-
Re: Wer wurde auch vom VKI angeschrieben?
Didi Duster 26.02.2015 16:10 (als Antwort auf: toschwil)Wie kommen denn die in Österreich an die Adressen der Sky Abonnenten und was heisst Zeugenaussage?
-
toschwil 26.02.2015 16:22 (als Antwort auf: Didi Duster)Deine Fragen sollten wir zurück stellen, bis sich hier auch ein angeschriebener User meldet. Ich könnte nur Vermutungen anstellen und das möchte ich persönlich vermeiden.
-
Didi Duster 26.02.2015 16:46 (als Antwort auf: toschwil)In einigen Foren ist zu lesen, dass sich in Österreich einige Verbraucher an den VKI wegen des Themas Sky + Pairing gewandt haben. Der VKI erwägt wohl dort gegen Sky vorzugehen. Hier in Deutschland ist der VKI nicht zuständig. Eine deutsche Organisation ist wohl noch nicht so weit wie der VKI.
-
-
-
tomturbo71 27.02.2015 07:00 (als Antwort auf: toschwil)In welchen Foren hast du das gelesen? Das Thema würde mich auch interessieren.
Tom
-
inaktiv600 27.02.2015 08:01 (als Antwort auf: tomturbo71)Tante Google.
-
-
dreampc 27.02.2015 08:25 (als Antwort auf: toschwil)Das mit den Zeugenaussagen ist absoluter Blödsinn!
Richtig ist das der VKI eine Klage gegen Sky angedenkt und dies derzeit in Prüfung ist.
Dabei geht es um das Pairing und die Kosten für die Leih-Hardware sowie einige Punkte der AGB.
Zeugenaussagen oder sonstwas ist hierzu nicht nötig da der VKI in diesem Fall nicht einen einzelnen Bürger unterstützt sondern nach mehrfachen Beschwerden selbständig gegen die AGB etc. vorgeht.
Wenn man beim VKI anruft (was ich getan habe), wird man diesbezüglich auch Auskunft bekommen und was da so in einigen Foren rumkursiert ist echt lustig.
Was man machen kann ist sich persönlich beim VKI melden und über Sky "beschweren" das bedeutet aber nicht das der VKI für "Schadenersatz" o.ä. klagt, er geht gegen gewisse Klauseln und Bestimmungen vor die in dieser Art in Österreich nicht zulässig sind.
Zum ersten mal ist das ja nicht und es wurde schon mal erfolgreich gegen die AGB´s geklagt.
Zu Erwähnen wäre vielleicht noch das Pairing nicht verboten ist, nur die Art wie es gemacht wird bei bestehenden Verträgen etc. ist nicht zulässig.
Aber es kann sich jeder persönlich erkundigen und am besten ist die VKI Zentrale in Wien, man sollte aber etwas Zeit haben da man sehr oft verbunden wird
LG
Alex
-
mourinho76 27.02.2015 21:53 (als Antwort auf: dreampc)macht sie fertig, ich drück euch die Daumen
liebe Grüße nach Österreich....
-
toschwil 28.02.2015 15:18 (als Antwort auf: mourinho76)Es geht hier nicht um ein "fertigmachen", sondern darum, dass Sky sich an geltende Gesetze und abgeschlossene Verträge halten muss.
-
-