sandraknolls Profil

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Donnerstag, 18. April 2024 15:50

Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Bei Heimatkanal erscheint plötzlich nur noch die Fehlermeldung 12082. Ich empfange über Kabel. Anbieter Vodafone

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Bei allen anderen Sendern meldet euch bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/m-p/758165 und bei den HD+ oder HD Austria unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

 

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

vor 1 Jahr

@sandraknoll 

Der Sender ist für Vodafone-Kunden seit gestern linear nicht mehr empfangbar...

Du kannst den Sender nur noch über Sky Go schauen.

 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/heimatkanal-fuer-vodafone-kunden

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Vielen Dank für die Info! LG, Anita

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten


@Benjamin1887  schrieb:

@sandraknoll 

Der Sender ist für Vodafone-Kunden seit gestern linear nicht mehr empfangbar...

Du kannst den Sender nur noch über Sky Go schauen.

 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/heimatkanal-fuer-vodafone-kunden


Danke für den Link! Dort steht:

 

"Falls du davon betroffen bist, stehen dir die Inhalte mit Sky Q und Sky Go aber weiterhin auf Abruf zur Verfügung.

Um Inhalte auf Abruf zu sehen, musst du deinen Sky Q mit dem Internet verbinden."

 

Mein Sky Q ist mit dem Internet verbunden, aber wie kann ich denn damit jetzt die Filme vom Heimatkanal auf Abruf schauen? Weiß jemand, wo ich die finde und wie ich da jetzt vorgehen muss?

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@BijouDu gehst auf Filme dann auf Genres dann auf Emotion , da findest Du was Sky anbieten tut , Heimatkanal , Romanze, u.s.w. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Was mich aber wundert, mein Kabelanschluss läuft schon immer über Vodafone und der Heimatkanal lief sonst auch immer und jetzt plötzlich nicht mehr? Warum? 

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 1 Jahr

@kleines23  Dort hatte ich schon geschaut gehabt und nichts gefunden und eben gerade extra nochmal nachgesehen, aber bei mir ist dort kein einziger Film vom Heimatkanal. Nur eine Serie find ich dort, aber die schau ich nicht. Ich wollt mir gerne die Filme ansehen, aber sind keine da. 😞

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Bijou

 

sonst musst du in dem Fall den jeweiligen Inhalt suchen. Hier im TV Guide siehst du, welcher Film/Serie aktuell läuft und via Sky Go gibst du diesen dann ein: https://www.sky.de/tvguide/heimatkanal-c72

 

Ich weiß, ist vielleicht ein wenig kompliziert. 


Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@BijouBei Emotionen gibt es jetzt einige Filme  Heimatkanal auf Abruf, Kracher  😉wie Im weissen Rössl, Drei Mann in einem Boot , und noch weitere .Einfach mal schauen.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten


@kleines23  schrieb:

@BijouBei Emotionen gibt es jetzt einige Filme  Heimatkanal auf Abruf, Kracher  😉wie Im weissen Rössl, Drei Mann in einem Boot , und noch weitere .Einfach mal schauen.


Ich bin jetzt alle Filme durchgegangen, die da sind, das sind ja hunderte, und ein paar wenige sind dabei vom Heimatkanal, aber das sind alles welche, die schon vor Wochen oder Monaten auf dem Sender gezeigt wurden,  und kein einziger aus dem laufenden Programm. Zwar besteht dann ja die Möglichkeit, dass in einigen Wochen/Monaten ein paar der Filme verfügbar sind, die jetzt im regulären Program laufen, aber wie krieg ich das denn dann raus? Dann muss ich mich ja jetzt täglich durch hunderte von Filmen durchwühlen, in der Hoffnung, dass doch noch mal einer davon kommt, sonst kann ich ja nicht schauen. Was ein Mist. 😣

 

