Antworten

bekomme kein CI+ Modul

Antworten
alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 61 von 73
1.917 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Ich gebe dir dahingehend Recht das dies zu lange dauert.

Aber wenn ich nun mal weder über Hotline Hilfecenter Mods etc. an eine Lösung komme was kann ich noch machen?

die Antworten brauchen ja auch jedesmal knapp 1 Woche und mehr. An der Hotline wird man nur angeschrien mit dem Hinweis Pech gehabt. Selber Schuld und was kann sky dafür das bei Ihnen der ach so tolle SKY Q-Receiver nicht funktioniert.

Sorry irgendwo hört es auf.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 62 von 73
1.917 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

onzlaught schrieb:

Das wäre ja schon zu Vertragsbeginn, sprich in der Widerrufsfrist aufgefallen.

Warum, es könnte doch auch sein das zwischenzeitlich eine neue Sat-Anlage installiert wurde, warum auch immer. Und wenn du zB in einem Mehrparteien-Haus wohnst hast du in den meisten Fällen gar keinen Einfluss darauf was für eine Anlage installiert wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 63 von 73
1.917 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Guter Einwand, so weit habe ich garnicht gedacht.

Lalbar
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 64 von 73
1.860 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul

Hallo Cummunity,

 

ich habe bisher vergeblich versucht, ein CI+ Modul zu bekommen. Nachdem ich beim Support am Telefon abgeblitzt bin, habe ich an die Geschäftsführung geschrieben:

 

Sehr geehrte Geschäftsführung Sky,
ich wende mich direkt an Sie, weil mir der Sky-Support kein CI+ - Modul aushändigt.
Meine technischen Voraussetzungen haben sich während der aktuellen Vertragslaufzeit geändert.
Wir haben in unserem neuen Haus 2 Sat-Schüsseln auf dem Dach. Diese laufen über einen DiSEqC Multischalter zusammen und enden mit nur einem Antennenkabel am Sky-Q Receiver. Mit der Sky-Q Hardware ist ein Empfang von beiden Satelliten ausgeschlossen. Diese Einschränkung ist für meine bikulturelle/binationale Ehe/Familie nicht akzeptabel. Auch unabhängig der geänderten technischen Voraussetzung möchte ich zukünftig keine weiteren Geräte (Receiver) zum/am TV-Empfang betreiben.
Als langjähriger Sky-Kunde (weil Du uns wichtig bis, Mxxx!?) stoße ich beim technischen Support, mit der Forderung nach einem CI+Modul, auf taube Ohren. Es ist wirklich schade und war auch nie mein Ziel, den Weg über Sie - die Geschäftsführung - zu gehen.
Laut den AGBs von Sky ist es möglich, während der Vertragslaufzeit statt eines Leihreceivers ein CI+ - Modul zu leihen. Ich muss Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass Sie zur Herausgabe eines CI+ - Moduls verpflichtet sind. Die ausgeführte Order des Kartellamts bestätigt dies.
Es ist mir bewusst, dass dadurch einige meiner Leistungen nicht mehr zur Verfügung stehen oder nutzbar sind. Dies akzeptiere ich anstandslos. Die Kosten für die Umstellung würde ich, falls Sie das wirklich möchten, selbst tragen.
Mit bedauern stelle ich die Bitte/Forderung an Sie, meinen Sky-Q Receiver gegen ein CI+ - Modul zu tauschen.
Ich freue mich auf Ihr positiver Feedback und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

 

Folgende Antwort habe ich bekommen:

 

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 18. September 2019 an die Geschäftsleitung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten.

 

Ich bedauere sehr, dass sie sich wegen Ihres Wunsches nach einem CI Plus-Modul an uns wenden mussten.

 

Es tut mir leid, dass Sie mit den Aussagen unseres Kundenservices hinsichtlich Ihres Wunsches zum Wechsels auf ein CI Plus-Modul unzufrieden sind und sich benachteiligt fühlen. Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt und wir Sie zu keinem Zeitpunkt verärgern möchten. 

 

Ein Wechsel der Empfangstechnologie ist nur zu einer höheren Technologie möglich. Da der Sky Q die höchste Technologie ist, kann ein Tausch auf ein CI+ Modul nicht erfolgen. Sie würden dadurch die Aufnahmefunktion, den Full Service für den Sky Q sowie Sky On Demand nicht mehr nutzen können. 

 

Wir haben den Anspruch, das Fernseherlebnis unserer Kunden stetig zu verbessern. Auch im technischen Bereich entwickeln wir uns kontinuierlich mit großem Aufwand weiter. Wir bieten daher unseren Kunden, welche einen Sky Q Receiver nutzen, einen Tausch auf ein CI Plus-Modul nicht an. Bitte haben Sie für diese unternehmerische Entscheidung Verständnis. 

 

Das von Ihnen angesprochene Verfahren hinsichtlich unlauteren Wettbewerbs beim Bundeskartellamt wurde ausgesetzt. Damit ist es Sky nicht untersagt, bei der Nutzung des Sky Q Receivers den Wechsel auf das CI+ Modul nicht zu gestatten. Es tut mir sehr leid, dass von unserer Seite kein Entgegenkommen möglich ist.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Lalbar
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 65 von 73
1.852 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul

Folglich habe ich meinen Vertrag gekündigt.

 

In der Sky-App, wenn man nach "Kündigen" sucht, bitte Sky unter der angezeigten Nummer nochmals um ein Gespräch, ob man nicht doch noch eine Lösung findet. Ich habe angerufen und mitgeteilt, dass ich sofort kündigen möchte und zu welchem Termin das frühestens möglich ist. Ich wurde nicht nach dem Kündigungsgrund gefragt. Nachdem ich die Information erhaltern habe, habe ich die Frage gestellt, ob Sky nicht wissen möchte, warum ich kündige. Der freundliche Mitarbeiter hat wörtlich gesagt:"Nein, der Kündigungsgrund ist egal."

