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9 Nachrichten
Keine Konfiguration Receiver Q möglich
Guten Abend,
ich scheitere an der Konfiguration des "Receiver Q".
Ich habe als Neukunde diesen Receiver erhalten und konnte diesen bis dato noch nie verwenden. Ich habe das Problem mit dem Admin "Sanny_G" besprochen und nun eine neue Sky Fernbedienung erhalten.
Voller Neugier heute zugestellt bekommen und ausprobiert... Ergebnis: Es funktioniert nicht!
Der Receiver reagiert auf keine Eingabe durch die Fernbedienung. Ich drücke die "OK" Taste und kann die EINRICHTUNG nicht starten. Selbst wenn ich alle anderen Tasten drücke - aus Verzweiflung - (bald werde ich wahnsinnig) passiert ... --- > NICHTS! <---
Der Receiver zeigt blaues pulsierendes Q-Licht.
Auch die Tastenkombination 7+9 um die Fernbedienung zu resetten, haben weder bei der alten Fernbedienung noch bei der neuen Abhilfe geschafft.
Nur wenn man auf "?" drückt, erscheint ein rotes Licht auf der Fernbedienung.
Um zu veranschaulichen bei welchem Menüpunkt ich hängen bleibe:
Diese ganze Herumprobiererei ohne Erfolg gestaltet sich bald wie eine Odysse auf der Suche nach "Passierschein a38" ....
Frage: Was kann man noch tun?
Beste Grüße,
Tipsi
digo
Level 20
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16.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Die Tasten 1 und 3 hast du gedrückt, sicher.
Natürlich... sorry
Die Batterien sind neu und du hast diese richtig eingelegt?
auch sorry... natürlich
Die Fernbedienung hat noch nicht mal Strom?
"Nur wenn man auf "?" drückt, erscheint ein rotes Licht auf der Fernbedienung."
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-fernbedienung/verbinden-der-sky-q-fernbedienung-fehlgeschlagen
"
Fernbedienung testen
Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt."
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung, um zu prüfen, ob der TV-Guide erscheint."
siehe "blinkt"
Anmerkung: Bei mir kommt auch nur ein starkes rotes Licht, bei gekoppelter Fernbedienung.! Getestet!
Batterien schwach ?
Oder ist das Blinken?
Hast du SKY GO benutzt.
SKY GO hat eine Fernbedienung für den Q (ohne Lautstärke).
Ob es bei der Einrichtung geht, habe ich nicht probiert.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Neues-Feature-SkyQ-in-der-SkyGo-App-fernbedienen-Fail/m-p/745448/highlight/true#M32445
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Neues-Feature-SkyQ-in-der-SkyGo-App-fernbedienen-Fail/m-p/745295/highlight/true#M32427
"
Fernbedienung zurücksetzen
Bei manchen technischen Problemen hilft es, die Einstellungen der Sky Q Fernbedienung zurückzusetzen.
Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Um deine Sky Q Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt."
siehe "viermal kurz aufblinkt" Blinkt da was?
Nimm zuerst mal neu gekaufte Batterien!
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ohne Gewähr.....
Receiver mal für ein paar Minuten Stromlos machen!
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Tipsi
Special Effects
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9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ein letzter Versuch dann tausche kostenlos den Receiver.
Man kann ja einen defekt bei diesem Fehlerbild nicht ausschliessen.
Vom Strom nehmen.
bis 20 zählen.
Strom anstecken und dabei den Knopf hinten drücken und auch festhalten bis am Bildschirm das Bootmenue erscheint.
Dann mit der Home oder der weissen SKY Taste versuchen sich im Menue zu bewegen.
Notfalls vorher nochmal die Fernbedienung reseten.
7+9 gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen
Habe ich durchgeführt. Ich komme auch in das Bootloadermenü. Kann dort mit der "Sky"- und der "Home/Haus"- Taste nicht navigieren. Verbindungsversuche mit Tasten "7 und 9" bzw "1 und 3" bringen nicht, außer dass die rote LED der Fernbedienung rot blinkt.
Wie würde das mit dem Support am einfachsten funktionieren? Hier über das Forum oder über den Sky-Chat? Vl. liest noch ein Moderator mit - Hilfe? 🙂
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Tipsi
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9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Abend,
es ist einfach unfassbar wie viele Probleme ich habe, um Sky überhaupt in Betrieb nehmen zu KÖNNEN. Es läuft noch immer nicht...
Mich wundert es nicht, dass der Chat-Support in jeglicher Hinsicht ausgelastet ist,
alleine bei dem was ich bisher erleben durfte (als NEUKUNDE):
-zuerst konnte ich mich nicht anmelden und nur ein Moderator aus der Community konnte dies vornehmen
Ein ehrlich gemeintes Danke für den Support!
-dann konnte ich die Installation beim Receiver nicht starten; nach langem Herumprobieren und Tastendrückereien, wurde mir eine neue Fernbedienung zugeschickt, doch auch damit funktionierte es nicht;
erst dann bekam ich einen neinen Austausch-Receiver, obwohl ich ien neues Gerät als Neukunde bekommen hatte;
Woher kam der Hinweis, dass das Gerät getauscht werden muss - aus der Community - wieder ein DANKE 🙂
- Neue Überraschung:
DIe Smartcard ist GESPERRT!
Fragt man sich wie das sein kann? Ich hatte noch nie eine Möglichkeit, überhaupt irgendetwas zu benutzen bzw dieses Karte zu entsperren... und nein, Sender 100 bringt rein gar nichts. Die Karte ist laut Internet gesperrt.
...Scherz, oder? ...
Ja, ich kann es online selbst erledigen...oder doch nicht:
"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite"
DAS IST EINFACH UNGLAUBLICH.
Seit 2 Stunden hänge ich im WhatsApp Chat, ohne Hilfe zu bekommen.
99+ in der Reihung beim Chat - Wundert mich nicht, dass so viele Hilfe suchen...
...das ist alles einfach nur eine Katastrophe.
Seit zwei Wochen Neukunde - 0 Minuten Nutzungsdauer... Smartcard gesperrt...
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Tipsi
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9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Die Smartcard ist die richtige.
Über den Freischaltlink im Internet wird die Seriennummer eingeblendet,
welche bei mir auf der Karte steht.
Toll ist das...
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Tipsi
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9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Das Problem wurde über den Support via WhatsApp nach zwei Stunden gelöst.
Der Support ist gut, wenn man ihn erreicht. Freischaltung via Support.
Allerdings ist Leitung hoffnungslos ausgelastet... 2,5 Stunden gewartet...
Habe nun Bild und Ton! Wahnsinn, oder?
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