
Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver - Apps funktionieren nur vereinzelt
Hallo zusammen,
seit ca. 1-2 Wochen können wir mit unserem Sky Q Receiver einige Apps nicht mehr öffnen bzw. keine Videos mehr in den Apps öffnen. Interessanterweise können wir wiederrum mit anderen Apps ganz normal Videos abspielen
App lässt sich nicht öffnen:
- Netflix
Netflix Fehlermeldung
App lässt sich öffnen, Video lässt sich nicht Abspielen:
- Disney+
- Amazon Prime Video
App lässt sich öffnen, Videos lassen sich fehlerfrei abspielen:
- ARD-Mediathek
- ZDF-Mediathek
- YouTube
- Usw.
Was haben wir schon unternommen:
- Sky Q Receiver vom Strom getrennt/ neu gestartet
- Sky Q Receiver auf die neuste Version geupdated (Q250.000.11.00L (5qq6eks))
- Apps auf dem Sky Q Receiver aktualisiert (Netflix App-Version: Q250.000.11.00L-5.0.4-2.1.0)
- Sky Q Receiver Einstellungen zurückgesetzt
- Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Sky Q Receiver per WLAN (2,4Ghz und 5Ghz) und per Kabel an den heimischen Router angeschlossen
Folgende Hilfe-Artikel von Sky haben wir ebenfalls abgearbeitet:
- https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app
- https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
Auf anderen Geräten (z.B Tablet) funktionieren die Apps von Netflix, Disney+ usw. einwandfrei.
Wir sind ziemlich ratlos, was wir als Kunden jetzt noch unternehmen können.
"Leider" nutzen wir von Sky inzwischen nur den Sky Q Receiver als Miete und keinerlei Pakete. Ich kann mich daher in mein damaliges Kundenkonto aktuell gar nicht mehr mit meiner Kundennummer/ E-Mail-Adresse und meiner Sky-PIN einloggen?!
Falls jemand hier weiterhelfen kann, wäre wirecht dankbar!
VIele Grüße




2k19
Level 1
•
2 Nachrichten
Eventuell hilft die neue Zuordnung der CA Seriennummer durch den Support, kann das ein Sky-Mod übernehmen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/td-p/363664
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es wird etwas dauern bis sich e. Mod hier melden kann. Es liegt zur Zeit zuviel an.
0
0