Nadine hatte mir ja netterweise erklärt, wie ich bei SkyGo suchen kann, aber alle Filme, die ich da eingegeben habe, waren nicht auf Abruf. Ich hatte gestern abend noch entdeckt, dass man bei SkyGo auch Filme auf den Receiver aufnehmen kann, und hatte das probiert. Der Receiver hat mir dann auch tatsächlich die Aufnahme angezeigt und ich hatte mich schon so gefreut, aber als ich abspielen wollte, kam Fehlermeldung (Aufnahme fehlgeschlagen). Das ist dann wohl nur zum Programmieren, aber man braucht wohl trotzdem den linearen Sender und den hab ich ja nicht mehr. Ich hatte gehofft, er nimmt das dann über SkyGo auf, also übers Internet, aber hat nicht geklappt.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Bijou  schrieb:
Nadine hatte mir ja netterweise erklärt, wie ich bei SkyGo suchen kann, aber alle Filme, die ich da eingegeben habe, waren nicht auf Abruf. Ich hatte gestern abend noch entdeckt, dass man bei SkyGo auch Filme auf den Receiver aufnehmen kann, und hatte das probiert. Der Receiver hat mir dann auch tatsächlich die Aufnahme angezeigt und ich hatte mich schon so gefreut, aber als ich abspielen wollte, kam Fehlermeldung (Aufnahme fehlgeschlagen). Das ist dann wohl nur zum Programmieren, aber man braucht wohl trotzdem den linearen Sender und den hab ich ja nicht mehr. Ich hatte gehofft, er nimmt das dann über SkyGo auf, also übers Internet, aber hat nicht geklappt.

Man kann über die "Sky Go"-App nichts aufnehmen, nur aus der Ferne eine Aufnahme programmieren. Mehr nicht. Sobald man das getan hat, wird alles dafür notwendige an den Sky Q Receiver, in deinem Fall an den Sky Q Kabel-Receiver, gesendet, sofern dieser, wenn er ausgeschaltet im Standby ist, nicht auf Eco Plus steht. Und dann nimmt dieser auch auf, wenn der Sender, der zur programmierten Sendung gehört, auch abonnert ist, d. h. man kann ihn auf dem Sky Q Receiver sehen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten


@sonic28  schrieb:

Man kann über die "Sky Go"-App nichts aufnehmen, nur aus der Ferne eine Aufnahme programmieren. Mehr nicht. Sobald man das getan hat, wird alles dafür notwendige an den Sky Q Receiver, in deinem Fall an den Sky Q Kabel-Receiver, gesendet, sofern dieser, wenn er ausgeschaltet im Standby ist, nicht auf Eco Plus steht. Und dann nimmt dieser auch auf, wenn der Sender, der zur programmierten Sendung gehört, auch abonnert ist, d. h. man kann ihn auf dem Sky Q Receiver sehen.

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht, aber danke dass du meine Vermutung bestätigst! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das gegangen wäre. Schade.

 

@Anonym  Ich kann dich so gut verstehen! Ich bin Fußballfan und Sky hat leider die Rechte samstags exklusiv,  deshalb werde ich mich weiter ärgern müssen. Mal schauen, wie lange noch.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Nadine  Danke für den Link, aber welche Filme dort laufen weiß ich ja. Ich kann sie halt nur nicht mehr schauen. Auf Abruf kann ich keine finden.

 

Theoretisch könnte ich Sky Go am Schreibtisch auf meinem Computer schauen, aber das ist erstens ziemlich unbequem und macht keinen Spaß, aber vor allem geht das zeitlich gar nicht, weil die Filme ja rund um die Uhr laufen. Ich hab mir die immer aufgenommen und dann abends geschaut, aber das geht ja jetzt nicht mehr.

 

Oder wie meinst du das, dass ich das eingeben soll?

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

@Bijou: Via Sky Go hast du rechts eine Lupe. Dort kannst du die Inhalte eingeben und dann werden dir die Suchergebnisse angezeigt. Da steht dann auch bei dem Film "Heimatkanal" bei. Ist vielleicht ein wenig umständlich, aber so musst du nicht durchscrollen. 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@BijouHab es mal mit den Film, Die Abenteuer des Grafen Bobby probiert, und wenn da nicht steht Ansehen, dann ist er auch nicht Abrufbar, 😉

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten


@kleines23  schrieb:

@BijouHab es mal mit den Film, Die Abenteuer des Grafen Bobby probiert, und wenn da nicht steht Ansehen, dann ist er auch nicht Abrufbar, 😉


Genau das hab ich auch gemacht. Jetzt steht da, dass der Film morgen früh um 4:05 Uhr gezeigt wird. Das wusste ich vorher, aber ich werd sicher nicht nachts aufstehen, um den zu schauen. 

 

Ich kann überhaupt keinen Film entdecken, bei dem "Ansehen" steht. Demnach sind die Filme vom Heimatkanal doch nicht abrufbar?