 

Unglaublich! Mir fehlen immer noch die Worte.

 

Wie schaffe ich es jetzt, Sky dazu zu bewegen, dass ich das Modul bekomme? Ich spiele mit dem Gedasnken zum Anwalt zu gehen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 66 von 73
1.847 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul


@Lalbar  schrieb:

Wie schaffe ich es jetzt, Sky dazu zu bewegen, dass ich das Modul bekomme? Ich spiele mit dem Gedasnken zum Anwalt zu gehen.


Ja, wahrscheinlich über einen Anwalt.

dann kann ein Richter entscheiden ob Sky Dir ein Modul geben muss,

oder

ob die Begründung der Geschäftsleitung schlüssig ist.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 67 von 73
1.822 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul


@Lalbar  schrieb:

 

Wie schaffe ich es jetzt, Sky dazu zu bewegen, dass ich das Modul bekomme? Ich spiele mit dem Gedasnken zum Anwalt zu gehen.


Offenbar hat Sky juristische Winkelzüge entdeckt das Modul zu verweigern.

 

Es bleibt dir damit nur auf Sky zu verzichten oder den Q zu akzeptieren. Das es Sky vollkommen egal ist wie du darüber als Kunde denkst, hat man dir ja sehr deutlich mitgeteilt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 68 von 73
1.805 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul


Das von Ihnen angesprochene Verfahren hinsichtlich unlauteren Wettbewerbs beim Bundeskartellamt wurde ausgesetzt. Damit ist es Sky nicht untersagt, bei der Nutzung des Sky Q Receivers den Wechsel auf das CI+ Modul nicht zu gestatten. Es tut mir sehr leid, dass von unserer Seite kein Entgegenkommen möglich ist.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


Dazu fällt mir ausser:

 

"bodenlose Unverschämtheit"

 

wenig ein. Und das ist bei mir selten.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 69 von 73
1.753 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul

...mach es doch wie ich... wenn die technischen Voraussetzungen da sind ( DSL mindestens ab 16.000 er Leitung, besser natürlich VDSL 25.000 oder noch höher ( 50.000, 100.000 etc.) den Abo Vertrag sofort kündigen per Einschreiben mit Rückschein und buche Dir Sky Ticket die entsprechenden Pakete ( Enterainment, Cinema oder Sport Gedöns) mein Abo ist gekündigt weil Sky mir auch nach Wohnort Wechsel und Anbieter ( von Telekom zu Vodafone) NUR explizit den Q Kabel Receiver geben wollte und ich den so wenig mag wie die Giga Box von Vodafone wie auch den Media Receiver der Telekomiker den ich über ein Jahr hatte....) Ticket gebucht für 9,99 Euro mit dem neuen E Mail Account von Kabel Deutschland mit neuer PIN und neue Zahlmethode ( Paypal statt Lastschrift) und nach ca. max. 10 Minuten ging Sky Ticket wie Netflix oder Amazon Prime ----ganz ohne Hardware Zwang und man kann monatlich kündigen.

Lalbar
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 70 von 73
1.692 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul

Die Voraussetzungen habe ich auch. Es ist nur so, dass mein Vertrag noch 1 Jahr ausläuft. Demzufolge kann ich meinen Sky Abo nur nutzen, indem ich den Receiver jedes mal an/umstecken muss. Das ist eine Zumutung, so wie auch das Geschäftsmodell von Sky mit seinen Kunden umzugehen. Das Ergenis ist jetzt, das ich Sky für den Rest der Vertragslaufzeit von 1 Jahr nicht mehr nutze. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 71 von 73
1.687 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul


@Lalbar  schrieb:

Das Ergenis ist jetzt, das ich Sky für den Rest der Vertragslaufzeit von 1 Jahr nicht mehr nutze. 


Was Sky, sorry, recht herzlich am Allerwertesten vorbeigeht.......

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 72 von 73
1.682 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul


@Lalbar  schrieb:

Die Voraussetzungen habe ich auch. Es ist nur so, dass mein Vertrag noch 1 Jahr ausläuft. Demzufolge kann ich meinen Sky Abo nur nutzen, indem ich den Receiver jedes mal an/umstecken muss. Das ist eine Zumutung, so wie auch das Geschäftsmodell von Sky mit seinen Kunden umzugehen. Das Ergenis ist jetzt, das ich Sky für den Rest der Vertragslaufzeit von 1 Jahr nicht mehr nutze. 


Multikultiargumente sind kein Argument für eine vorzeitige Vertragsbeendigung. Es steht Dir ja frei zusätzliche Receiver hinzustellen und ggf. immer umzustecken. Anders sähe das aus wenn Dein Vermieter die Satanlage nach DIN EN 50607 modernisiert hätte und der Q jetzt im Dunkeln stände.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 73 von 73
1.652 Ansichten

Betreff: bekomme kein CI+ Modul

...wie gesagt: nach Umzug Ende Mai nutze ich Sky auch nicht mehr da Receiver Zwang ( Q Gedöns) zahle jeden Monat bis Januar 2020 die 14,99 Euro "brav" ab und dann ist Abo Ende und fertig.

 

 

The Walking dead " zwingt" mich nun eben halt 3 Monate früher ( Oktober 2019) als "geplant" schneller auf Ticket umzusteigen. Ich werde den geldwerten Verlust verschmerzen....denn wie schon gesagt auch die Giga Box von Vodafone will ich nicht.

 

Sky Ticket

Netflix

und Amazon Prime mit monatlicher Kündigungsfrist sind für mich okay,  ABER eine Zwnagshardware ( Receiver) von wem auch immer ohne mich!

Antworten