wieso die Preiserhöhung kommen sollte kam der für mich wichtige Satz:

In Ihrem speziellen Fall können wir Ihnen entgegenkommen. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erlassen wir Ihnen die Preisanpassung bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit, dem 30. September 2017. Das heißt, bis dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und freue mich, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

also alles gut 

• 137. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016

Ibe Moserer schrieb:

also alles gut 

Super das es geklappt hat.

Dann bist also auch du nun einer der vielen vielen speziellen Fälle bei denen man *großzügig* verzichtet.

• 138. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
              skykunde

offox74 schrieb:

Ibe Moserer schrieb:

also alles gut 

Super das es geklappt hat.

Dann bist also auch du nun einer der vielen vielen speziellen Fälle bei denen man *großzügig* verzichtet.

Bei vielen bestimmt nicht.

• 139. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                jonnycash

Stimmt. Nicht "viele", sondern ALLE die sich dagegen wehren.

• 140. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                  burkhard

Soweit ich das lese, hat jeder,  der sich gegen die Erhöhung gewehrt hat, eine Einzelfallentscheidung bekommen, daß er ausnahmsweise nicht zahlen muss.

An Sky:

Wie kann es sein, dass in Zeiten von Socialmedia , jeder der sich über die Erhöhung beschwert, nicht bezahlen muss? Das spricht sich doch schnell rum. Was wirft das für ein Licht auf ein grosses multinationales Unternehmen? Kein gutes!

Entweder ich mach eine Preiserhöhung für alle, oder ich lasse es. So ist es unmöglich.

• 141. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                    skykunde

Ja, schreibt kaum einer an die Geschäftsleitung. Sind wirklich nicht viele daher ist Sky dann kulant.

• 142. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                      ibemoserer

Warum sollte Sky das tun?

Wenn mein Autoversicherer die Prämie erhöht und ich dort anrufe und nach dem Anruf zu den gleichen Konditionen bleibe weil ich mich darum gekümmert hat ist das gut für mich.

Wenn andere aber wegen der Erhöhung nur in Foren rummosern erreichen sie halt nichts.

Ich glaube das noch keine 10 % der Kunden von Sky die eine Preiserhöhung angekündigt bekommen haben eine mail an die Geschäftsführung geschickt haben und mit sachlichen Argumenten dieser wiedersprochen haben.

Ohne Fleiss kein Preiss

• 143. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                        herbi100

Hatte auch mal nach Ablauf der Garantie (Gewährleistung) ein Getriebeproblem.

Beim Autohaus sah man keine Möglichkeit mir zu helfen, habe mich dann direkt an den Hersteller gewand (dauert halt etwas, bis man "hoch genug" vordringt).

Hat auch etwas mit Kompetenz zu tun.

Manche dürfen halt nur den Kopf schütteln (ist ja nicht schlimm, kann nicht jeder Chef sein).

Manche haben eben die Kompetenz ihre Vorgaben von gestern einfach von Fall zu Fall zu ändern.

Ist bei meinem Lieblingsbeispiel der Bahn auch so.

Gehst Du zu einem Service Point oder Aufsichtsbeamten am Bahnsteig, wegen einem Gutschein für Verspätung, gibt es meist nichts, weil die Verspätung nicht lang genug war, schreibst Du an die Geschäftsführung nach Berlin, wirst Du zugeworfen damit.

• 144. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                          udo

Habe eine weitere Nachricht von Sky bekommen:

Einmal im Kalenderjahr können wir die Preise anpassen, wenn wir Kostensteigerungen abdecken müssen. Dies ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) vermerkt.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Bin seit 2003 Kunde - habe nun gekündigt. Die nächsten 14 Monate schaue ich statt Premier League nun Beach Volleyball und Sky Arts

• 145. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016

Obst und Gemüse wird teilweise mehrmals pro Jahr preislich angehoben, ernähre mich von selbst gepflückten Blättern und Gräsern.

• 146. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                              herbst

udo schrieb:

Sky Arts

Von dem habe ich noch nichts Negatives gehört.

• 147. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                                herbst

stephan1 schrieb:

Obst und Gemüse wird teilweise mehrmals pro Jahr preislich angehoben,

Ich wollt schon immer mal so eine Gemüsekiste abonnieren (weil bequem). Preis-Leistung ist mir jedoch doch zu teuer und ich picke mir die Rosinen aus dem jeweiligen aktuellen Angebot raus.

• 148. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                                  Didi Duster

Fleisch ist mein Gemüse! Rosinen sind übrigens nicht in der Gemüsekiste enthalten

• 149. Re: Preiserhöhung zum 01.04.2016
                                    herbst

Ich wollte dir ja nicht mehr widersprechen... Nun doch ein letztes mal: Doch, sie sind enthalten....