 

@Nadine  Danke! Er findet auch immer den jeweiligen Film, aber wie schau ich den denn auf Abruf? Angeblich soll das ja gehen, bloß wie?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo

 

Bei mir läuft der Heimatkanal nach wievor.  Liegt wohl daran, dass ich bei Vodafone auch ein Abo habe, Kabel Premium oder so. Aber das ist gekündigt und lauft am 05.05 aus. Dann dürfte der Sender auch weg sein. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass Heimatkanal bei Sky auf Sendeplatz 120 lief. Dort müsste er ja aber abgeschaltet sein, was aber nicht ist. 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an die Helfer,

 

mein Vater hat das Problem, das der Sender Heimatkanal nicht mehr über das Kabelnetz von Vodafone, ohne extra Vertrag, zu sehen ist. Da er diesen Sender relativ häufig sieht, habe ich nach einem Hinweis von der Heimatkanal Homepage die Info erhalten, das man den Sender auch weiterhin mit dem Sky Abo als on Demand sehen kann.

 

Ich brauche in diesem Sinne eure Hilfe, da wir nicht wissen, wie man auf dem Sky Q Receiver das on Demand einschaltet, bzw. wie man den Sender weiterhin sehen kann.

Der Receiver ist im WLAN angemeldet.

 

BItte nach Möglichkeit um eine möglichst genaue Beschreibung, da ich bis jetzt im Netz nichts gefunden habe. GIbt es eventuell auch die Möglichkeit, die Sky Go App auf dem Receiver zu installieren.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@Peter1940  schrieb:

Da er diesen Sender relativ häufig sieht, habe ich nach einem Hinweis von der Heimatkanal Homepage die Info erhalten, das man den Sender auch weiterhin mit dem Sky Abo als on Demand sehen kann.

Das kann ich da nicht so wirklich nachvollziehen.


@Peter1940  schrieb:

GIbt es eventuell auch die Möglichkeit, die Sky Go App auf dem Receiver zu installieren.


Nein, das geht nicht, die Sky Go App ist nur für mobile Geräte gedacht, nicht für einen Sky Q für Kabel Empfang.

Hat dein Vater ein Vodafone TV Abo?

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

@Peter1940  Das versuche ich auch herauszufinden. Bin auch Vodafone-Kunde und vermisse meinen Lieblingssender. Im Receiver bei den On Demand Sachen scheinen keine Heimatkanal Filme bei zu sein, obwohl das so gesagt wird auf der Webseite.

 

Wir diskutieren das schon seit gestern in diesem Thread

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Heimatkanal-Fehler-12082-ueber-Vodafone/m-p/784754

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Bijou 

Das ist die offizielle Aussage dazu auf der SKY Homepage.....

Eine andere wirst du auch von einem Mod nicht bekommen. 

 

Heimatkanal für Vodafone-Kunden

Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal seit dem 17. April 2024 für Vodafone-Kunden bei Sky über den Sky Receiver nicht mehr linear empfangbar. Auf Sky Go empfängst du den linearen Sender weiterhin.

Falls du davon betroffen bist, stehen dir die Inhalte mit Sky Q auch auf Abruf zur Verfügung. Um Inhalte auf Abruf zu sehen, musst du deinen Sky Q mit dem Internet verbinden. Dann einfach über die Sprachsuche deiner Fernbedienung oder über die Genresuche dein Lieblingsprogramm finden.
 
Dazu Info auch hier auf anderen Plattformen..........

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Das sind die aktuellen Möglichkeiten, gibt preiswertere als das zusätzliche Abo bei Vodafone, zattoo z.B.

https://www.heimatkanal.de/heimatkanal-empfangen

Was Sky Q anlangt und on demand Heimatkanal: halte das für eine dieser Marketingsätze, die etwas vorgaukeln, was nicht (so) ist.

Es wird so sein, dass der eine oder andere Film bei Sky zu finden sein wird, der auch über Heimatkanal zu bekommen war/ist.

 

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten


@puhbert  schrieb:

@Bijou 

Das ist die offizielle Aussage dazu auf der SKY Homepage.....

Eine andere wirst du auch von einem Mod nicht bekommen. 

 


Wieso nicht?

