Telefongebühren für die 0180 Sky Nummer
dagobert 11.02.2015 02:08Guten Tag,
durch die Receiver Zwangsumstellung für die beiden SKY ABOs hier im Haus sind nun wirklich Hotline Kosten Entstanden.
Wenn das alles so Kompliziert ist warum Verlangt man von Stamm- und sogar Neukunden und Interessierten Geld für die Hotline die man ja nun wirklich bei den vielen Problemen benötigt....Die Emailanfrage ist abgeschalten "wegen zu hohem Aukommen" (Verstehe ich auch, weil viele Sachen per Email nicht zu klären sind und ein Rückruf eh meist ungelegen kommt)
Über 20Anrufe*0,20 Cent......ja es mögen welche Sagen was regt der sich wegen der einmaligen 20cent und seinen vielleicht 4Euros auf es sollte nur mal eine Anregung sein die ich nicht OK finde, es gibt viele Firmen die das so machen aber eben auch genauso viele wo es kostenlos ist.
Die vielen Probleme lassen sich garnicht alle zusammenstellen, Ein Kleiner Abriss seit Dez 2014:
Beide SKY ABOs hier im Haus) :
- Die neuen Receiver/Karten kommen 1-2Wochen(Vorallem beide mit Abstand von 2Wochen) vor Weihnachten (man macht doch die Umstellung nicht eine Woche bevor man in den Urlaub fährt) bei mir ist auch noch eine neue Verkabelung nötig(neue Satkabel da ich den Alten Receiver Aufjedenfall behalten will wie er ist) dann kommt man vom Urlaub im neuen Jahr und nichts geht mehr mit beiden Karten (man befragt sich auf der Hotline die nichts machen kann "Zwangsabschaltung" (mit einem nicht Kundenfreundlichen TON!)
- zweiter Versuch in dem ich dann genervt bin scheitert auch
- man möchte ein CI+ Modul in den Fernseher und ist nicht neben dem TV-Gerät und weiss nicht welcher das ist (ohne die Infos kein CI+ Modul laut Mitarbeiter er gibt mir wenigstens den Link zur Liste wo man selbst nachsehen kann) nachdem man nun den TV weggerückt um hinzukommen an die Modellbezeichnung ruft man also wieder an.
- man bekommt nicht bei jedem Hotline Mitarbeiter ein CI+ Modul der zweite wollte mir keines senden weil ich nutze ja bereits den Receiver und die Karte ist dafür Registiert. Obwohl mir der erste schon die Liste im internet zum selber Nachsehen gegeben hat und der TV meines Vaters geht (echt so!)(mit einem nicht Kundenfreundlichen TON!)
- Wieder ein von mir genervter dritter Anruf (weil ich ja mittlerweile weis einfach einmal mehr probieren) und siehe da es ging Problemlos ohne überhaupt den TV zu wissen CI+ Modul kommt, Freischalten und den Receiver zurückschicken war die Auskunft(so schnell kann es gehen)
- die Automatische Karten Freischaltung einer Karte hat nicht funktioniert nach mehrmaligen Versuchen im Internet oder auf der eigenen Freischalt Telefonnummer(3mal kostenpflichtig sinnlos beim Automat angerufen).
- der zweite Receiver wurde benutzt und Freigeschaltet bis das CI+ Modul kam (dann ging die Karte damit nicht) wieder ein Anruf woher sollte ich wissen das auch die das Umstellen müssen
- die 18+ Pin ist immer noch nicht da nach 6Wochen aber das ist mir jetzt im Moment auch egal (wird wohl wieder ein Anruf werden müssen)
Dann wurde als Weihnachtsgeschenk eine Freundschaftswerbung gemacht, für die man selbst ja den Support bei den Bekannten übernimmt und alles einrichtet und erklärt und wieder unzählige Anrufe.
- ABO wurde im Internet Abgeschlossen aber es ist keine Bestätigung gekommen (Hotline hat keine Lösung gefunden also das "falsche gelöscht" und ein neues am Telefon abgeschlossen)
- Erste Abbuchung war zu viel...den Vertrag und die AGB Studiert nichts gefunden dann wollte ich den Zugang zum Rechnungsdownload:
- SKY Webseiten Zugang konnte nicht Registriert werden Trotz richtigen Daten (wurde dann per Hotline gemacht)
- Am selben Tag nachdem ich die Rechnung hatte und "Freischaltgebühr" gelesen habe wieder angerufen (der Mitarbeiter erklärt mir wirklich frech und genervt das habe er auch schon bemängelt aber es steht ja auf der Webseite) (mit einem nicht Kundenfreundlichen TON!)ich möchte mich also Beschweren und weiterverbunden werden....OK meint er nur genervt.....er geht nach 5Minuten wieder selber ran.....nach angeblicher Rücksprache mit der Abteilung geht es nun doch die 49€ werden erlassen.
- Es kommt nach zwei Monaten erst eine Vertragsstornierung "man hätten den Vertrag Innerhalb der Frist gekündigt" (niemand hat was gemacht) (Wieder Hotline angerufen es wurde ja nach dem Abschließen im Internet dieser Vertrag gekündigt und der neue Abgeschlossen/Problem gelöst)
- Nach 2 1/2 Monaten kommt ein Brief man soll das CI+ Modul zurückschicken (es funktioniert und ist in Betrieb/der SKY Receiver wurde gar nicht geschickt da man es dem Mitarbeiter an der Hotline bei Vertragsabschluss schon gesagt hat)
Kritik allerdings für mich nicht tragisch (führe ich trotzdem mit auf) :
- Auch die Zwangsumstellung ist OK für mich ich will keine Diskussion deswegen anschieben
- Unendliche Wartezeiten
- doppeltes Anrufen wenn man um 21uhr die Hotline Anruft ist die Fachabteilung nicht mehr da zu der man Weiterverbunden werden muss
- doppeltes Anrufen weil man aus der Leitung fliegt (nach ewigen Warten, nachdem einer vermeidlich abhebt, oder nachdem man mit jemand gesprochen hat und der einen in die Warteschleife legt (so nun wieder anrufen und dem neuen die Sache wieder erzählen)
- Absolut Nervige und immer die gleiche Werbung in der Warteschleife
- Warteschleife viel zu laut und die Mitarbeiter dann viel zu leise
- manche Mitarbeiter wollen einem am Ende noch ein Zusatzpaket Verkaufen (Ich wäre dafür auch noch eine Kaffeemaschiene zu verkaufen)
- Die Mitarbeiter sind alle OK viele sind sehr Freundlich nur drei waren das halt nicht (Siehe oben/Fett geschrieben das ist überall mal so) und welch Ironie zwei hatten den selben Dialekt evtl. das selbe Call Center. Kommt man zu einem Bayerischen Dialekt ist alles viel Netter und einfacher (wir schicken ihnen das CI+ Modul sofort raus ohne nachfrage was für ein TV).
MFG
Frank