Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Programm Hinweis 12081

Warum tritt bei Bundesliga plötzlich Fehler 12081auf ... 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

Ich habe das Bundesliga und Multiroom Paket gebucht. Das Bundesligspslet läuft ohne Probleme auf meinem ersten Receiver im Schlafzimmer. Der zweite Receiver zeigt mir bei den Bundesliga Programmen lediglich den Fehler 12081.

Ich habe den Receiver auf Werkszustand zurück gesetzt, die Smartcard neu registriert und den Sendersuchlauf laufen lassen. Dennoch ist der Fehler noch immer da. 

Ich bin seit dem 30.11.2020 ca 6h gesamt in der Warteschleife des Telefonservices. Als ich einmal durchgestellt wurde (01.12.2020 ca 15:30), wurde mir mitgeteilt, dass das Programm in einer halben Stunde auch auf dem Receiver laufen wird. Dies tut es bis jetzt nicht. 

Was kann ich tun?

Zudem habe ich bei meinem ersten Receiver immer Bildaussetzer, Tonaussetzer oder Bild- und Tonaussetzer. Ab und an gibt der Receiver beide Signale erst aus, wenn ich ihn ausschalte. Der Receiver ist an einen AVR angeschlossen.

Zu diesem Thema meinte der Kundenbetreuer von Sky, dass sich in Laufe des Tages (01.12.2020) noch ein Techniker meldet. Wann kann ich mit dem Anruf rechnen? 

Zudem meinte der Kollege er hätte mir 2 Filme gratis zur Verfügung gestellt, diese wollte er mir per Email bestätigen. Auf diese Email warte ich bis jetzt noch! 

Mfg 

Benedikt Popp 

1 Anhang

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

zum Fehler sagt SKY;

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-12081 

Zu deinem Bildfehler solltest du mal folgendes ausprobieren.

Direkt an den TV anschiessen, ohne Umweg über den AVR.

Den Ton dann am TV oder am SKY Receiver  opt abgreifen.

Wenn du dann noch immer Problem hast, sagt Bescheid.

Nur so lässt sich das ganze eingrenzen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich hatte das selbe Problem mit dem Receiver (Bild und Tonaussetzer) auch direkt am TV anstecken hat nichts gebracht. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ganz grosser Thread dazu;

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @axels 

ich habe genau dasselbe Problem mit der Bundesliga. Komischerweise funktioniert es über die Sky Go Apps auf Fernsehgeräten und Handys/Tablets einwandfrei, nur der Sky Q Receiver sagt mir, dass ich das Abo nicht habe.

Ich war eben bereits auf deinem Profil, kann dir aber leider keine Nachricht schicken (kein Button da!?).

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Vielen Dank vorab & liebe Grüße,

Nina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass bereits Mehrere hier das Problem hatten, dass der Sky Q Receiver die Fehlermeldung 12081 angezeigt hat, und ihr somit auch kein Fußball schauen konntet.

ich habe genau dasselbe Problem. Komischerweise funktioniert es über die Sky Go Apps auf Fernsehgeräten und Handys/Tablets/PC einwandfrei, nur der Sky Q Receiver sagt mir, dass ich das Abo nicht habe.

Ich habe unter einem anderen Beitrag bereits nach Hilfe gefragt, wurde bisher allerdings ignoriert, deswegen versuche ich es nun über diesen neuen Beitrag.

Kann mir vielleicht jemand, der dasselbe Problem hatte, sagen, wie es gelöst wurde?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Beste Grüße,

Nina

Sky Team

• 

10.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Selbes Problem, in Eurem *** kann mir keiner nach 3 Telefonaten niemand weiterhelfen. Bitte im Unterstützung. Zudem erwarte ich eine Gutschrift für die Ausfalltage (Bisher 5).

MOD-Edit: Beleidigung entfernt!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Jamesbond007,

wenn du in der Lage bist, dich anständig mitzuteilen, bin ich auch gerne bereit dir zu helfen.

Bei aller Verärgerung sollte dennoch die Contenance gewahrt werden. Wir sind alles nur Menschen und arbeiten gerne für Sky. Daher lasse ich es nicht zu, dass du diese Firma denunzierst.

Ich gehe davon aus, dass du das hin bekommst und dich anschließend bei mir meldest.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

bin ganz neu bei Sky. Wollte Bundesliga schauen.  Bekomme den Fehler 12081. Nur Warteschleife bei der Hotline. Smartkarte kommt immer technischer Fehler.Sartcardnr. xxxxxxxxxxxx  Geburtsdatum xx.xx.xxxx  Wer kann mir helfen. Ein Mod?

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe genau das selbe Problem...wer kann helfen...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

Auf mein sky werden keine aktiven Pakete angezeigt...und es kommt 12081...

Sky Hotline nur warteschleife...

Vielleicht kann einer helfen...

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Bitte lösche deine privaten Daten.

Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Daher haben deine Smartcardnummer und dein Geburtsdatum hier nichts zu suchen. Wenn sich ein Mod meldet, musst du ihm eine private Nachricht senden.

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wir haben das Problem auch 😤 Keiner geht ans Telefon 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Habe nochmals 2 Stunden in die Hotline investiert. Es ging am Sontag auch einer dran. Nette Frau hat meine Smartcard neu initilisiert. Nach 30 Minuten ging alles wieder. Fehler 12081 ist weg. Juppi.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, bei mir soll seit anfang Dezember das Entertainment Paket frei geschaltet sein.

Es funktioniert aber bis heute nicht.