 

Durch eine "technischen Umstellung" hat man uns den Sender weggenommen, ja, das weiß ich, nennt sich VERSCHLÜSSELUNG! Was der GRUND für diese "technischen Umstellung" ist, will ich wissen. Ich zahle weiter für diesen Sender und Sky hält es nicht einmal für nötig, uns zu sagen warum.

 

Der Sender erscheint immernoch auf Sendeplatz 120, mit EPG und allem drun und dran, selbst Aufnahmen kann man noch programmieren, nur ansehen eben halt nicht. Was für eine "technischen Umstellung" soll das bitte sein, einen Sender, der immernoch da ist und von allen anderen Sky-Kunden immernoch empfangen werden kann, mit voller Absicht für einen kleinen Teil der zahlenden Kunden zu verschlüsseln? Dies ist im übrigen weiß Gott nicht das erste mal, dass Vodafone-Kunden eklatant benachteiligt werden, aber dieses mal bin ich richtig sauer. Ich will wengistens eine Erklärung. Das ist ja wohl das Mindeste!

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 1 Jahr

Eventuell finden sich ja HIER paar Antworten.

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 1 Jahr

@GreyAlpha  Nein, leider nicht. Da steht "Heimatkanal Inhalte sind weiterhin on Demand auf Sky Q und Sky Go verfügbar" aber das scheint ja nicht zu stimmen. On Demand sind keine Heimatkanal Filme mit bei und bei Sky Go sind auch keine auf Abruf. Also leider nicht korrekt.

 

Ich müsste zusätzlich das Vodafone Premium Paket buchen für 9,99 Euro im Monat, um weiter den Sender zu haben, den ich ja bei Sky bereits gebucht habe und bereits bezahle. 😣

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hmm, dann käme eigentlich nur ein ausweichen auf einen anderen Streaming Dienst.

Waipu hatte kürzlich ein Angebot . 1 Jahr Perfect Plus + WoW Serie für 5 € .

Da kannste dann auch Aufnehmen und gucken wann du möchtest.

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde...

Beleuchter

 • 

111 Nachrichten

vor 1 Jahr

@GreyAlpha  Ich weiß, aber ich möcht nicht extra bezahlen für etwas, das ich schon bei Sky bezahle. Sky hatte gerade erst den Preis erhöht, nachdem die letzte Preiserhöhung noch gar nicht so lange her war. Nochwas extra buchen kommt nicht infrage.

 

Ich verstehe Sky auch nicht, dass man uns das einfach so wegnimmt, und das ohne jede Begründung. Der Sender erscheint immernoch auf Sendeplatz 120, mit EPG und allem drun und dran, selbst Aufnahmen kann man noch programmieren, nur ansehen eben halt nicht. Weiß der Teufel wieso.😞

 

Ich hatte ja Vodafone in Verdacht, aber da ich dort niemanden erreichen konnte und auch hier im Forum keine Antwort bekommen hab, hab ich Heimatkanal gemailt und als Antwort erhalten, dass nicht Vodafone der Schuldige ist, sondern Sky:

 

"Nun ist es so, dass nicht vodafone den Heimatkanal streicht, sondern Sky den Sender aus dem vodafone Kabel nimmt."

 

und als ich gefragt hab, warum Sky das gemacht hat:

 

"Auch wir können die Teilabschaltung unseres Senders bei Sky nicht nachvollziehen. Es ist eine firmenpolitische Entscheidung, die wir akzeptieren müssen. Auf jeden Fall ist es hilfreich, wenn Kunden Ihren Unmut beim Verursacher äußern."

 

Tja, bloß Unmut äußern bringt wohl nichts, das hab ich ja nun schon zur Genüge gemacht. Wenigstens den Grund würd ich aber schon gern wissen. Ich würd's halt gern verstehen. Falls ein Mod sich doch noch äußern mag, würd ich mich jedenfalls freuen.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Soweit ich weiß war Heimatkanal nur bei Sky. Über Vodafone gabe es ihn nicht, erst sei Anfang April ist er Bestandteil des Pay TV Angebots Vodafones

Level 8

 • 

848 Nachrichten

vor 1 Jahr

Den Heimatkanal gibt's nur noch mit einem passenden Vodafone Abo. Bei Sky ist er raus.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich bin wirklich noch an überlegen,  Sky zu kündigen. Immer weniger Sender, aber dafür immer mehr Kosten. Das steht in keinem Verhältnis. Heimatkanal ruhe in Frieden. Vodafone kommt mir nicht ins Haus