
Level 1
•
3 Nachrichten
Sky Stream Box lässt sich nicht einrichten
Hallo. Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen: Heute die Sky Streaming Box erhalten, irgendwann waren auch die gebuchten Abos bestätigt. Beim Einrichten der Box bleibt es aber immer hängen. "Software Fehler". Kein Fehlercode dabei. Ich kann dann auch "nochmal versuchen" gehen, und dann kriege ich den angehängten schwarzen Bildschirm, bis das Gerät sich irgendwann in den Standby Modus versetzt. Software Update bleibt bei 0%. Internet Verbindung konnte sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt werden, beides führt zum selben Ergebnis
Ist mein Gerät wohlmöglich defekt?
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@chriscollinhut Du bist wahrscheinlich zu schnell damit 😉 Sky braucht normalerweise 2-3 Tage bis die Daten im System sind. Aktuell eine Woche oder so .... 😔 Abwarten ....
Sky Go sollte funktionieren.
(Bearbeitet)
0
chriscollinhut
Level 1
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Okay. Was ich aber auch seltsam fand ist, dass der Bildschirm am Anfang blau war. Dann ging das Gerät in Standby jetzt ist der Hintergrund schwarz. Bisschen seltsam.
Also meinst du, ich muss ein paar Tage warten, bis das Gerät sich überhaupt einrichten lässt, konträr zu dem was in der Anleitung steht..?
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@chriscollinhutdie Wahrscheinlichkeit, dass es am Stau im Kundenverwaltungssystem liegt, ist größer als die eines Defekts. Ausschließen lässt sich ein solcher natürlich nicht.
Demnächst wird sich e. ModeratorIn hier melden und das klären können.
(Bearbeitet)
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo @chriscollinhut,
wenn es heute noch immer so ist, mache mal bitte Folgendes:
1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
4. Dadurch wird die Box in die Werkseinstellung gesetzt.
5. Sie startet dann neu und du musst dann den weiteren Schritten folgen.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
briskfingaz
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 6 Monaten
Bei mir genau das gleiche Problem 😞
@chriscollinhut Konnte der Fehler mittlerweile bei dir beseitigt werden? Wenn ja,, kannst du mir bitte sagen, was die Lösung war?
Danke und viele Grüße
(Bearbeitet)
1
0
AndreK42
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Monaten
Bei mir leider das selbe
hab schon die Vorschläge hier aus dem Chat versucht aber bekomme trotzdem kein Bild
hängt wieder bei der Software Aktualisierung
1
0
Draven
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 6 Monaten
gibt es eine Lösung dafür? denn genau da , bei demselben Problem hänge ich auch fest.
Es hatte über nacht das update gezogen das wohl auch schon nicht funktionierte. Daraufhin musste ich auf Werkseinstellung stellen da die üblichen Dinge wie Gerät neu starten/vom Strom nehmen , Router neu starten/vom Strom nehmen nicht funktionierten. Und nun bleibe ich halt da auch hängen wie im Startpost. Ein wiederholter Versuch auf Werkseinstellung zurück zu setzen endete auch wieder bei der Aktualisierung die nicht durchgeführt wird. Bei mir handelt es sich aber um den sky Q iptv box der das update auf sky stream erhalten hat, hänge aber halt bei demselben Bildschirm fest
1
0
MrsGood1980
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Monaten
Das Update lässt sich bei mir nichtmal installieren...ich komme bis zum Verifizierungscode, der falsch ist - und zwar immer wieder. Sky-Hotline kann nicht helfen, sagen immer nur, sie rufen zurück. Ich kann also Sky gerade gar nicht nutzen.
1
0
Draven
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 6 Monaten
Ich wurde eben endlich mal von sky nach 4!!!!! Tagen zurückgerufen . Also Problem bei mir war das das Update meinen Internetanbieter blockierte. Warum auch immer, kann euch nur Sky sagen. Jedenfalls musste ich die Box mit meinem Handy per Hotspot verbinden, das Update ziehen, einrichten und dann konnte ich wieder auf meinen Router wechseln und die Box damit verbinden und alles läuft wieder. Trotzdem ärgerlich das so etwas passiert und ich die Box 3-4 Tage nicht nutzen konnte.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen
2
Andy1965
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Monaten
Ne das ganze update funktioniert nicht. Ich habe seit einer Woche kein TV. Keiner der Techniker konnte helfen. Sind mit der Situation überfordert da täglich 100erte Kunden anrufen. Habe heute gekündigt
4
0
Draven
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 6 Monaten
Genau, so habe ich es auch gemacht. Router aus und Lan Kabel abgezogen und dann die Box vom Strom getrennt und das gemacht was @Sanny_G schrieb bzw die Taste gedrückt gehalten und dann Strom drauf und gewartet bis sie weiß/rot blinkte, danach Taste los gelassen und dann konnte ich die Box neu einrichten, auch mit neuer Internetverbindung.
(Bearbeitet)
0
Draven
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 6 Monaten
Nach der Einrichtung dann wieder mit dem normalen Router verbunden und alles lief.
0
mitschie33
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Auch nach mehreren Resets ist das Problem nicht behoben. Es bleibt immer ziemlich lange auf dem Status "Sky Stream einrichten" und wechselt dann zum "Software-Fehler" ohne Code. Auch über Handyhotspot keine Funktion.
5
0
BlueWave
Level 1
•
14 Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich habe haargenau das selbe Problem ! Seit einer Woche versuche ich die Box einzurichten , geht nicht. Support vertröstet mich seit einer Woche , ich solle warten , der techn Support kümmert sich drum . Frage alle zwei Tage nach , was nun Sache ist und wie lange ich noch warten soll. Nix passiert !
Habe jedoch schon 2 Mails erhalten , dass mein Problem gelöst sei... Schade , dass meine box das nicht weiß 🙄.
Werde mal alles ausprobieren , was hier so an Tipps steht .
Bin so sauer , schlechtester Kundenservice ever
So..hab alles mehrfach ausprobiert , hat leider nix gebracht , gleiche Fehlermeldung wie vorher 😡😡😡
Es wurde zwar über den Hotspot ein Software Update runter geladen , aber danach ging es wie gehabt weiter , nämlich gar nicht 😡
0
0
yup
Kulissenbauer
•
43 Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich widerrief zwar, Sky Stream Box verschicken die anscheinend trotzdem. Kann ich mir die Box bis zum Wirksamwerden des Widerrufs ja mal angucken. Bei mir ist Vodafone als Provider, aber was soll es mit denen/Router zu tun haben? Komisch.
0
0