Heute habe ich nochmals Post vom Kundenmanagement mit einem schönen Flyer bekommen.

Aber was nutzt mir das, wenn es nicht freigeschaltet ist??

Wer von Sky hilft mir?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Falls die Freischaltung noch immer nicht erfolgt ist, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Tag,

mein Zweitreceiver geht ebenfalls seit Umstellung auf den neuen Vertrag nicht mehr. Ich bitte um Prüfung!

Auch in der Geräteauflistung ist er nicht enthalten, aber im schriftlichen Vertrag inkl. Smartcard aufgeführt.

Danke für die Hilfe.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@Nadine
Hallo, leider haben wir ebenfalls diese Fehlermeldung 12081, wer kann mir bitte helfen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren als Sky Kunde nun doch mein erster Beitrag, da ich recht genervt bin. Ich habe am 17.12.2020 telefonisch meine Kündigung (zum 31.12.2020) zurückgenommen. Eine schriftliche Bestätigung, dass alles wie gewohnt weiterläuft, habe ich am 29.12.2020 erhalten. Unter Mein Sky steht jetzt, dass mein Abo abgelaufen ist. Bundesliga etc. ist nicht zu sehen (Fehlercode 12081 - nicht Teil meines Abos). Laut telefonischer Hotline ist aber alles korrekt hinterlegt, mein Abo ist aktiv. Ich sollte 15 Minuten warten, man würde nochmal eine Freischaltung starten und ich müsste dann die Pin eingeben oder neu vergeben. Das ist jetzt 90 min her. 

Bin gespannt ob mir die Community oder ein Mod helfen können. Hatte mich sehr auf das Spiel meines VfB gegen Leipzip gefreut, wird wohl nix.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Musst - wenn möglich - übers Tablet oder PC schauen (sky go). Support hier erst in 1-2 Wochen. Bis dahin dürfte dein Abo wieder laufen. Morgen früh gleich probieren - manchmal gehts über Nacht.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Moin zusammen.
Bei mir erschien heute zum ersten Mal der Fehlercode 12081 (Programm ist nicht Teil ihres Abos) . Konnte dann mit meinem Hauptreceiver kein Fußball gucken. Musste meinen Zweitreceiver von oben holen und den anschließen. Komischerweise funktionierte es mit diesem. Was kann das Problem sein?

Grüße 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Gock1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe benötigst, schreib mich gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo, 

Ich komme gerade von der Arbeit und muss feststellen mein Sky läuft nicht.  Abo ist bezahlt ! Zudem habe ich bis dato immer noch keine Gutschrift über meine 10Euro bekommen aus der Frühjahrsaktion wegen Corona.  Die zwei Filme wurden mir voll abgezogen und bis jetzt noch keine Gutschrift und das nach mehreren anrufen. Aber beim abschalten schnell sein!!!

LG 

Sky Team

• 

7K Nachrichten

Hallo kiam2401,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Lass mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

VG, Jule

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallol,

ich abe ein Abo über alle Pakete, will Bundesliga schauen und es kommt, ich sei nicht freigeschaltet (12081).

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

285 Nachrichten

Hallo @clourac,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch meine Hilfe benötigst, schreibe mir bitte eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallol,

ich abe ein Abo über alle Pakete, will Bundesliga schauen und es kommt, ich sei nicht freigeschaltet (12081).

Level 18

• 

6K Nachrichten

@clourac 

Es reicht, wenn du dein Anliegen hier 1x schilderst. Die Mods werden es sehen und sich melden. Mehrfachpostings beschleunigen nicht die Bearbeitung und machen den Mods nur mehr Arbeit.

In ein paar Tagen wird sich ein Mod melden und dir helfen.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Leute.

Ich habe heute festgestellt, dass ich auf meinem zweiten SkyQ Receiver kein Sky Sport schauen kann, obwohl dies zu meinem Abo gehört. Sky Bundesliga und Entertain läuft einwandfrei. Auf meinem ersten Receiver und über SkyGo funktioniert es problemlos. Habe den Receiver schon vom Strom genommen, aber das brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Vorschlag.

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Sofern das Problem noch immer besteht, schicke mir in einer Privatnachricht deine Kundennummer zu. Dafür klicke einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, wir waren gerade einen Film am schauen und dann wurde das Bild aufeinmal blau und die Meldung "Dieser Sender ist nicht Teil deines Abos [12081]" erschien. 

Einloggen auf der sky Seite kann ich mich nicht da gibt es wohl Probleme.

Die Hotline erreiche ich auch nicht. 

Ich bin Platin Kunde, sonst kam ich direkt in die platin Hotline. Jetzt fliege ich nach der frage ob ich der gesprächsaufzeichnung zustimme raus. Obwohl die Technik ja bis 22 uhr da sein soll. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe letzte woche ein zusätzliches abo dazu genommen. Jetzt sind die sender auf meiner ersten karte frei und verfügbar aber auf meiner zweitkarte erscheint der fehler 12081 - das diese sender nicht teil meines abos sind.

Bitte um hilfe. Danke 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Was denn für ein Abo, HD+ vielleicht?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Nein es handelt sich um das Fußball Bundesliga Paket.

Beste Grüße 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Fehlercode 12081 nicht Teil deines Abos, obwohl es Teil meines Abos ist!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann muss sich das mal ein MOD anschauen.😉

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

wir brauchen Hilfe....wir haben noch vertrag bis ende mai, aber fehlermeldung 12081

Bitte ein Skymitarbeiter mit uns kontaktieren...

Sky Team

• 

10.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)