Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Fehler 1-1-9-0
Hallo, ichbhabe keine Verbindung zum sky store. Es kommt immer die Meldung nach einem technischen Fehler (1-1-9-0). Auch sind die apps wie Netflix, Spotify, dazn, YouTube nicht erreichbar es kommt die Meldung Netzwerkfehler obwohl die Internetverbindung steht. Der receiver ist per LAN Kabel verbunden und bisher hatte ich au h nie Probleme damit.
Kann mir jemand helfen?
P.s. Neustart etc habe ich schon ausprobiert.
Danke für eure Hilfe.
Lucaffm
Castingleiter
•
2.3K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @anonymousUser ,
über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
LG
Luca
(Quelle:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755)
(Bearbeitet)
0
Janocore
Level 18
•
5.4K Nachrichten
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir dein Anliegen klären können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"
Gruß,
Jano
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Habe dasselbe Problem und komme nicht weiter.
Habe nun schon 2x die Hotline angerufen und keiner kann mir helfen bzw sagen was der Hinweis auf sich hat. Immer nur warten ob es morgen geht oder nicht.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo ich habe 1 zu 1 das selbe problem mein Resiver wurde schon getauscht genau wie die Festplatte
Ich bekomme immer wieder diesen Fehler Code bzw die Meldung das die Apps nicht verfügbar sind und on demond auch nicht
Ich habe alle Einstellungen im Router auf 2.4 GHz abgeändert und wieder zurück auch ein LAN Kabel bringt nichts einen Ersatz Router habe ich mir auch besorgt das Problem bleibt gleich
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
warum wird dieses Problem nur im Forum von einem Moderator gelöst?
Warum ist dieses Problem nach 3 Jahren bei jedem Kunden vorhanden?
Wird das von niemand hinterfragt ?
0
0
HannaMH
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe leider das selbe Problem und bräuchte Hilfe.. was muss man tun?
2
0
smeetsma
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe den selben Fehler. Nach Umzug und Umstellung von Sat auf Kabel sind keine VOD Inhalte mehr abrufbar. Wenn ich die Sat Geräte anschliesse, kann ich Netflix und co. nutzen, mit den neuen Geräte nicht. Habe alles mögliche, was in diesem Thread beschrieben wurde ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch die Hotline war hoffnungslos überfordert und konnte nicht helfen.
1
0
MartinBettner
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
The same bei mir. Nach Tausch Receiver kein Streamen über den Receiver vin Sky Q Inhalten möglich und auch nicht um Store.
Laut Sevicechat muss die CA Seriennummer neu zugeordnet werden, sei auch veranlasst. Funktionieren tut immer noch nichts...
1
0
michaelf7
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
guten abend,
ich habe seit ein paar tagen folgendendes problem:
video on demand funktioniert nicht, sky store funktioniert nicht, eine sendung "von vorne starten" funktioniert.
einzige Fehlermeldung wenn ich versuche den sky store zu starten ist 1-1-9-0.
aufnahmen kann ich starten und auch abspielen, ebenso einen trailer ansehen.
habe bereits support kontaktiert und einen neunen receiver bekommen, nach einrichten des neuen receiver hat sich nichts geändert, die obigen probleme sind gleich geblieben.
bitte um unterstützung,
danke Michael
0
Hans_Lustich
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo!
Bei mir liegen die gleichen Fehler vor.
Sky Store Fehler 1-1-9-0.
Demand Inhalte werden zwar angezeigt aber können nicht abgespielt werden.
Netflix App ist aktuell auch nicht herfügbar. Unzählige Anrufe beim Support haben leider nichts gebracht.
LG
2
TheBenEffect
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo, seitdem mein Receiver von Kabel auf SAT getauscht wurde, habe ich diesen Fehler auch. Leider bekomme ich diesen selbst nicht behobe und kann meine gekauften Filme nicht auf dem Fernseher schauen.
1
0
tigro
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
nach Wechsel von Sat auf Kabel bekomme ich im Sky Store auch den Hinweis 1-1-9-0.
Sky On Demand-Inhalte funktionieren nicht. Trailer und Apps (z.B. ARD-Mediathek) funktionieren einwandfrei.
Ich erbitte Hilfe durch einen Mod.
Vielen Dank!
4
0
Fehlaros
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
seid mehreren Monaten habe ich das Problem.
Nach mehrere Support Anrufe wurde mir bis heute nicht geholfen.
Kann sky Store und Streaming Dienste nicht nutzen.
Darf Trailer ansehen aber leider keine kostenlose wie auch kostenpflichtige Inhalte anschauen.
Über mein Handy funktioniert Sky Store im Q nicht.
Über Hilfe würde ich mich freuen .
Mit freundlichen Grüßen
Fehlaros
1 Anhang
17073961228087372534810012710370.jpg
1
0
Markus00
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
ich habe ebenfalls den Fehler 1-1-9-0 bei der Sky Store App und die Netflix Apps lässt sich auch nicht aufrufen.
Kann mir evtl. auch jemand von den Moderatoren weiterhelfen?
Alles schon probiert, wie Netzwerk neu einrichten, Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw.
Gruß
Markus
1
0
Skyeh
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Moin, hier das gleiche, Sky Q über Sat, Hinweis 1-1-9-0 im Store, Apps funktionieren nicht außer YouTube.
bitte um Hilfe.
2
0