1 2 Previous Next

Sport

27 Posts authored by: Martin H.

Liebe Handball-Fans,

 

es herrscht Hochspannung am vorletzten Spieltag der DKB Handball-Bundesliga: die Fernduelle im Rennen um die Meisterschaft und den Klassenerhalt gibt es am Dienstag und Mittwoch live und exklusiv bei Sky.

Hier findet ihr wie immer die Feedbelegungen:

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

Titel-Matchball für die Bayern, Nürnberg und Hannover vor dem Abstieg und mögliche Entscheidungen im Aufstiegsrennen.

Das Wochenende ist prall gefüllt mit spannendem Live-Fußball aus den Top-Ligen der Nation.

Hier findet ihr die Feedbelegungen:

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Handball-Fans,

 

am 30. Spieltag könnte in der DKB Handball-Bundesliga die Vorentscheidung im Kampf um die Deutsche Meisterschaft fallen. Bei nur noch fünf verbleibenden Spieltagen und vier Punkten Vorsprung muss der THW Kiel den Rivalen und Tabellenführer aus Flensburg bezwingen, um weiter auf den Titel hoffen zu dürfen.

Hier findet ihr die Feedbelegungen aller Partien:

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Handball-Fans,

 

spannende Entscheidungen stehen im Handball an.

Hier findet ihr die Feedbelegungen.

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

rechtzeitig vor Kick-off findet ihr hier die Feedbelegungen für den 31. Spieltag.

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Handball-Fans,

 

am Donnerstag, Samstag und Sonntag überträgt Sky insgesamt zehn Partien aus der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv.

Hier findet ihr die Feedbelegungen:

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

der Kampf um den Thron beginnt. Wo? Natürlich in der Bundesliga. Neben dem Topspiel FC Bayern München - Borussia Dortmund warten noch viele weitere spannende Partien auf Euch.

 

Anbei die Feedbelegungen.

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League fokussieren sich die Teams voll und ganz auf die Bundesliga.Wir freuen uns u.a. auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze.

 

Anbei die Feedbelegungen des 26. Spieltags.

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

die spannende Bundesliga-Saison startet in den nächsten Spieltag.

Kann Dortmund seinen verbliebenen Punktevorsprung halten oder setzen die Bayern schon den Blinker zum Überholen?

 

Anbei findet ihr die Feedbelegungen.

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

der 22. Spieltag der Bundesliga steht an.

Anbei findet ihr wie immer die Feedbelegungen.

 

 

feedbelegungen 22 spieltag.png

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Handball-Fans,

 

seit knapp einer Woche sind die Stars der Handball-WM wieder für ihre Vereine im Einsatz. Nachdem sich die Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Spieltag ohne eigenes Zutun für das Achtelfinale der EHF Champions League qualifizierten, könnte die SG Flensburg-Handewitt am Mittwochabend nachziehen. Mit einem Sieg in eigener Halle gegen den slowenischen Meister aus Celje stünde der deutsche Meister ebenfalls in der K.o.-Runde.

 

Anbei findet ihr die Feedbelegungen.

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

nach dem Pokal ist vor der Liga. Anbei findet ihr die Feedbelegungen der Bundesligapartien des 21. Spieltags auf Sky.

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Bundesliga-Fans,

 

seit der Rückkehr aus der Winterpause hat das Spitzentrio der Bundesliga noch keine Schwäche gezeigt. Wer stolpert zuerst im Titelrennen?

Vielleicht zeigt es uns schon der anstehende 20. Spieltag.

Hier findet ihr wie immer die Feedbelegungen:

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußballfreunde,

 

der 19. Spieltag steht an.

Wie immer findet ihr hier die Feedbelegungen des Wochenendes.

 

 

Viele Grüße

Martin

Liebe Fußball-Fans,

 

die Bundesliga meldet sich zurück, u.a. mit dem Topspiel Leipzig gegen Dortmund.

Passend zum Rückrundenstart haben wir diesmal für Euch noch einige überraschende Fakten zusammengetragen. Ihr findet sie im Anschluss an die Feedbelegungen.

 

 

 

Die Hinrunde macht Lust auf mehr, denn die Bundesliga ist so torreich und spannend wie lange nicht mehr. Das belegt eine Vielzahl an Statistiken, die der führende Sportdatenanbieter und Sky Partner Opta ermittelt hat.

 

Herbstmeister Borussia Dortmund will die seit sechs Jahren anhaltende Vorherrschaft des FC Bayern München beenden. Sechs Punkte Polster trennen den BVB derzeit vom Rekordmeister. Zu solch einem späten Zeitpunkt in der Saison holten die Bayern noch nie einen derart hohen Rückstand auf. Dennoch macht die jüngste Vergangenheit den Münchenern Mut: In der Rückrunde 2017/18 holten sie neun Punkte mehr als die zweitbeste Mannschaft, sogar 16 mehr als der BVB. 2016/17 waren es sechs Punkte mehr als der BVB.

 

Der höchste jemals in der Bundesliga aufgeholte Rückstand lag bei elf Punkten, die der VfL Wolfsburg in der Saison 2008/09 nach dem 18. Spieltag noch auf die TSG Hoffenheim wettmachte – Grund zum Träumen also auch für Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig, die neun bzw. elf Punkte hinter dem BVB lauern.

 

Neben Spannung im Titelrennen bietet die aktuelle Saison aber auch so viele Tore und Spektakel wie schon lange nicht mehr: Durchschnittlich 3,04 Tore pro Spiel bedeuten den zweithöchsten Wert der vergangenen 30 Jahre – nur 2013/14 fielen noch mehr Treffer (3,16). Auch im Vergleich der europäischen Top-Ligen liegt die Bundesliga klar vorne. In der englischen Premier League fallen 2,81 Tore pro Begegnung, die Serie A (2,62), die Ligue 1 (2,56) und LaLiga (2,53) folgen mit weitem Abstand dahinter.

 

Noch besser: 341 der 465 Tore fielen in der laufenden Spielzeit aus dem Spiel heraus. Seit Beginn der detaillierten Datenerfassung (ab 2004/05) waren es nach 17 Spielen nur 2004/05 (342) und 2013/14 (346) noch mehr.

 

Das Beste kommt zum Schluss: 109 Treffer fielen in der zurückliegenden Hinrunde ab der 76. Spielminute. Mehr Tore in der Schlussviertelstunde fielen letztmals in der Spielzeit 1997/98 (111). Großen Anteil daran haben die Joker der Bundesliga, die in der Hinrunde 78 Tore erzielten. Mehr als in allen anderen europäischen Top-Ligen und mehr als jemals zuvor in der Geschichte der Bundesliga nach 17 Spieltagen.

 

Viele Grüße

Martin

Filter Blog

By date:
By tag: