1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 143 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2017 19:27 von Sanny G. RSS

Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

circus

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie bzw. an wen ich mich wenden muss für eine Umbuchung ? Aktuell habe ich das Sky Abo mit dem Sky+ Receiver.

Am Montag wird bei mir das neue Entertain TV Plus (Entertain 2.0) geschalten und da läuft ja auf dem neuen Mr400 auch Sky On Demand, daher möchte ich alles nur noch über ein Receiver nutzen.

Zudem hab ich noch folgende Fragen:

- Ändert eine Umbuchung irgendwas an meinem bestehenden Sky Abo ? Habe es seit dem 01.12.2015

- Gibt es nach einer Kündigung auch hier Rückholangebote für Entertain Kunden ?

Danke Euch

• 1. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Am besten du kontaktierst morgen mal inaktiv594, der kennt sich da aus

• 2. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
            Sanny G.

Hallo circus,

die Umstellung auf Sky bei Entertain beantragst Du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass Du Deine Kundennummer von Sky dort angibst.

Anbei die aktuellen Wechselbedingungen zu Sky bei Entertain:

- Die einmalige Wechselpauschale beträgt 9,90 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.

- Die Laufzeit startet nicht vom Neuen.

- Du zahlst ab der Umstellung die aktuell vereinbarten Preise.

- Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch. Dies gilt auch für Pakete, die kostenlos enthalten sind.

- Die Freischaltung erfolgt regulär innerhalb der nächsten zwölf Stunden, sobald uns die Meldung von der Telekom vorliegt und die Umstellung vorgenommen wurde.

- Sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst Du die neue Vertragsbestätigung binnen ein paar Tage.

- Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.

- Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 700 beim Mediareceiver.

- Die HD-Sender des HD+ Sender-Paketes sowie RTL Living, Boomerang, Cartoon Netzwork und A&E können nicht mehr empfangen werden. (Eine Übersicht über die empfangbaren Sender findet man über Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter)

- Kinowelt.TV und TNT Film sind nur mit dem Sky Cinema Paket (nicht dem Film Paket) empfangbar.

- Zusatzdienste, wie Sky Select/Sky Store, 18+, Sky On Demand und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden.

- Eine Ausnahme gibt es im Bezug zu Sky On Demand: Nur über den Mediareceiver ab MR400 der Telekom ist dieser Service nutzbar. (Auch über dem Mediareceiver ab MR200 ist die Nutzung möglich.)

- Den Receiver von Sky, eine eventuell vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

Sofern Du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an unseren Kundenservice richtest, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass Du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht. Diese beträgt ebenfalls zwei Monate. Wenn Dein Abonnement jedoch ausgelaufen ist, kann nur eine Neubestellung über die Deutsche Telekom vorgenommen werden.

Gruß, Sanny

Update 08.12.2017: Sky bei Entertain-Verträge können nun reaktiviert, also nach dem Auslaufen, verlängert werden.

• 3. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Ergänzend zu den ausführlichen Erläuterungen von Mod. sandra beachte bitte unbedingt, dass in deinem Telekom- Auftragsstatus alle bisherigen Aufträge " abgeschlossen " sein müssen.

sandra: Was ist eine "NGTV- Box"? Der IPTV- Empfang von ua. Sky on Demand erfolgt über den Telekom Mediareceiver 400 und dem Zweitreceiver MR 200.

• 4. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                circus

Guten Morgen Sanny

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Zur Rücksendung des Receiver und der 2TB Festplatte habe ich noch folgende Frage bitte: Habe für beide Geräte noch die Originalkartons. Kann ich die beiden getrennt zurückschicken mit jeweils ein separaten Rücksendeschein oder sollte ich schauen dass ich einen großen Karton besorge und beide Geräte inkl. Smartcard zusammen als ein Paket schicke ?!

• 5. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                  circus

Guten Morgen inaktiv594

danke für den Tipp Also erst warten bis alles auf "abgeschlossen" steht!  Wende ich mich da an die normale Service Hotline oder geht das auch online irgendwo ?!

• 6. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Guten Morgen circus,

die Rücksendung kannst Du gestalten, wie Du magst. Gern kannst Du Dir auch zwei Retourenscheine generieren und ausdrucken, um die Originalkartons zu verwenden.

Viele Grüße,

Mia

• 7. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Online über das Telekom- Kundencenter. Button "Anschluß", Vertrag erweitern auf angezeigten Tarif. Weiter folgen bis zur Zusammenfassung, danach "zur Kasse". Wenn dieser Auftrag "abgeschlossen" ist, kannst du Sky als nächsten Auftrag online einstellen. Hier bitte im Laufe des Bestellvorgangs unbedingt "Bestandskunde" eingeben. Alternativ kannst du auch bei der Telekom anrufen unter der Sondernummer 0800- 5577800 und dort dein Glück versuchen.

• 8. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                        Sanny G.

Hi inaktiv594,

bei "NGTV- Box" handelt sich in der Tat um den Mediareceiver 400. Mir lag bisher nur die andere Hardware-Bezeichnung vor. Ich passe es in meinem Text auch an.

Des Weiteren unterstützt nur der MR 400 Sky On Demand.

Gruß, Sanny

• 9. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                          michawhv

Hallo Zusammen,

bleibt nach einer umbuchung eigendlich eine zuvor bereits hinterlegte kündiung zu 08.2017 bei Sky erhalten oder muss die neu erfasst werden???

LG

Micha

• 10. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                            Sanny G.

Hi michawhv,

ja, Deine Kündigung bleibt, bei einer Umstellung von Kabel- oder Satellitenempfang auf Sky bei Entertain, bestehen.

Ich hoffe natürlich, dass Du bis zum Austrittsdatum überlegst, ob Du diesen dann nicht doch weiterführen möchtest.

VG, Sanny

• 11. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                              sur

Vielleicht ist auch dieser Thread für dich von Interesse: Rückholangebot(e) für sky@entertain- Kunden

• 12. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                                michawhv

Hi,

so grad eben die Umstellung beantrag. In der Bestätigungmail steht allerdings

• Eine bereits vorgemerkte Kündigung wird durch Wechsel zu Entertain unwirksam

Naja, hab ja noch genug Restlaufzeit, passt also noch.

Ist es eigendlich ein Problem wenn es Unterschiedliche Vertragspartner bei Telekom und Sky sind????

LG, Micha

• 13. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Was für ein Problem meinst du?

• 14. Re: Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!
                                    michawhv

Hi@ all

so hier mal meine Erfahrungen mit dem Umstellen

Einfach alles super einfach, hat insgesamt keine 4 Stunden gedauert und Sky lief auf dem MR 400.

LG

Micha

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende